Profilbild von lola19

lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Spannendes Buch

Wenn die Zeit gekommen ist
Herausgeber ist Edition M (5. November 2019) und hat 280 spannende Seiten.

Wenn die Zeit gekommen ist
Herausgeber ist Edition M (5. November 2019) und hat 280 spannende Seiten.
Kurzinhalt: Jan Tommen und sein Ermittlerteam sind zurück! Der neue Fall von Bestsellerautor Alexander Hartung.
Die Mordserie um den sogenannten »Schläfenmörder« wurde von der Berliner Kripo nie aufgeklärt. Vier Jahre später gibt es Anzeichen dafür, dass er wieder zugeschlagen hat, doch die Spurenlage ist unverändert dürftig – eine echte Herausforderung für Jan Tommen und sein Team.
Die Rückkehr des Serienmörders erweist sich nur als ein kleines Puzzlestück eines viel komplexeren Falls, der einen schon längst besiegt geglaubten Gegner zurückbringt. Aber dieses Mal ist er besser vorbereitet ...
Meine Meinung: Man ist immer schnell wieder drin in den Jan Tommen Thrillern. Und es ist so, als wenn man gute Freunde wieder besucht. Das ganze Ermittlerteam ist so sympathisch und auch so authentisch, dass man dem Autor alles abkaufen kann. Auch wenn es vielleicht manches nicht so vorstellbar war, war es doch ein spannendes Buch, welches allen Widrigkeiten des Lebens strotzt. Jan heiratet am Ende des Buches seine Lan, das fand ich einen gelungenen Abschluss. Auch das Team ist wieder für eine Überraschung gut, denn max hackt sich überall ein, auch wenn es vielleicht illegal ist. Auch die Rechtsmedizinerin fand ich toll, am meisten gefiel mir die Story mit den Kids, die zu Halloween Süsses erhaschen wollen. Auch Chandu ist immer toll, er meistert alle Lagen, egal, wie aussichtslos sie sind. Und dass Jan am Anfang ins Koma fällt, gut, dass war schon mal in Ordnung, denn irgendwann muss ja auch mal was passieren.
Mein Fazit: Wieder ein Thriller, den man schnell lesen konnte, der Schreibstil sehr locker und schnell zu lesen. Die 280 Seiten waren viel zu schnell vorbei. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan weiter empfehlen.

Spannend von Anfang bis Ende

Nachtflucht – Hinter dir der Tod

Nachtflucht
Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 1. Edition (21. Mai 2021) und hat 336 Seiten.
Kurzinhalt: Zwei Frauen. Ein Killer. Zu viele Geheimnisse.
Eine nächtliche Fahrt durch ...

Nachtflucht
Kurzinhalt: Zwei Frauen. Ein Killer. Zu viele Geheimnisse.
Eine nächtliche Fahrt durch die Wüste von New Mexico. Zwei Frauen in einem Auto, die sich nie zuvor begegnet sind. Beide haben Geheimnisse, die sie um jeden Preis bewahren wollen. Doch jetzt haben sie ein gemeinsames Ziel. Und einen gemeinsamen Verfolger. Denn jemand beobachtet sie. Jemand will sie töten. Aber welche der beiden hat der mysteriöse Unbekannte im Visier? Für die Frauen ist nur eines sicher: Wenn sie überleben wollen, müssen sie einander vertrauen.
Meine Meinung: Ich hatte grad so gar keine Lust zum Lesen und brauchte ein neues Buch, da hab ich das genommen und dachte so bei mir, naja, wenn es nix ist, kannst du es getrost beiseitelegen. Leider wurde dies nicht, denn ich war schon nach ein paar Seiten sehr geflasht von dem Buch, es war irgendwie immer spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich fand die Idee ganz gut, dass sie sich langsam aneinander gewöhnen und nicht das es so wäre schon am Anfang. Denn dieses Zeit lassen und dieses aufeinander einlassen, das zeigt sich in dem Buch ganz deutlich. Aber am Ende zeigen doch beide Frauen, dass sie sich aufeinander verlassen können und das jeder irgendwie sein Päckchen tragen muss. Und wenn es bei Cait nur durch einen Zeitungsartikel hervor beschworen wurde. Es ist halt immer noch ein Thema, wenn man abtrieben möchte als Frau, da bist du gleich ein Mörder oder so. Aber ich finde es trotzdem gut, dass sie es doch noch geschafft haben, dass sie abtreiben konnte und dass es Organisationen gibt, die dir helfen können.
Mein Fazit: Ein sehr sensibles Buch, welches sehr mit den Stärken und Schwächen der beiden Frauen arbeitet und wie sie sich langsam , aber sicher aneinander annähern und trotzdem am Ende Freundinnen werden, die sich aufeinander verlassen können. Ich vergeb 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen.

Lustiges Buch

Geld oder Lebkuchen
Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 1. Edition (20. Oktober 2021) und hat 272 Seiten.

Geld oder Lebkuchen
Kurzinhalt: Es ist Advent auf Sylt. Ernst Mannsen hat zwar nichts gegen Weihnachten, aber die Insel ist ihm ohne Touristen zu leer, die Tage sind lang und dunkel. Seine Frau Gudrun freut sich hingegen auf den Weihnachtsmarkt, aufs Schmücken des Hauses und auf die Weihnachtsfeiertage mit der Familie.
Als der gelangweilte Ernst erfährt, dass der Filialleiter der Bank mitsamt den Spenden für die bedürftigen Kinder verschwunden ist, ergreift er seine Chance auf Abwechslung: Er wird sich um das Problem kümmern! Und das Geld für die Weihnachtsgeschenke beschaffen. Sozusagen als Robin Hood von Sylt. Mit einigen Komplizen plant er einen großen Coup, der allerdings ganz anders läuft als geplant.
Meine Meinung: Ich muss zugeben, ich bin immer noch Fan der Autorin Dora Heldt. Und es war sehr amüsant, hier mit zu lesen, woher die Damen und der einzige Mann nun das Geld bekommen für die Kinderweihnacht. Und auch wenn man mal wieder sieht, auch wenn jemand nicht viel redet, kann er oder sie doch sehr nützlich sein. Es sind allesamt ganz sympathische Protagonisten, die eigentlich nix böses wollen, sondern nur den armen Kindern helfen und wenn ich schon höre, dass am kostenlosen Essen gespart werden soll, weil die Eltern arbeiten müßen , da bin ich schon aus Prinzip für die, die was dagegen machen wollen. Definitiv kann man das Buch auch im Sommer lesen. Es ist zwar mehr eine Weihnachtsgeschichte, aber die muss man gelesen haben. Von Anfang an war ich gefangen von dem Buch und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Mein Fazit: Ein tolles, abwechslungsreiches Buch, welches einem beim Lesen ein Lächeln auf die das Gesicht zaubert. Sehr sympathische, nette Protagonisten, die alle nur das Gute im Kopf haben. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann dieses lustige Buch um ein ernstes Thema jeden empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Wiedermal spannend

Am Ende des Zorns
Herausgeber ist ‎ Piper; 2. Edition (30. September 2021)und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: Der achtzehnte Fall für Kommissar Alexander Gerlach von Spiegel-Bestsellerautor Wolfgang Burger
Auf ...

Am Ende des Zorns
Herausgeber ist ‎ Piper; 2. Edition (30. September 2021)und hat 400 Seiten.
Auf dem verschneiten Heidelberger Weihnachtsmarkt prallt Kripochef Alexander Gerlach mit einer jungen Taschendiebin zusammen. Das Mädchen entkommt, doch wenig später begegnen sich die beiden in der Polizeidirektion wieder. Da die kleine Marie nicht sagen will, wo sie zu Hause ist, nehmen Gerlach und seine Tochter Sarah sie über die Feiertage bei sich auf. Bald wird klar, dass Maries Vater sich vor Kurzem das Leben genommen hat. Doch der Fall bereitet Gerlach Kopfzerbrechen, denn immer mehr Indizien sprechen gegen einen Suizid. Und Marie scheint in der Tragödie eine zentrale Rolle zu spielen.

»Gerlach ist der sympathischste Beamte, den je ein Autor erfunden hat!« Rhein-Neckar-Zeitung
Meine Meinung: Es ist immer ein Fest, ein Buch des Autors zu lesen, den man schon lange kennt und wo man auch merkt, dass der Kripochef auch Mensch ist und wo auch sein Privatleben gut ist und wo es nicht irgendwie nur um Alkohol oder Sucht geht, denn das haben ja die meisten Ermittler heutzutage. Hier in dem Buch finde ich das so toll, dass Gerlach die kleine Marie mit zu sich nach Hause bringt, dass dies nicht immer so leicht ist, merkt er schnell. Denn sie läuft ein paarmal davon, kann aber immer wieder gefunden werden. Auch die Töchter Gerlachs kümmern sich sehr um Marie. Und das Thema Klimaschutz wurde natürlich mit eingewoben von den Töchtern Gerlachs. Ich fand es wieder spannend mit Gerlach zu ermitteln und jeder kleinsten Spur nach zu gehen.
Mein Fazit: Wieder ein spannender Fall mit dem smarten, netten Kripochef. Ich bin Fan der 1. Stunde und kann es nur jeden Krimifan empfehlen, ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Tolles Buch

Playlist
Herausgeber ist ‎ Droemer HC; 4. Edition (27. Oktober 2021) und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt:
Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert
Vor einem Monat verschwand die ...

Playlist
Herausgeber ist ‎ Droemer HC; 4. Edition (27. Oktober 2021) und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt:
Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert
Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen ...
Meine Meinung: Sebastian Fitzek hat mich immer in seinen Bann gezogen, auch diesmal wieder . Denn eigentlich wollte ich gar nicht lesen, weil es mir so schlecht ging, aber es hat geklappt. Und ich konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen. Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen, wie eine Playlist helfen kann, jemanden zu finden, aber so wie es dann in dem Buch beschrieben wurde, ist ein Rädchen ins andere gesprungen und es war sehr plausibel. Aber ob dies im realen Leben funktionieren würde, das glaub ich kaum. Als Alexander dann wieder auf Anna trifft und die beiden merken, dass sie sich doch zueinander hingezogen fühlen, da war alles wieder vom Augenjäger präsent. Die beiden sind sehr sympathisch und ich lese gern mit den beiden, da kann man so schön miträtseln.
Mein Fazit: Wieder ein gelungenes Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte. Auch die interne Playlist hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich die meisten Songs kenne. Ich vergebe 5 gute Steren und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen.