Cover-Bild Cherringham - Folge 40
Teil 40 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 40

Landluft kann tödlich sein. Ein eiskaltes Verbrechen.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 40:

Es ist Winter in Cherringham. Doch das Verbrechen macht auch bei klirrender Kälte keine Pause und beschert Jack und Sarah einen neuen Fall: Der Kleinganove Charlie Topper ist in Lebensgefahr. Im letzten Sommer wurde er bei einem Einbruch Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Um nicht selbst in Schwierigkeiten zu geraten, hat er niemandem erzählt, was er gesehen hat. Doch nun hat ihn der Mörder offenbar aufgespürt! In seiner Verzweiflung bittet er Jack und Sarah um Hilfe: Können die beiden den Fall lösen, bevor der eiskalte Mörder auch hinter ihnen her ist?

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein eiskaltes Verbrechen

Cherringham Ein eiskaltes Verbrechen von Matthew Costello und Neil Richards ist bereits die 40igste Folge dieser charmanten Cosy Crime Reihe. Ich höre und lese die Bücher sehr gerne. Sie sind gemütlich, sympathisch, sind spannend und haben auch eine Portion britischen Humor. Dazu sind sie alle in sich abgeschlossen und können gut separat gelesen bzw gehört werden.

Ich verfolge die Reihe von Anfang an und für mich ist es wie nach Hause kommen wenn ich ein Cherringham Hörbuch höre. Zum einen ist die Vortragsweise von Sabina Godec angenehm und man kann ihr leicht folgen. Zum anderen ist der Schreibstil der Autoren flüssig und leicht. Aber auch die Protagonisten sind sympathisch und authentisch geschildert.

Diesmal bekommen Jack und Sarah einen außergewöhnlichen Fall. Der Kleingauner Charlie beobachtet im Sommer einen kaltblütigen Mord. Da er vorher in dem Haus eingebrochen war hält er den Mund. Nun sechs Monate später wird ihm gedroht und er hat Angst um sein Leben. Er bittet Jack und Sarah um Hilfe. Um Charlie zu helfen müssen die beiden den Mord von damals aufklären.

Es ist ein spannender und verzwickter Fall der solide dargelegt wird. Jack und Sarah beim ermitteln zuzuhören war wieder ein Genuss. Zum Ende gab es einen kleinen Showdown der auch etwas Action mit sich brachte. Ein Hörgenuss nicht nur für Kenner der Reihe.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 40 - Ein eiskaltes Verbrechen

Während eines Einbruchs wird Charlie Zeuge eines Mordes, als dann einige Monate später einige Drohungen bei ihm eingehen und es zu Unfällen kommt, sieht er sich gezwungen Sarah und Jack um Hilfe zu bitten. Das die beiden mit ihren Ermittlungen einen eiskalten Killer aufschrecken und somit selbst in Gefahr geraten, hätten sie anfangs auch nicht gedacht.
Dieser Teil war wieder sehr unterhaltsam und hatte diesmal auch so seine spannenden Momente, besonders das Ende glich ja schon einem ordentlichen Showdown.
Es hat auch wieder großen Spaß gemacht Sarah und Jack bei den Ermittlungen zu begleiten. Besonders da diese im Winter statt gefunden haben und es während des Falls auch noch ordentlich geschneit hat.