Beim Bummeln durch den Buchladen sprang mir dieses Buch direkt ins Auge. Heute frage ich mich, wie es mir nicht schon viel früher auffallen konnte.
Cameron lebt in New York und ist Webdesignerin. Dieser ...
Beim Bummeln durch den Buchladen sprang mir dieses Buch direkt ins Auge. Heute frage ich mich, wie es mir nicht schon viel früher auffallen konnte.
Cameron lebt in New York und ist Webdesignerin. Dieser Job führt sie in eine Kleinstadt in Vermont. Hier liegt der der Laden der Familie Abbott für den Cameron eine Internetseite erstellen soll. Jedoch ist nur einer der Geschäftsinhaber für eine Webseite. Will, einer der anderen Geschäftsführer, trifft die New Yorkerin schon vorab durch einen Unfall. Und schon beginnen die Fetzen zu fliegen über einen Internetauftritt des Geschäftes. Schafft es Cameron die Familie zu überzeugen und flogen da zwischen den beiden noch etwas anderes als nur Fetzen? Denn da scheint noch mehr zwischen den beiden zu sein.
Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Ein fabelhafter Schreibstil, welcher es schaffte, dass man nicht mehr merkt zu lesen. Man wurde so in den Bann des Buches gezogen, dass es schwer fiel, dass Buch kurz aus der Hand zu legen. Daher habe ich dies auch nur sehr wenige Male getan.
Die Protagonisten und die gesamte Familie sind einfach wunderbar. Man hat sich sehr gefreut, alle kennenzulernen. Es war als wäre man dabei gewesen, stand neben Cameron und begrüßte nun die gesamte Familie. Auch wenn es hier in dem Teil hauptsächlich um Will mit Cameron ging, konnte man einen Eindruck der anderen Charaktere gewinnen. Diese Familie hat etwas ganz besonderes. Und auch das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich stelle es mir traumhaft schon in Vermont vor. Was mir die Geschichte noch schmackhafter gemacht hat.
Cameron als New Yorkerin ist das ganze Kleinstadtleben doch erst recht fremd. Sie stach heraus wie ein bunter Hund. Und trotzdem war sie einem immer sympathisch. Ich mochte ihre aufgeschlossene Art und Weise mit den neuen Dingen umzugehen.
Will ist der perfekte Bookboyfriend. Er hat alles was man sich als Mädchen wünscht. Und trotz allem ist er nicht überheblich und für mich ganz wichtig: er hat nur Augen für eine.
Die Autorin hat hier ein wundervolles Protagonistenpaar geschaffen. Ihre Handlungen und Gefühle wirkten realistisch. Zwar ging es schnell, doch so spielt das Leben nun mal. Die Geschichte lief einfach vor sich hin und erzählte sich selbst. Es wirke keine Szene auf mich erzwungen, damit man auf das richtige Ende hinaus spielt. Klasse Leistung der Autorin.
Dieses Buch ist für mich rundum gelungen. Schon nach der Hälfte des Buches habe ich mir alle anderen Bücher der Reihe bestellt. Ich bin auch noch ein paar Tage nach der Beendigung total begeistert und beflügelt. Es gibt für mich keinen einzigen Kritikpunkt. Keine Seite war zu wenig oder zu viel. Diese Buch sollte wirklich jeder der nur ansatzweise Liebesromane liest, gelesen haben.