Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Honors Rache

Honors Rache

Der Konflikt zwischen Manticore und Haven und der Solaren Liga geht in seine nächste und höchstwahrscheinlich letzte Runde.
Und um mein Herz für diese Serie noch einmal höher schlagen zu lassen, gibt ...

Und um mein Herz für diese Serie noch einmal höher schlagen zu lassen, gibt es auch noch einmal anständige Schlachten, die spannend und zerstörerisch sind.

Allerdings ist die Serie noch nicht vollständig erzählt, denn der Verlag hat das Original gesplittet und so wird die endgültige Schlacht von Honor und Co. wohl doch erst noch zu schlagen sein...

Ich bin jetzt doch ein wenig enttäuscht, dass ausgerechnet das finale Buch noch einmal geteilt wurde. Für mich als Leser mehr als unverständlich. Schade, denn diese Verkaufpolitik hat der Verlag doch garantiert nicht nötig???

Honors Krieg...

Honors Krieg

...ist die Fortsetzung von "Ein neuer Krieg" und ich würde empfehlen, diesen Vorgänger zu kennen. Die Verwicklungen innerhalb der Handlung nehmen zu und so ist es schon von Vorteil die Verbindungen und Allianzen zu kennen um den Durchblick nicht zu verlieren.

Ansonsten fand ich allerdings die weiterführende Handlung nicht in allen Belangen überzeugend und nachvollziehbar. Und so muss ich leider sagen, ist dies aus meiner Sicht ein eher schwacher Band innerhalb der Serie.

Wie Phoenix aus der Asche

Wie Phoenix aus der Asche

Honor ist am Leben und kehrt nach Hause zurück, wodurch sie zwangsläufig ein ziemliches Chaos anrichtet. In der Zwischenzeit spitzen sich die Dinge im Krieg zwischen der Volksrepublik Haven und Manticore ...

Honor ist am Leben und kehrt nach Hause zurück, wodurch sie zwangsläufig ein ziemliches Chaos anrichtet. In der Zwischenzeit spitzen sich die Dinge im Krieg zwischen der Volksrepublik Haven und Manticore zu.

Auch dieser Teil zeichnet sich wieder durch großartige Schlachten, eine Vielzahl an politischen Intrigen und einer interessanten Weiterentwicklung der Charaktere aus.

Mich hat auch dieser Serienteil wieder gut unterhalten, auch wenn er mich im Vergleich mit seinem direkten Vorgänger nicht ganz so mitreißen konnte. Deshalb gibts zwar erneut eine Leseempfehlung, aber diesmal nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Chicago, in den 1920er Jahren...

Chicago - Die Tote auf der North-Side

...gibt die Kulisse für diese Hardboiled-Krimi-Reihe. Pat Connor, seines Zeichens Privatdetektiv, schlittert immer wieder in heikle, brenzlige und fast tödliche Situationen. Denn diese Stadt schläft nie. Organisierte Banden haben die Stadt im Griff und machen Pat Connor seinen Broterwerb auch nicht leichter. Schmuggel, Prostitution, Mord sind an der Tagesordnung und unser Held versucht mit viel Durchtriebenheit und beißendem Spott sich aus so manch unangenehmer Position heraus zu manövrieren und der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.

Das alles ist einem schnörkellosen Schreib- und Erzählstil verfasst und lässt sich somit schnell und leicht lesen. Als „Pausenfüller“ ohne großen Tiefgang (wo soll der auch herkommen) kann ich das Buch/Heft empfehlen – unterhaltsam ist es jedenfalls.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Liebeskünste...

Shadows of Love - Folge 04

... ist der in sich abgeschlossene 4. Band der erotischen Liebesgeschichten-Reihe Shadows of Love und stammt aus der Feder von Cara Bach.

Ohne ins Frivole abzugleiten, bietet auch dieser Teil wieder ...

Ohne ins Frivole abzugleiten, bietet auch dieser Teil wieder eine Geschichte rund um Liebe, Begehren und erotischem Entzücken.

Sie ist ein netter Appetizer, gespickt mit einigen Höhepunkten und einem garantiert guten Ende. Für Bekenner prickelnder erotischer Literatur ist dieses Buch mit Sicherheit einen zweiten Blick wert. Und die Umsetzung hier als Hörbuch, eingelesen von Karen Kasche, ist eine gute Alternative zum Print und somit durchaus empfehlenswert.