Leider nicht meins
UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehstUm was geht’s?
Ava und Wyatt sind komplette Gegensätze. Die junge Fotografin Ava ist ein wahrer Sonnenschein und generell sehr positiv. Wyatt trägt eine tiefe Dunkelheit in sich. Er war als Soldat in ...
Um was geht’s?
Ava und Wyatt sind komplette Gegensätze. Die junge Fotografin Ava ist ein wahrer Sonnenschein und generell sehr positiv. Wyatt trägt eine tiefe Dunkelheit in sich. Er war als Soldat in Afghanistan stationiert…zumindest bis sein letzter Einsatz ihn nicht nur seine Beine, sondern auch seinen besten Freund Matthew gekostet hat. Nun ist er zurück in Nashville und versucht in seinem alten Leben anzuknüpfen, neu laufen zu lernen und den Tag ohne seinen besten Freund zu überstehen. Kann Ava wieder ein wenig Sonnenschein in seine verregneten Gedanken bringen?
Meine Meinung
Puh, also meine Meinung zum Buch ist echt zwiespältig. Zum einen war es zwar ganz gut, aber zum anderen gab es auch ein paar Aspekte, die meinen Geschmack leider komplett verfehlt haben.
Wichtig zu wissen ist, dass ich die ersten Bände nicht gelesen habe. Ich habe zwar trotzdem alles verstehen können, aber man wird definitiv für diese gespoilert.
Also erstmal muss ich sagen, dass Grumpy/Sunshine eines meiner allerliebsten Tropes ist. Ava’s Positivität war echt ansteckend und es war so schön mitanzusehen, wie sie Wyatt langsam aus seiner Dunkelheit geholt hat.
Richtig gut hat mir der Umgang mit Wyatt’s Traumata gefallen. Meiner Meinung nach war es sehr realistisch dargestellt, auch wenn seine Erfahrungen sehr schmerzvoll zu lesen waren.
Außerdem hat mir auch der Schreibstil von Vanessa Schöche sehr gut gefallen. Detailliert und so, dass die Emotionen gut rüberkommen, also genau wie ich es mag.
Mein größter Kritikpunkt ist tatsächlich die Geschichte an sich.
Leider war sie für meinen Geschmack zu langsam und hat sich öfters gezogen, sodass sie mich bis zum Ende hin nicht wirklich packen konnte. Hinzu kam, dass es gegen Ende viel “unnötiges Drama” (in Form von fehlender Kommunikation und Lügen) gab, was ich absolut nicht leiden kann. Selbst das Happy End konnte das für mich nicht mehr retten, sondern hat es im Gegenteil sogar noch schlimmer gemacht, da mir alles viel zu überstürzt und schnell ging.
Fazit:
Wie man merkt, konnte mich das Buch leider nicht so ganz überzeugen. Es war definitiv nicht schlecht, aber ich bin auch nicht sicher, ob ich es weiterempfehlen würde. Wer gerne Grumpy/Sunshine liest, vor allem wenn die Geschichte eher langsam verläuft, kann es sich aber durchaus mal näher anschauen. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen, aber vielleicht ja den von jemand anderem.
Vielen Dank an den Vajona-Verlag für das Rezensionsexemplar :)