Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 30.10.2022

Hat mich nicht überzeugt

Nita

2.5

"Nita" hat mich vom Klappentext her eigentlich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt darauf Nita bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Zu Beginn fand ich das Buch ganz unterhaltsam und auch das ...

2.5

Zu Beginn fand ich das Buch ganz unterhaltsam und auch das Setting in der Piratenstadt war sehr atmosphärisch und mit vielen bunten Details gespickt.

Irgendwie hat mich die Geschichte dann aber immer mehr verloren und ich habe mich schwer getan der Handlung zu folgen bzw. konnte sie mich nicht so richtig packen. Vieles ging sehr durcheinander und mir fehlte der rote Faden in der Geschichte. Ständig ging es auf neue Wege und neue Wesen tauchten auf. Mir war es leider irgendwann einfach zu viel.

Auch die Nita, die Protagonistin, ist mir irgendwie fremd geblieben und somit war ihre gesamte Geschichte auf mich sehr distanziert.

Was nach einer tollen Abenteuergeschichte klang, konnte mich leider nicht überzeugen, aber es wir definitiv Kinder und Jugendliche finden, die diese Geschichte begeistern kann.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Leider enttäuschend

Die Gilde der Hutmacher (Die magischen Gilden, Band 1) - Geheimnisse aus Stoff und Seide

2.5

Auf den ersten Teil der "Die Gilde der Hutmacher" Reihe war ich sehr gespannt und ich habe eine Geschichte im Stil der Duftapotheke-Reihe erwartet.

Zunächst war ich gespannt in das Setting einzutauchen, ...

2.5

Zunächst war ich gespannt in das Setting einzutauchen, die unterschiedlichen Gilden und ihre Aufgaben sowie die Charaktere kennenzulernen. Es konnte mich anfangs auch wirklich gut unterhalten und es war interessant die unterschiedlichen Aufgaben kennenzulernen und ich war außerdem neugierig darauf Cordelia bei der Suche nach ihrem Vater zu begleiten.

Mit der Zeit hat mich die Geschichte dann aber immer mehr verloren. Die Geschichte hatte für mich keinen roten Faden, denn ständig tauchte etwas neues auf und der ursprüngliche Plan war erstmal wieder vergessen. So ging es dann durch das gesamte Buch und die Handlung konnte mich damit einfach nicht für sich einnehmen. Auch die Protagonistin Cordelia und auch alle weiteren Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen und sind einfach zu blass geblieben.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen und ich werde auf die weiteren Teile der Reihe verzichten.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Nicht überzeugend

Nur du und ich

2.5

"Nur du und ich" klang einfach super spannend und interessant und ich war sehr gespannt darauf wie sich das romantische Wochenende zwischen Ellie und Steven entwickelt.

Zu Beginn fand ich die Geschichte ...

2.5

Zu Beginn fand ich die Geschichte ganz interessant und war voller Erwartungen was mich erwarten wird. Auch der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, so dass man recht schnell voran kam. Dennoch kam auch die Ernüchterung recht schnell, denn es hat einfach ewig gedauert bis es etwas passiert ist. Es gab für mich in der ersten Hälfte unglaublich viele Längen und dadurch wurde auch meine Vorfreude gedämpft.

In der zweiten Hälfte passiert dann ein wenig mehr und es wurde auch langsam ein wenig spannender. Ich muss aber sagen, dass ich nicht so ganz weiß was ich vor den Enthüllungen und Entwicklungen halten soll. Das Ende war mir dann ein wenig zu schwammig und konnte mich leider auch nicht überzeugen.

Ellie und Steven waren als Charaktere für mich nicht so ganz greifbar und keiner der beiden konnte wirkliche Sympathien bei mir wecken. Irritierend fand ich auch die Rückblicke, die immer wieder in der Geschichte auftauchen und die ich nicht wirklich zuordnen konnte.

Ich hatte von dem Buch deutlich mehr erwartet und auch eine komplett andere Entwicklung. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Zu flach

Inselküsse unter Palmen

2.5

"Inselküsse unter Palmen" hat mich sowohl vom Klappentext her als auch mit seinem Setting auf den Malediven sehr angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Doch leider bin ich schon ...

2.5

Doch leider bin ich schon von Beginn an nicht so ganz mit dem Schreibstil klar gekommen, hierbei kann ich nicht sagen, ob der Schreibstil an sich oder vielleicht die Übersetzung aus einem älteren französischem Original ist. Mir kam alles sehr gestelzt vor und der Lesefluss war nicht so ganz vorhanden.

Wir lernen zunächst Juliette kennen, die ihren Job verliebt und kurz darauf auch ihren Freund. Bis sie tatsächlich auf die Malediven reist, war bereits die Hälfte des Buches um. Mir war die erste Hälfte leider viel zu sehr in die Länge gezogen und es blieb daher viel zu wenig Zeit für den Rest der Geschichte, da das Buch auch nur knapp 300 Seiten hat.

Das Setting auf den Malediven war gelungen und hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte hatte für mich zu viele Lücken und konnte mich nur wenig überzeugen. Auch fand ich das Verhalten der beiden Charaktere ab und an ein wenig seltsam.

Insgesamt wurde für mich leider zu viel Potenzial verschenkt und die Geschichte hat mich leider ein wenig enttäuscht. Da konnte auch das wunderschöne Setting nicht mehr so viel helfen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Insgesamt einfach zu blass

Love You Never Ever

2.5

Ich habe bereits ein Buch der Autorin aus dieser Reihe gelesen, die man komplett unabhängig von einander lesen kann. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Ich ...

2.5

Ich muss jedoch leider sagen, dass mich die Geschichte nicht so richtig begeistern konnte. Ich bin von Beginn an nur schwer im Buch angekommen, habe mich schwer getan in das Setting und in die Charaktere reinzufinden. Es ist alles sehr oberflächlich geblieben und es fehlte mir an Tiefe in den Charakteren und deren Emotionen.

West und Roxy sind beide sehr blass geblieben und ich habe nur wenig mit den Charakteren mitfühlen können. Die Chemie zwischen den beiden war mir ebenfalls zu wenig und ich habe keine Funken gespürt.

Das Setting blieb ebenfalls sehr oberflächlich und die Geschichte ist insgesamt einfach an mir vorbeigerauscht.