Emotionen pur
Remember when Dreams were born
Meinung
Das Cover sticht meiner Meinung erheblich aus der Masse der aktuellen Romance-Titel hervor und konnte somit nicht nur mit der Farbe meine Neugier wecken. Natürlich tat wie immer der Klappentext ...
Meinung
Das Cover sticht meiner Meinung erheblich aus der Masse der aktuellen Romance-Titel hervor und konnte somit nicht nur mit der Farbe meine Neugier wecken. Natürlich tat wie immer der Klappentext sein Übriges und ich begann es ziemlich zeitig nach Erhalt zu lesen.
Der Schreibstil von Anne Goldberg ist authenthisch, leicht, flüssig und voller Emotionen. Besonders die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor hatte es mir angetan. Dadurch wirkte die Handlung vor allem eines - lebensnah.
Maggie ist bodenständig, humorvoll, emotional und stark. Ich habe sie an vielen Stellen für ihren Kampfgeist bewundert. Tom ist ein Mann, wie man ihn sich eigentlich nur erträumen kann :D Er ist ein Gentleman der alten Schule, zuvorkommend, höflich, sensibel und charismatisch - ließ also zumindest auf meiner Seite keine Wünsche offen.
Inhaltlich konnte das Werk besonders bei mir aufgrund der Realitätsnähe punkten. Sicher wird manches überspitzt oder schnelllebig dargestellt, aber im großen und ganzen steckt zwischen den Zeilen so viel Wahrheit, sodass es einfach das Herz berühren muss. All die Facetten der Protagonisten werden abgebildet, so auch die Bewältigung der inneren Differenzen, die therapeutische Begleitung und vieles mehr.
Fazit
Ein Buch, welches mein Herz mit all seinen Gefühlen, Geheimnissen und Überraschungen zum pulsieren brachte. 5 von 5 Sternen