Cover-Bild Jade & Shep

Veröffentlicht am 17.06.2017

Hat mich enttäuscht

Hier geht es zu Rezension auf meinem Blog:

Hier geht es zu Rezension auf meinem Blog:

Kurzbeschreibung: Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Paar wirkt sehr sinnlich, was perfekt zu einem New Adult Roman passt. Allerdings ist dieses Fotomotiv in ähnlicher Weise schon bei "If you stay - Füreinander bestimmt" von Courtney Cole verwendet worden und da hätte ich mir ein wenig mehr Individualität gewünscht.

Erster Satz: "Ich hasse Shepard Prescott."

Meine Meinung: Der Schreibstil wäre grundsätzlich ein sehr schöner gewesen. Man kommt flüssig durch die Geschichte und es wird sehr bildlich erzählt. Auch die Erzählperspektive abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere fand ich super. Allerdings zählen für mich auch andere Punkte zum Schreibstil, die ich normalerweise nicht erwähnen muss, weil sie für mich selbstverständlich sind. Aber bei diesem Buch nicht. Und zwar ist es die Ausdrucksweise, die besonders auf den ersten circa 70 Seiten schlimm ist. Frauen sind Tussis und Bitches. Brüste sind Titten und Möpse. Beleidigungen auf jeder Seite. Was möchte eine Autorin ihren zum Teil sehr jungen Leserin beibringen, wenn sie solche abschätzigen Wörter benutzt? Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Danach wird es zum Glück immer besser.

Auf Grund der schrecklichen Ausdruckweise am Anfang waren mir alle und ich meine wirklich ALLE Charaktere höchst unsympathisch. An manchen Stellen war ich teilweise schon angewidert von ihrem Verhalten. Auch das ändert sich nach einer Weile, wobei ich nie eine wirkliche Sympathie zu den Protagonisten herstellen konnte. Sheps Entwicklung ist aber sehr süß zu verfolgen. Er verwandelt sich quasi von einem Idioten zu einem verliebten Idioten, immerhin. Auch seine Freunde Gabe und Tristan waren mir noch sehr unsympathisch, ich hoffe mehr (positives) über sie in ihren eigenen Teilen der Reihe zu erfahren und bin trotzdem doch schon recht neugierig auf ihre Entwicklung.

Die Handlung ist typisch für einen College New Adult Roman. Leider gibt es hier nichts neues, originelles. Man hat hier also auf "altbewährtes" zurückgegriffen: Reicher Bad Bay trifft auf ein unerfahrenes ärmeres Mädchen und zeigt ihr seine Welt. Nur an wenigen Stellen konnte mich die Geschichte wirklich fesseln. Und natürlich gibt es viel Sex, wobei ich überrascht war wie weit dieser herausgezögert wurde. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt die unschönen Ausdrücke verschwunden und die Szenen wurden sehr sinnlich beschrieben. Bis auf die Verwendung des Wortes "Muschi". Diese Szenen konnte ich dann einfach nicht mehr ernst nehmen.

Fazit: Ich habe mich anfangs sehr auf das Buch gefreut, wurde aber schnell ins kalte Wasser der Wirklichkeit geworfen. Leider bietet dieses Buch keinen neuen und individuellen New Adult Roman, sondern nur eine oberflächige Geschichte mit eher semi-sympathischen Charakteren. Ein paar seltene Stellen gab es aber die mich wirklich gefesselt hatten und deswegen kommt das Buch doch noch auf 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Eine oberflächliche Liebesgeschichte

Jades Freund schleppt sie zu einem Pokerspiel. Der Einsatz? Jade. Als er dann auch noch verliert, beansprucht der gut aussehende Shep sie für sich. Doch je mehr sie sich von ihm abwendet, desso mehr möchte er sie für sich haben. Doch steckt in diesem Bad Boy wirklich auch ein liebevoller Mensch?

Dieses Buch habe ich nach etlichen Ewigkeiten auch mal aus meinem SUB befreit – auf der Suche nach einem leichten Liebesroman, in dem man sich fallen lassen kann...

Die Geschichte beginnt, wie man es bereits vom Klappentext her weiß, bei einem Pokerspiel. Somit geht es auch schon mit einer Ohrfeige und einer kleinen Überraschung los. Die Stärke, welche sich anfangs bei Jade zeigte, mochte ich total gerne, denn sie schien etwas erfrischend zu sein. Dann lief es aber leider gewaltig den Bach runter. Sie wurde zu einer kleinen Zicke, welche irgendwie die ganze Zeit etwas zu meckern hatte. Auch hatte sie gewaltige Stimmungsschwankungen, denn obwohl es ihr Charakter eigentlich nicht zulaß, nahm sie beispielsweise manchmal Drogen.

Shep war der der typische Bad Boy und auch diese Gewohnheiten besaß er. Bereits im Klappentext wird erwähnt, dass er superreich und gut aussehend ist. Auch seine beiden Freunde Gabe und Tristan sind ähnlich wie er gestrickt und scheinen ihn oft immer wieder mit den gleichen Worten an einer Beziehung mit Jade fernzuhalten.
Er war mir viel oberflächlich und mir haben einfach die Gefühle gefehlt, die nicht verdeutlicht wurden. Auch seine vulgäre Ausdrucksweise war ein Griff ins Klo, denn die Autorin konnte es mir einfach nicht richtig verkaufen. Da die nächsten Teile um Gabe und Tristan handeln, werde ich diese vermutlich nicht lesen, denn besonders Tristan fand ich einfach nur unsympathisch.

Die Grundidee war an sich okay. Ich konnte leider nichts originelles erkennen, außer, dass Shep Jade sozusagen "gewonnen" hat, was er ihr mehr als deutlich macht. Ansonsten passiert das übliche Drama - sie nähern sich an uns stoßen sich wieder ab.
Die Umsetzung war jetzt nicht der Knüller und konnte mich nicht überzeugen.
Einzig den Anfang mochte ich total gerne, denn es hatte etwas Spannungsgeladenes. Das Verhalten von Jade konnte ich dort gut nachvollziehen und machte mich natürlich auch auf den Rest der Geschichte neugierig. Leider führte Jade sich nach ihrer starken Phase nicht glaubwürdig auf und die Geschichte wurde nur so von Klischees überschüttet.
Die Liebesgeschichte war ganz süß zu lesen, aber auch nichts starkes, was sich hervorhob.

Der Schreibstil war gut und ließ sich leicht lesen. Dennoch gab es gewisse Textstellen mit vulgärer Ausdrucksweise, die oftmals überspitzt waren. Leider habe ich auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler entdeckt, was jetzt aber auch nicht total schlimm ist. Das Cover ist gut gestaltet und ich mag es ganz gerne.

Fazit: Die Geschichte konnte mich mit ihren Charakteren nicht ganz überzeugen. Den Anfang mochte ich sehr gerne, jedoch gab es viele Kleinigkeiten die mich zu dem Ergebnis gebracht haben, dass dieses Buch von mir 2 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Jade & Shep

Monica Murphy – Jade and Shep (Fair Game 1)
Erscheinungsdatum: 09.Mai 2017
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Heyne Verlag
Seiteanzahl: 448
Preis: 9,99€/8,99 (Kindle)
Übersetzung: Nicole Hölsken
Klappentext/Inhaltsangabe
Schlimm ...

Monica Murphy – Jade and Shep (Fair Game 1)
Erscheinungsdatum: 09.Mai 2017
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Heyne Verlag
Seiteanzahl: 448
Preis: 9,99€/8,99 (Kindle)
Übersetzung: Nicole Hölsken
Klappentext/Inhaltsangabe

Shep ist ein reicher Bad Boy. Jade ist gerade in ihrem ersten Collegejahr und muss sich ihr Geld für das Studium verdienen. Als ihr Freund sie bei einem illegalen Glückspiel als Wetteinsatz benutzt, reicht es ihr. Doch Shep sieht die Sache nicht als Scherz und will seinen Wetteinsatz besitzen...
Das es in diesem Buch etwas erotisch zugeht war mir klar. Aber das, war selbst mir zu viel. Sehr vulgär und es dreht sich eigentlich nur um das eine. Nach knapp 60 Seiten hatte Shep es sich schon gefühlte 10 mal selbst gemacht. Da war der erste Punkt wo ich abbrechen wollte. Ich habe das Buch durchgezogen. Aber ich fand es schrecklich. Die Grundstory an sich ist okay, zwar nicht neues aber sie war okay. Doch der Rest ist wirklich nur das eine. Zudem fand ich die Übersetzung einfach nicht toll. Die deutsche Sprache hat verdammt viele Begriffe um ein Wort zu umschreiben, vor allem wenn es nur um Sex geht. Aber nein, immer die gleichen Wörter. Also ständige Wortwiederholungen und auch die Beschreibungen haben sich immer wiederholt. Dazu gab es ab und zu mal Schreibfehler, die haben zwar jetzt nicht gestört, können auch passieren, aber es fiel mir auf. Leider absolut nicht meins.
Fazit
Leider ein Fehlgriff. Grundstory okay, Umsetzung leider sehr vulgär und eintönig.
2, von 5 Büchern

Anmerkung: "Jade and Shep" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Leider nicht mein Fall

Allen voran muss ich sagen, dass ich schockiert bin. Oder besser gesagt wahnsinnig traurig.

Die Sisters in Love – Reihe von der Autorin war wirklich gut. Ebenfalls war together forever gut. Zwar beides auch mal stärker mal schwächer aber der Auftakt dieser neuen Trilogie war sehr enttäuschend für mich.

Ein Buch aus diesem Genre und mit dieser Seitenanzahl hab ich wenn ich wirklich Zeit hab und mich das Buch gefesselt in 2 Tagen spätestens ausgelesen. Für Fair Game den 1 Teil habe ich geschlagene 9 Tage gebraucht. Diese Tatsache finde ich sagt schon sehr viel über das Buch aus. Ich war auch kurzzeitig versucht das Buch zu pausieren beziehungsweise abzubrechen.

Der Leser beginnt mitten im Geschehen zu lesen und der Anfang war ja noch sehr gut.

Jade die Hauptprotagonistin ist kratzbürstig und ihr trockener Humor hat mir eigentlich recht gut gefallen. Aber mit der Zeit ging mir die Protagonistin einfach nur mehr auf die Nerven. Sie sagt A und macht B. Sie will nicht, sie will nicht und dann tut sich es doch, ich mein Ihr ernst??

Shep nun ja der ist der arrogante selbstbewusste heiße Typ der fast jedes Mädchen auf dem College im Bett hatte. Bei ihm konnte man zumindest ein Teil seiner Veränderung mitkommen wie er vom Bad-Boy zum Boy in Love wird. Aber das war schon eins der wenigen Dinge die gut fand.

New Adult Roman schön und gut. Wenn ich mir meine Bücherregale ansehe, dann weiß ich selbst auch, dass ich hauptsächlich in dem Genre lese. Gegen die etwas verdorbene Schreibweise hab ich ja im eigentliche Sinne auch nichts. Aber in diesem Buch kommt gefühlt auf jeder Seite das Wort Sex oder etwas in diese Richtung vor.

Abgesehen davon, dass es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat bis es mal zu einem Kuss kommt, dauert es dann wieder eine Ewigkeit, bis es dann wirklich passiert. Im Grunde aber lest man auf jeder Seite das selbe weil beide ständig nur an das eine denken. Denn man lest abwechselnd aus den verschieden Persepektiven der beiden. Echt mühsam waren dann die zig tausend Wortwiederholungen von Arsch*** und Fi** ich mein Hallo? Es gibt auch Wörter die weniger vulgär sind und trotzdem Sinnlichkeit und Erotik rüber bringen. Wenn auch sie am College sind es gibt auch noch andere Wörter. Ich wäre reich wenn ich für jedes dieser Wörter 1000€ bekommen würde haha* so oft kommen diese Wörter in dem Buch vor.

Ich hab die ganze Zeit gewartet das irgendwas passiert der große Boom irgendwas. Aber nichts. Selbst in der Szene wo Jade auf Shep‘s Eltern trifft, ging ohne jegliches Gefühl an mir vorbei. Die Geschichte endet in meinen Augen abrupt und ohne irgendeinen Sinn den das Buch gehabt hätte. Es fehlt dem Buch einfach die Tiefe.

Für mich wäre die Geschichte viel ausbaufähiger gewesen mit viel mehr Background. Gerade er der aus der reichen lieblosen Familie kommt. Sie die nur eine Mutter hat und in armen Verhältnissen lebt.

Vom Cover ganz zu schweigen auch hier, wenn man die Vorlage von Sisters in Love hat ist das hier nun ja. Mein Geschmack trifft es leider ganz und gar nicht.

Ich bin jetzt auch über zwei Stunden daran gesessen meine Gedanken zu dem Buch auf Papier zu bringen da ich mir geschworen keine Buch auf meinem Blog schlecht zu machen.

Für alle die eine Lektüre Lesen wollen die nicht anspruchsvoll ist oder ein Buch für zwischen durch lesen wollen kann ich Fair Game auf jeden Fall weiter empfehlen.

Jedoch will ich die Rezension nicht mit schlechten Gedanken enden lassen. Vielleicht war diese Buch einfach für mich ein Wink damit ich mich in andere Genre umschaue und mehr in anderen Genre lesen sollte. Man weiß ja nie.Und ich will damit nicht sagen dass das Buch grottenschlecht war. Es war nur einfach nicht mein Ding.Ich bin auch der Meinung, dass auch wenn ein Buch ein gutes Buch ist, es trotzdem auch an der Verfassung des Lesers oder am Zeitpunkt liegt wie er das Buch auffasst. Daher werde ich dieses Buch vorerst nicht komplett bewerten.

♥ bekommt das Buch für die halbwegs gute Wandlung von Shep.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Selten so langweiliges und zu gewollte New Adult gelesen.

Oh, was habe ich mich auf die neue Reihe von Monica Murphy gefreut! Ich fand die „Together Forever“-Reihe großartig. Sie war so süß und unaufdringlich und nicht übertrieben. Auch die „Sisters in Love“-Trilogie war toll, auch wenn sie ein ganzes Stück reifer war. Daher habe ich auch sofort angefangen zu lesen als „Fair Game“ endlich hier ankam. Und was soll ich sagen? Außer vielleicht - Was war denn bitte das? Also das ist nicht die Monica Murphy, die ich kenne.

Eine Geschichte steht und fällt mit ihren Charakteren. „Fair Game - Jade & Shep“ ist für mich ziemlich abgesoffen dank Jade und Shep. Ich habe absolut nichts gegen Klischees, aber sie müssen wenigstens gut verpackt sein. Hier kam höchstens ein bisschen Tesafilm ins Spiel. Und zwar das durchsichtige, dass einfach nicht kleben will. „Fair Game“ hatte für mich einfach nichts Besonderes. Es gab kein Highlight, dass die Geschichte wenigstens ein bisschen abgehoben hätte von all den anderen New Adult Stories. Jades und Sheps Geschichte war einfach nur langweilig, ohne Feuer und Pfeffer.

Und auch die Charaktere an sich waren völlig leblos und viel zu übertrieben dargestellt. Teilweise so weinerlich und zwei Zeilen später machen sie auf König der Welt. Sowohl Jade, als auch Shep und eigentlich alle anderen, waren mir ziemlich unsympathisch. Bei Jade ging es zumindest zu Anfang eigentlich noch, aber meine beste Freundin würde sie auch nie werden. Ich konnte auch ihre Denk- und Handlungsweise nicht nachvollziehen. Die Emotionen kamen höchstens als laues Lüftchen bei mir an, wenn überhaupt. Wenn „Fair Game - Jade & Shep“ ein Film wäre, hätte ich schon nach dem Vorspann umgeschaltet. So oft habe ich die Augen verdreht. Denn ganz ehrlich, wenn ich sowas lese wie „Bitch Face“ Jade und Fickvögel. Ich mein - What? Die Story war teilweise zu kindisch und kindlich, um in die komplett andere Richtung zu schwenken und einen auf dicke Hose zu machen. Authentisch ist für mich leider was anderes.

Kurzzeitig war ich versucht „Fair Game“ abzubrechen, aber da ich Monica Murphy eigentlich so gerne mag, habe ich tapfer durchgehalten. Um am Ende nochmal eine Schippe langweiliger Klischees drauf zu bekommen. Auf dem Umschlag steht zwar Monica Murphy drauf, aber für mich war keine Murphy drin. Zumindest nicht die, die ich kenne. Wirklich schade, aber für mich war es das definitiv mit der „Fair Game“ Reihe.

Fazit
Bitch Face und Fickvögel. Das ist wohl das, was mir bei „Fair Game - Jade & Shep“ von Monica Murphy im Gedächtnis bleiben wird. Selten so langweiliges und zu gewolltes New Adult gelesen. Schade eigentlich, denn von Monica Murphy bin ich einfach viel besseres gewohnt.