Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

Emotionale Familiengeschichte

Du gehörst uns

Der Albtraum jeder Eltern wird für Pete Riley und seine Partnerin Madelyn Wilson zur Realität. Ihr Sohn wurde nach der Geburt vertauscht! Das andere Elternpaar scheint ganz nett zu sein und so suchen sie nach einer Lösung. Doch was sich Anfangs nach einem guten Plan anhört, wird immer mehr zum Machtspiel mit ungewissem Ausgang für alle Beteiligten.

Die Geschichte wird in der ersten Person abwechselnd von Pete und Maddie erzählt. Dazwischen kommen immer mal wieder Auszüge von Emails, Gutachten oder Protokolle zu Aussagen.

Die Protagonisten waren sehr authentisch doch im Laufe der Zeit ändert sich dies ganz langsam. Der Autor hat es geschafft, die Wandlung des netten Miles zum rücksichtslosen Kämpfer sehr kontinuierlich und langsam zu beschreiben. Pete ist der besonnene Vollzeit-Vater, dem seine Erziehungsrolle kritisch beäugt und sogar gegen ihn verwendet wird. Maddie reflektiert stärkt die Zeit nach der Geburt und man merkt, dass es ihr doch sehr nahe geht, obwohl sie sich scheinbar taff gibt. Ich habe sehr stark die Verzweiflung, die Wut und auch die Angst das geliebte Kind zu verlieren gespürt.

Man ist beim Lesen total am mitfiebern, muss ab und zu den Kopf schütteln und kann die Emotionen total nachvollziehen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ungewöhnlich, dennoch packender Thriller

Gewittermädchen

Emily ist verzweifelt! Die mittellose Schauspielerin steht einmal mehr ohne Job da und weiß nicht wie sie ihre Miete bezahlen soll. Da kommt das ungewöhnliche Job-Angebot von Scott Denny gerade rechtzeitig. Sie soll den Sommer über auf dem Privatanwesen der Dennys verbringen und Scotts Frau Nina bei der Betreuung ihrer Tochter Aurelia unterstützen. Was sich zuerst als paradiesischer Aufenthalt anhört, wird mit der Zeit immer bedrohlicher und Emily muss um ihr Leben fürchten.

Der Einstieg ist etwas zäh und während der ersten 100 Seiten passiert bis auf die Vorgeschichte von Emily bis zu ihrer Einstellung leider nicht sehr viel. Die Handlung nimmt dann immer mehr an Fahrt auf und zwischendurch zweifelt man ab und an ihrem Urteilsvermögen. Das Finale reisst es nochmal richtig raus und lässt Einen so manch langweilige Zeile wieder vergessen.

Die junge Frau erscheint mir Anfangs etwas naiv, sie beweist im Laufe der Handlung jedoch, dass sie eben doch Ungereimtheiten hinterfragt. Scotts Abwesenheit und Distanz zu Frau und Kind konnte ich mir lange nicht erklären. Nina und Aurelia sind anders, doch dazu möchte ich nicht näher eingehen. Lest lieber selbst.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Lustiges Bilderbuch

Super Pups - Der Held mit dem Raketen Po

Peter hat ein großes Problem. Er muss ständig pupsen und das kommt gar nicht gut an. Die anderen Kinder lachen ihn aus und wollen nichts mit ihm zu tun haben. Da beschließt Peter zu "Superpups" zu werden und fortan seine Blähungen einzusetzen um die Welt zu retten.
Das Bilderbuch ist durch Reime supergut vorzulesen und ist geschmückt mit wundervollen Illustrationen. Meine Kinder hatten jedoch unterschiedliche Meinungen zum Inhalt. Der 8-jährige fand es uncool, die 5-jährige fand es ziemlich lustig.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Erotische Geschichten für Anfänger

Liebe in allen Spielarten

Das Buch enthält 12 erotischen Kurzgeschichten über die verschiedensten sexuellen Fantasien. Vom Datingwahnsinn um den Partner fürs Leben zu finden, bis hin zum Orgasmus durch Küssen sind hier sämtliche Fantasien in anregende Geschichten verpackt. Hier wird jede/r eine Geschichte finden, die ihm/ihr besonders gut gefällt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einladend, dadurch ist man fix durch die einzelnen Geschichten durch. Da ich sonst überwiegend erotische Literatur in Einzelbänden mit groß angelegter Story rundherum lese war dies eine völlig neue Leseerfahrung für mich. Einen deutlichen Unterschied möchte ich besonders deutlich hervorheben: Die Beschreibung der Sexszenen ist sehr einfach gehalten und leider ging bei mir das Kopfkino nicht an. Es gibt sicher auch Menschen die nicht so auf detaillierte Schilderungen stehen, für diese ist dieses Buch auf jeden Fall die richtige Wahl.

Für mich ist es ein guter Anfängerband mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Schwieriges Thema gut verpackt

Ein Stern macht noch keinen Himmel

Janne ist leidenschaftliche Landärztin in der Schwäbischen Provinz. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Patienten und kümmert sich kaum um sich selbst. Als Janne den smarten und attraktiven Leon begegnet, beginnt ihr mühsam errichtete Fassade zu bröckeln. Er war der Grund warum sie einen Job nicht bekommen hat, da er ihr eine posttraumatische Belastungsstörung bescheinigt hat. Da Janne nicht weiß, woher diese resultiert macht sie sich auf die Suche und reisst damit alte Wunden ihrer Kindheit wieder auf...

Das Buch beginnt super lustig und liest sich auch sehr locker. Doch im Laufe der Zeit geht es um schwierige Themen welche die mentale und psychische Gesundheit der Protagonistin betreffen. Und die sind durchaus nicht ohne. Daher hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht, da die Themen bipolare Störung, PBTS und Kindesvernachlässigung ernste Themen sind. Ab der Mitte des Buches fiel es mir sehr schwer unberührt zu bleiben und ich habe regelrecht mitgelitten mit den Kindern, die es doch nicht anders kannten.

Wer also einen Friede-Freude-Eierkuchen Roman erwartet wird hier nicht fündig. Nichtsdestotrotz finde ich den Roman sehr gelungen und würde ihn weiterempfehlen.