So spielt das Leben
Schlaflos auf SyltMerle ist seit drei Jahren Single und möchte ihren 50. Geburtstag alleine mit ihren Eltern feiern. Deshalb bucht sie Zimmer in einem netten Hotel auf Sylt. den Geburtstagsabend möchte sie in der Sansibar ...
Merle ist seit drei Jahren Single und möchte ihren 50. Geburtstag alleine mit ihren Eltern feiern. Deshalb bucht sie Zimmer in einem netten Hotel auf Sylt. den Geburtstagsabend möchte sie in der Sansibar verbringen. Doch das Taxi bringt sie mit ihren Eltern in das Hotel Sturmhaube. Plötzlich tauchen nach und nach Überraschungsgäste auf. Leute, die ein Teil ihres Lebens waren und die sie teilweise jahrelang nicht gesehen hat. Genau fünfzig an der Zahl. Ihre Schwestern Maren und Miriam sind extra aus dem Ausland angereist und haben sich allerhand Spielchen mit den Gästen ausgedacht, die allerhand kurioses zu Tage fördern.
Der Titel und das Cover gefallen mir besonders gut. Die Protagonisten sehe ich teilweise richtig vor mir. Die Handlung ist witzig und es bleibt kein Stein auf den anderen. Ich sehr oft gelacht aber einige Szenen haben mich auch nachdenklich werden lassen.