Cover-Bild Kaltherz
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
Henri Faber

Kaltherz

Ungekürzte Lesung mit Tanja Fornaro, Simon Jäger, Vera Teltz und Jodie Ahlborn (2 mp3-CDs)
Tanja Fornaro (Sprecher), Simon Jäger (Sprecher), Vera Teltz (Sprecher), Jodie Ahlborn (Sprecher)

»Mama ist im Himmel. Jetzt habe ich eine Mami. Aber sie sagt, für das, was sie getan hat, kommt sie in die Hölle.«

Acht Minuten. Länger war die fünfjährige Marie nicht alleine. Doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Kim Lansky übernimmt den Fall. Es ist ihre letzte Chance, sich als Ermittlerin zu beweisen. Die Suche nach der Wahrheit führt sie in die dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit – und zu einer erschreckenden Frage: Warum bleiben gerade in München so viele Kinder verschwunden? Der neue Thriller von Henri Faber, ungekürzt gelesen von Tanja Fornaro, Simon Jäger, Vera Teltz und Jodie Ahlborn.

Ungekürzte Lesung mit Tanja Fornaro, Simon Jäger, Vera Teltz, Jodie Ahlborn
2 mp3-CDs | ca. 11 h 23 min

Veröffentlicht am 06.07.2022

Sehr hörenswert!

Acht Minuten war die fünfjährige Marie alleine. Doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Auf der Suche nach der Wahrheit wird die Kommissarin Kim Lansky auf den Fall angesetzt und muss sich so auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da ich auch schon das Buch rezensiert habe. Ich habe etwas Zeit zwischen Buch und Hörbuch verstreichen lassen, um es differenzierter zu bewerten.
Ich fand beides super und man sollte je nach Vorliebe wählen. Das Hören war sehr angenehm. Die gewählten Hörbuchsprecher waren perfekt für die Personen ausgewählt. Die Stimmungen und der Inhalt wurden ohne Probleme zum Hörer gebracht und man konnte der Geschichte gut folgen. Für mich kam keine Langeweile auf und ich war stets beim Thriller. Die Spannung war gegeben und nachdem ich das Buch schon gelesen hatte, war es auch sehr interessant mit einem gewissen Vorwissen in die Story einzutauchen. So konnte man die verschiedenen Charaktere ganz anders betrachten, was es wieder sehr interessant werden ließ.
Die Story selbst beinhaltet nicht massig viele Opfer, die brutal hingerichtet wurden und dennoch kann sie einen unterhalten und bei der Stange halten. Es macht sehr viel Spaß, zu überlegen, wie alles zusammenhängt. So kommt garantiert keine Langeweile auf und man fiebert dem Ende entgegen.

Ein wahrer Hörgenuss, wenn man auf Thriller steht, die einen dazu bringen, hin und her zu überlegen und mit viel Spannung punkten. Gute Unterhaltung, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Entführung

Kurz im Auto allein gelassen und plötzlich ist ihre Tochter Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Lansky bekommt den Fall und muss sich hier beweisen, als letzte Chance. Und die verbeißt sich geradezu in den Fall.
Die unterschiedlichen Sprecher fand ich an der Stelle absolut passend. So konnte man sich schnell in jede Rolle hineinversetzen, da die Geschichte auch aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.
Der Fall scheint anfangs wie ein üblicher Entführungsfall aufgebaut zu sein, doch reicht viel tiefer als man sich vorstellen kann. Immer wieder erfährt man ein neues Bröckchen und ist eigentlich fassungslos.
Absolut gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 11.02.2023

Definitiv Empfehlenswert

Klappentext:

Klappentext:

Dickköpfig und eigensinnig wie sie ist, landet Kim Lansky, ehemalige Mitarbeiterin in der Cybercrime-Einheit, bei der Vermisstenabteilung der Münchner Kripo. Ein unaufgeklärter Fall erlangt sofort ihre Aufmerksamkeit: Die fünfjährige Marie soll still und heimlich aus dem Auto ihrer Mutter entführt worden sein. Niemand anderes als die Nanny des Mädchens steht unter Verdacht. Doch anstelle von Marie findet sie die Leiche der Nanny. Und nicht nur Marie, auch viele andere Kinder in München bleiben spurlos verschwunden…

Zunächsteinmal zu den Sprechern. Jeder Einzelne ist definitiv die richtige Besetzung und alle konnten ihre Figur super verkörpern.
Die Geschichte ist spannend, auch wenn ich mir am Ende mehr erhofft habe. Das Ende von Henri Fabers erstem Roman war definitiv besser.
Man konnte alle Geschehnisse sehr gut nachvollziehen und die Perspektivwechsel wurden immer an den richtigen Stellen vollzogen.
Auch das Datum zu Beginn jeden Kapitels fand ich super. So hatte man immer eine Orientierung, wie viel Zeit vergangen war.
Außerdem ist das Hörbuch super schön gestaltet.