Cover-Bild Seelenwandlerin
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
S.C. Keidner

Seelenwandlerin

Der Flüchtling
Stell dir vor, du könntest mit deiner Seele gehen, wohin du wolltest … Im kanadischen Vancouver löst die Privatdetektivin Lee ihre Fälle auf ungewöhnliche Weise: Sie
kann ihre Seele vom Körper trennen und mit ihr wandern. So ist es für sie ein Kinderspiel, Verdächtige unerkannt zu verfolgen und zu überführen. Ihre Gabe hält Lee für eine nützliche, wenn auch exzentrische, Laune der Natur – bis zu dem Tag, an dem der junge Winddämon Wydin auftaucht. Der behauptet, dass wandernde Seelen Dämonen in die Menschenwelt bringen. Und dass er nicht nur auf der Flucht vor einem grausamen Dämonenfürsten ist, sondern auch vor einem Orden von Dämonenjägern. Tatsächlich hat der Ordenskämpfer Kane längst Wydins Spur aufgenommen. So gerät Lee in die Strudel einer Welt, von der sie bisher nicht das Geringste ahnte …

• Dieses Buch befindet sich bei Cara024 in einem Regal.
  • Cara024 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein uralter Kampf zwischen Menschen und Dämonen

Die 29 jährige Lee konnte schon seit ihrer Jugend mit ihrer Seele wandeln. Jetzt arbeitet sie als selbständige Detektivin und verfolgt als Seelenwandlerin ihre Verdächtigen. Als sie dabei eines abends auf einen jungen geflügelten Dämon stößt, erregt sie damit die Aufmerksamkeit eines geheimnisvollen Ordens. Doch auch hinter Lees Begabung als Seelenwandlerin steckt mehr, als sie selbst ahnte....

Die Geschichte ist originell und gefiel mir auf Anhieb. Es ist kein Liebesroman ( zumindest Band 1 nicht), sondern eine ungemein fesselnde Story über Mensch und Dämon. Ein Kampf seit Anbeginn der Zeiten und doch hat mich die Welt der Dämonen überrascht, auch dort scheint gut und böse vertreten zu sein.

Die Charakter sind sympathisch und nahmen mich als Leser sofort für sich ein. Da haben wir Wydin, den jungen Winddämon, der mit Lee Freundschaft schließt. Man möchte ihn behüten und beschützen, alles was man von Dämonen zu wissen glaubt, scheint an Wydin unbedeutend zu sein. Er ist in seinem Wesen so entzückend unbescholten, wohlerzogen, beinahe naiv, dass macht ihn total liebenswert und er ist witzig ohne es zu ahnen

Lee, die mutig und entschlossen hinter Wydin steht, ein Charakter der gerne noch mehr hervortreten darf, aber ungemein sympathisch. Eine starke junge Frau.

Kane ist ein Kämpfer, der viel schreckliches erlebt hat, ein Mann der beschützt, ruhig und besonnen ist, aber auch für seine Sache einsteht.

Ein optisch wunderschönes Buch, das eine fesselnde Geschichte beinhaltet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, es liest sich in einem Rutsch durch

Eine tolles Buch ! Freue mich auf den 2.Band

Veröffentlicht am 10.10.2021

Schöne Fantasy Geschichte

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt mitlesen.
Der Schreibstil von dir hat mir auch sehr gut gefallen,danke dafür.
Die Kapitel sind gut gehalten worden. Leicht zu lesen.
Sofort ...

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt mitlesen.
Der Schreibstil von dir hat mir auch sehr gut gefallen,danke dafür.
Die Kapitel sind gut gehalten worden. Leicht zu lesen.
Sofort war ich in der Geschichte drin. Es war kein bisschen langweilig.
Lee ist eine Seelenwandlerin das ist eine schöne Vorstellung.
Die Hauptprotagonisten sind übrigens Wydin - das ist der Winddämon, dann Lee - die Seelenwandlerin. Dann gibt es den Orden. Wydin ist zwar ein Dämon, aber irgendwie voll sympathisch. Lee mag ich auch sehr. Unserer Lesefantasy sind auch keine Grenzen gesetzt.
Es war spannend bis zum Schluss danke dafür.