Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Unsichtbare Liebe

Zwischen Himmel und Liebe

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.
Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben …

Eine tolle Lovestory. Sie hat mir ganz gut gefallen. Die Idee mit dem Unsichtbaren Freund hat mir sehr gefallen. Die Protagonisten waren authentisch und schön ausgearbeitet. Deren Entwicklung hat mir auch sehr gefallen. Zwischenzeitlich hat das Buch aber ein paar Längen und konnte mich nicht komplett in seinen Bann reißen. Aber es war ein netter Read für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Podcast des Todes

Das Letzte, was du hörst

Im Podcast "Hörgefühlt" von Marc Maria Hagen geht es um Liebe und Sehnsucht. Er hat für jede Frage eine befriedigende Antwort. Kaum einer weiß wie er aussieht, aber er zieht sie alle in seinen Bann. Besonders Frauen scheinen von seinen Worten wie gefesselt. So sehr, dass die damit Selbstmord oder sogar Mord begehen?

Ein neuer spannender Thriller von Andreas Winkelmann. Ich habe das Buch als Hörbuch, gelesen von Charles Rettinghaus, gehört. Er hat auch schon die anderen Bücher vorgelesen und ich bin wieder einmal begeistert. Er hat eine sehr angenehme und passige Stimme.

Die Story wechselt zwischen unterschiedlichen Erdzählsträngen der einzelnen Protagonisten ab, was für viel Spannung sorgt. Gerade am Anfang konnte ich gar nicht aufhören zu hören. Mittendrin flacht die Spannung allerdings etwas ab. Da geht es mir zu sehr um den Podcast und deren Inhalt. Aber dann macht das Buch eine unerwartete Wendung und ich bin wieder total drin.

Es ist definitiv nicht das beste Buch von Andreas Winkelmann, aber für Fans ein Muss.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wenn man sein jüngeres Ich trifft

Heute schon geträumt?

Charlotte, 31, ist von ihrem Leben und ihrem Job gestresst dann begegnet sie ihrem jüngeren Ich als 21. Jährige. Sie Freunden sich an und die Jüngere Zeigt der älteren, wie man sein Leben genießt. Die Idee mit der Zeitreise finde ich super. und auch die Gespräche zwischen der 21 J. und 31 J. Version von Charlotte finde ich ziemlich witzig.
Dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Lovestory ist vorhersehbar und der rest ist etwas verwirrend.
Am Ende war ich mir auch nicht sicher, ob das jetzt alles real war oder nur ein Traum.

Ein schönes, Lustiges Buch für zwischendurch, wenn man keine großen Erwartungen hat.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Besinnlich schöner Roman für Zwischendurch

Jeder Tag ein neues Wunder

Simon verliert seine Frau an Krebs und erst nach ihrem Tot wird ihm schmerzlich bewusst, was er an ihr hatte und was sie alles für ihn geopfert hat. Also beschließt er ihre Asche dort zu verstreuen, wo sie am Glücklichsten waren. So hätte sie es sich gewünscht.

Also macht er sich der in die Jahre gekommene und nicht mehr so fitte Mann zusammen mit seiner Pflegekraft Milena auf den Weg in den Norden. Auf diesem Abenteuertrip lernen beide neue Menschen kennen und lernen einiges für ihr eigenes Leben.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt in die Geschichte des Buches. Die Geschichte ist wunderschön, einfühlsam, melancholisch, liebevoll und witzig. Also alles, was ein Herzensbuch für zwischendurch braucht.
Der grantige alte Simon wird im laufe der Story immer wärmer und herzlicher. Lernt einiges neues und schöpft neuen Lebensmut. Springt über seinen Schatten und über seine grenzen.
Milena ist eine manchmal nervige aber dann doch wieder wundervolle Person, die privat viel einzustecken hat und sich doch manchmal zu sehr um Simon sorgt, anstelle an ihr eigenes Glück zu denken.

"Jeder Tag ein neues Wunder" ist ein schöner, ruhiger Roman für Zwischendurch.

• Thema
Veröffentlicht am 28.05.2022

An den Grill und los

Saftig vom Grill

Das Kochbuch, welches eigentlich ein Grillbuch ist hat mich von seiner Aufmachung her direkt angesprochen. Es liegt super in der Hand und darf bei keinem Grillliebhaber im Rezepteschrank fehlen. Es bietet auf jeden Fall mehr als nur langweilige Rezepte, die schon jeder kennt. Damit kann man bei jedem Sommer-Grillfest Punkten. Auch das Cover sollte jedem Grillfreund ansprechen.
Es wird super detailliert und Bildlich erklärt, wie man die Zutaten verwendet und wie am ende das Perfekte Menü gezaubert wird. Also keine 0815 Rezepte a la wie lege ich das Fleisch am Besten ein. Aber nicht nur Fleischesser kommen auf ihr Vergnügen. Es gibt auch einige Vegetarische und Vegane Rezepte, was mich sehr gefreut hat. Auch ein paar Desserts sind vertreten. Das Buch kommt ohne fancy exotische Lebensmittel aus.
Auch hier sind die Seiten super gestaltet und der ein oder andere hilfreiche Tipp ist vertreten.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal was zu wagen. Die Rezepte sind sehr lecker.