Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Wundervolle Charaktere, verbotene Liebesgeschichte und die Geheimnisse Atlantis

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

“»Du bist so viel mehr, als du glaubst. Hell, mutig. Und stark wie Wasser.«” (Meeresglühen: Für immer versunken)

Das Cover ist wunderschön, total edel gestaltet und mit sehr viel Liebe ...

Das Cover ist wunderschön, total edel gestaltet und mit sehr viel Liebe ins Detail. Alle drei zusammen im Regal sehen einfach wunderschön aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, sodass man sich einfach in die magische Welt von Atlantis verlieben muss, aber auch in die Charaktere. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ella.

Ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Geschichte gestartet, denn endlich erfahren wir, wie es mit Ella und Aris weitergeht, aber letztendlich ist es auch unser letztes Abenteuer mit den beiden. Und ich hasse Abschiede doch so sehr. Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass ich die ganze Clique um Ella, Aris und Som ins Herz geschlossen habe, aber auch Dromos hat einen unerwarteten Platz in meinem Herzen bekommen. Er hat sich wirklich weiterentwickelt. Dennoch ist mein heimlicher Lieblingscharakter immer noch Som, er ist einfach sehr besonders. Natürlich konnte ich auch von Ella und Aris nicht genug bekommen, aber gerade zu Beginn haben mir die Szenen der beiden beinahe das Herz gebrochen.

Auch der letzte Band ist voller Abenteuer, Spannung, Liebe und Freundschaft. Zuerst hatte ich ein bisschen die Befürchtung nach dem Ende des zweiten Bandes, dass die ganze Elyria sehr viel Raum einnehmen würde, aber das war zum Glück gar nicht so. Ich finde die Autorin hat hier das perfekte Gleichgewicht an Drama geschaffen ohne es zu übertreiben. Außerdem fand ich es super schön, spannend und auch sehr berührend in welches Licht die Autorin die Geschichte von Atlantis gerückt hat. Wir erfahren neue Geheimnisse, entdecken neue Bereiche von Atlantis und lernen viel über Freundschaft und Zusammenhalt. Denn die Geschichte geht einfach weit über eine Liebesgeschichte hinaus. Aber natürlich bleibt auch die Spannung nicht zu kurz und ihr könnt euch wieder auf sehr viel Action und Rätsel einstellen. Ich liebe die Atlantis Trilogie der Autorin und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Bücherregal haben.

Mein Fazit

Meeresglühen: Für immer versunken ist ein genialer Abschluss für eine wirkliche Herzensreihe, denn ich mochte die Thematik des Buches, die Liebe zum Meer und die Geheimnisse um Atlantis. Aber auch die Charaktere wie Ella, Aris und Som, alle drei haben mein Herz im Sturm erobert. Liebe, Freundschaft, Spannung und viel Action lassen den Leser nur so durch die Seiten fliegen lässt. Bei Meeresglühen erwartet euch alles, was das Romantasyherz so liebt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Für mich einfach Liebe.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Liebe & Emotionen, die verboten sind

Westwell - Heavy & Light

“Die eine Frau, die ihm garantiert nie verfallen würde. Weil wir dazu bestimmt waren, einander zu hassen, bis in alle Ewigkeit. Als wären wir die Hauptfiguren in einem Buch, dessen Ende längst feststand.” (Westwell: Heavy & Light, Kapitel 7)

Das Cover ist sehr schlicht, aber meiner Meinung nach wunderschön edel gehalten, was für mich so auch gut zur Story passt.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional, mitreißend und sehr einnehmend, sodass man sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzten kann. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Helena und Jess erzählt.

Helena ist für mich eine sehr starke Protagonistin, auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer gleich ersichtlich ist, denn sie lässt sich vieles von ihrer Familie aufzwingen. Doch es ist sicherlich nie einfach, wenn man gelernt hat, dass die Familie alles bedeutet und die Eltern nur das richtige für einen möchten. Auch wenn der erste Schritt sich einzugestehen, dass auch die Eltern nicht immer richtig sind, einfach ist, ist der zweite Schritt noch viel schwieriger. Sich von seinen Eltern lossagen, wo doch die Familie über alles zählt für Helena. Und genau diesen inneren Konflikt werden wir noch über die gesamte Reihe bei ihr lesen, denke ich. Aber Helena schlägt sich nicht nur mit Familienproblemen herum, sondern möchte auch alles über den Tod ihrer Schwester herausfinden. Und dann haben wir ja auch noch Jess, mein absoluter Traumtyp. Eigensinnig, stark, humorvoll und ein Surfer. Ahh da könnte ich gleich dahinschmelzen.

Die Geschichte ist Leidenschaft, Drama, Liebe und Verzweiflung. Das Grundgerüst erinnert natürlich sehr an Shakespeares Romeo und Julia, aber Lena Kiefer hat einfach noch was ganz Eigenständiges und für mich Besonderes aus der Geschichte gemacht. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und hätte am liebsten manche Charaktere einfach geschüttelt. Es gibt wunderschöne intime, harmonisch und emotional mitnehmende Szenen, aber auch Drama, Hass und Unverständnis. Worüber ich mich ein bisschen geärgert habe, ist über mich selbst. Ich dachte und fragt mich besser nicht, wie ich darauf gekommen bin, ist das jeder Band eine abgeschlossene Liebesgeschichte erzählt und nicht die ganze Trilogie von Jess & Helena. Sonst hätte ich mir das Buch wahrscheinlich erstmal nur gekauft und sie dann alle in einem Rutsch gelesen. Denn New Adult Geschichten haben immer einen soooo fiesen Cliffhanger und ich kann erst im Februar nächstes Jahr das komplette Ende erfahren.

Das ist halt einfach eine Kleinigkeit, über die ich mich selbst ärgere. Dennoch hat mir die Geschichte total gut gefallen. Sie brauchte einfach dieses ganze Drama, die Emotionen das Ganze hat mich einfach total für sich mitgenommen. Und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Westwell: Heavy & Light ist emotional, voll Drama und sehr viel Leidenschaft. Dabei ist die Geschichte angelehnt an Shakespeares Romeo & Julia, doch die Autorin macht die Geschichte zu ihrer eigenen. Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, lese ich gar nicht mehr so viel New Adult, aber bei Lena Kiefer konnte ich einfach nicht nein sagen. Und ich bin mit einer emotionalen und spannenden Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren belohnt worden. Aber der Cliffhanger ist wirklich fies!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ganz große Fantasy-Liebe!

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

“Ich kenne die Antwort schon fast, bevor ich die Frage stelle. Weil ich Geister durchschleusen muss. Weil meine Pflicht vorgehen muss. Weil es Liebe hier nicht geben kann.” (Elias & Laia: In den Fängen der Finsternis, S. 455)

Das Cover passt zur Reihe, aber sie sind einfach nicht meine Lieblingscover, irgendwie finde ich, dass der Stil die Reihe nicht so perfekt einfängt.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional, mitreißend und sehr detailreich, aber auch schonungslos, sodass ihr auch mit brutaleren Szenen konfrontiert werdet. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten erzählt, aber nicht nur Elias und Laia kommen zu Wort, sondern auch Helena oder auch der Nachtbringer. Anhand der Kapitelüberschrift kann man immer erkennen bei wem man gerade ist.

Besonders an dieser Reihe finde ich, sind die vielen unterschiedlichen und individuellen Charaktere. Es gibt so viel, was wir über die Protagonisten, aber auch vermeintliche Nebencharaktere lernen. Es ist einfach eine Fülle an grandiosen Personen. Aber was mit Elias passiert, bricht mir schon ein bisschen das Herz und ich bin gespannt, ob es noch ein Happy End für ihn geben kann. Aber auch Helena, der Blutgreif und Laia sind zwei so besondere Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Beide mit großer Liebe für ihr Volk und kämpferischem Herzen.

Dunkle Zeiten brechen über die Protagonisten an und ein spannendes Highlight jagt dem nächsten. Es ist dunkel, trist und hoffnungslos, doch die Charaktere finden immer wieder ein kleines Licht in der Dunkelheit, ein kleines Stück Hoffnung. Auch im dritten Band kann mich die Geschichte noch mit unerwarteten Wendungen überraschen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Alles in allem ist die Reihe einfach absolut stimmig. Sie ist spannend, brutal, dunkel aber dennoch voller Hoffnung. Intrigen, unerwartete Wendungen halten die Spannung oben.

Und man darf nicht vergessen den zweiten Band habe ich 2016 gelesen und dennoch bin ich wieder in die Geschichte eingetaucht. Konnte mich an die Charaktere erinnern, an die Geschehnisse und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war ich wieder voll drin.

Mein Fazit

Elias und Laia: In den Fängen der Finsternis ist Dunkelheit, Liebe, Spannung und noch so viel mehr. Es ist und bleibt wohl einer meiner liebsten Fantasy-Reihe jemals, denn keines der Bücher hat mich bisher enttäuscht. Hinter der hellen Fassade des Covers steckt so viel Hoffnungslosigkeit und Düsternis. Das Abenteuer von Elias & Laia nimmt den Leser gefangen und lässt einen nicht mehr los. Spannung pur!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Elementargaben gepaart mit Action

Heiress of Thunder and Lightning (Celestial Legacy 1)

Das Cover vom Hintergrund gefällt mir gut, jedoch finde ich, dass der Titel und auch die Ornamente einen erschlagen. Es ist jetzt nicht mein Lieblingscover, aber meistens kommt es ja eh auf den Inhalt an.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und man findet sich schnell in der Geschichte zurecht. Es gab zwischenzeitlich immer mal wieder ein paar Satzwiederholungen, die mich etwas gestört haben. Aber alles in allem war ich wirklich gut in der Geschichte drin. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Dee erzählt.

Dee wünscht sich eigentlich nur eins, genug Geld zu verdienen, um endlich aus ihrem Heimatort zu fliehen. Ihre Mutter ist ihr so keine Unterstützung und auch Freunde hat sie keine. Während sie sich so durchs Leben kämpft, wird plötzlich ihr Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt. Durch einen Zusammenstoß mit einem alten Artefakt, entwickelt Dee verborgene Kräfte. Es war super interessant, wie sich Dee im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat und sich selber besser kennenlernt. Aber auch ihre neuen Freunde beim Militär habe ich gleich in mein Herz geschlossen – eine tolle Truppe.

Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln. Ich mag die Art der Magie, obwohl es hier ja nicht als Magie angesehen wird, sondern schon eher eine wissenschaftliche Grundlage hat. Aber für mich als Leser fühlte es sich wie Magie an. Außerdem beleben die Charaktere die Geschichte ungemein, nicht nur Dee, sondern auch ihre Freunde, die sie dann beim Militär trifft. Es ist ein so sympathischer bunter Haufen. Auch mag ich, dass hier erstmal die Entwicklung der Geschichte im Vordergrund steht und auch Dee, sodass die Liebesgeschichte eher hinten herumkommt. Ich denke auch, dass wir im zweiten Band mehr Liebesgeschichte bekommen. Es gibt so ein paar kleine Punkte, die mich an der Geschichte gestört haben. Wie, dass die Protagonistin immer wieder betont, dass sie keine Heldin ist. Ich finde, dass man das aus der Geschichte sehr gut herauslesen kann ohne direkt mit der Nase drauf gestoßen zu werden.

Alles in allem konnte mich die Geschichte, dennoch sehr gut unterhalten. So freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Mein Fazit

Heiress of Thunder and Lightning besticht vor allem mit einer tollen Charakterkonstellation und auch -entwicklung. Dabei mochte ich den Zusammenhalt der Truppe. Aber auch die besonderen Kräfte und die Handlung sind sehr spannend. Während der Beginn ein Ankommen in der Geschichte ist, wird es später im actionreicher. Die Liebesgeschichte spielt sich hier eher im Hintergrund ab, aber ich denke das wird im zweiten Band mehr Thema werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Absolut Großartig - mit viel Liebe zum Detail, einer magischen Welt, aber auch ernsten Themen

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Das Cover hat mich zuerst angezogen. Ich mag den Zeichenstil, die vielen Details und dass es so perfekt zur Geschichte passt. Auch die Innengestaltung ist wunderschön. Ein rundum schönes Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, detailreich und sehr bildhaft, manchmal ist die Beschreibung von Essen vor allem Süßigkeiten etwas viel. Aber wer The Belles gelesen hat, kennt das schon von ihr. Trotzdem ist die Welt sehr stimmig aufgebaut. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet hauptsächlich die Protagonistin Ella. Aber es gibt auch noch ganz viele andere Eindrücke in Form von Briefen, Nachrichtenerstattung und Ausschreibungen, sodass man einen tollen Einblick in das Arkanum erhält, von allen Seiten ohne das man zu viele Perspektivwechsel hat.

Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen bei dem die Protagonisten jünger sind, aber hier bei der Geschichte hat es mich gar nicht gestört. Ella ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, elf Jahre alt und benimmt sich natürlich ihrem Alter auch entsprechend. Sie ist schnell begeisterungsfähig, manchmal etwas eifersüchtig und begegnet der Welt mit offenen Augen. Sie hat so eine erfrischende Art an sich, die mich gleich mitnehmen konnte. Auch ihre Freunde Brigit und Jason sind herzallerliebst, auch wenn Brigit zu Beginn etwas schwierig ist.

Mir hat die Geschichte ganz viele Harry Potter Vibes gegeben. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist kein bisschen wie Harry Potter, aber magische Schule, junge Protagonisten und der Kampf gegen das Böse. Und trotzdem ist die Geschichte ganz anders als Harry Potter, aber das Feeling war da. Ich mochte den Weltenaufbau sehr gerne, die unterschiedliche Magie, die magische Schule und die Städte in den Wolken. Alles summt vor magischem Potential und hat mich ins Arkanum gezaubert. Die drei Freunde sind sehr unterhaltsam, müssen aber gegen viele Vorurteile und auch Diskriminierung ankämpfen. Als wenn das alles nicht schon genug wäre, kämpfen die drei noch gegen das Böse. Die Handlung ist von Anfang an faszinierend und spannend.

Ich habe von der Geschichte gar nicht so viel erwartet, aber ein wundervolles Universum der Magie erhalten. Mit Themen wie Diskriminierung und Vorurteile verpackt die Autorin eine spannende Welt der Magie, die so manches Mal auch an Voodoo Magie erinnert.

Mein Fazit

Die Marveller: Magie aus Licht und Dunkelheit: Das gefährliche erste Jahr ist ein spannender Auftakt mit einer magischen Schule, Städte in den Wolken und interessanter Magie. Die Geschichte summt nur so vor Magie und tollen Charakteren, einem Trio, dass gegen das Böse kämpft. In der Geschichte werden auch Themen wie Diskriminierung und auch Vorurteile verarbeitet. Alles in allem hat mich die Geschichte total überrascht, denn ich habe nicht mit so einer bildgewaltigen Geschichte gerechnet, die sowohl spannend ist, als auch wichtige Themen behandelt. Und dann ist das Buch auch noch so liebevoll gestaltet. Ich hoffe doch auf mehr von den Marvellern.