Nicht so gut
Rabbits. Spiel um dein LebenRabbits-Spiel um dein Leben
Herausgeber ist Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. März 2022) und hat 496 Seiten.
Kurzinhalt: Es ist ein normaler Arbeitstag. Du siehst auf die Uhr: 4.44. Du ...
Rabbits-Spiel um dein Leben
Herausgeber ist Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. März 2022) und hat 496 Seiten.
Kurzinhalt: Es ist ein normaler Arbeitstag. Du siehst auf die Uhr: 4.44. Du checkst deine Mails, und 44 ungelesene Nachrichten warten auf dich. Schockiert realisierst du, dass heute der 4. April ist – der 4.4. Und als du in dein Auto steigst, um nach Hause zu fahren, zeigt der Kilometerzähler 44.444 an.
Zufall? Oder hast du gerade RABBITS für dich entdeckt?
Seit vielen Jahren hat K keine Familie mehr und kann sich nur noch auf zwei enge Freunde verlassen – Chloe und Baron. Gemeinsam sind sie süchtig nach RABBITS. Niemand weiß genau, seit wann dieses geheime Spiel im Untergrund existiert. Wann endlich die nächste Runde beginnt. Wer mitspielt. Was der Gewinner bekommt. Doch diese eine Regel ist klar: Die Spieler dürfen nicht darüber sprechen. Und wer gegen die Regel verstößt, schwebt in Lebensgefahr. So wie ein berühmter Ex-Spieler, der K einen Auftrag erteilt und plötzlich spurlos verschwindet. Alarmiert schlägt K alle Warnungen in den Wind und fängt an, den Hinweisen zu folgen – ohne zu ahnen, dass die gefährlichste RABBITS-Runde aller Zeiten längst begonnen hat.
»Eine Achterbahnfahrt voller Twists, die sich nahtlos von einer Schatzsuche zu einem Verschwörungsthriller zu einem Escape Room wandelt.« Kirkus Review
Meine Meinung: Am Anfang bin ich noch mitgekommen mit dem Buch, aber so ab der 200. Seite wurde es mir einfach alles zu spooky. Irgendwie konnte ich nicht mehr durchblicken, was jetzt Spiel ist und was Realität, das ist einfach alles zu sehr verschmolzen. Es war schon interessant, was so ein Spiel alles anrichten kann, aber leider habe ich nicht durch gehalten bis zum Schluss, es war mir dann zu komisch alles. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, aber ich glaube, als normale Leute würden sie einfach nicht durchgehen, es sind einfach alles Nerds in dem Buch. Es war auch spannend und voller neuer Rätsel, die man knacken musste, aber irgendwann konnte es mich nicht mehr erreichen, leider.
Mein Fazit: Zu viele Seiten, zu undurchsichtig ab der Mitte ungefähr. Ich habe es abgebrochen und kann es leider nicht weiter empfehlen. Ich vergebe 3 Sterne für das Buch.