Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 08.08.2022

fesselnde Geschichte

Australien ist ja ein ziemlich typisches Ziel, wohin man nach seinem Schulabschluss hin möchte und in dem Fall möchte Isabel dort nicht nur aus Vergnügen hin, sondern ihren Vater ausfindig machen.
Besonders ...

Besonders gut gefallen hat mir der Aspekt mit dem Koala Reservat, denn man kennt Koalas als süße Tiere, aber weiß nicht wie bedroht diese niedlichen Geschöpfe sind und durch dieses Buch wird man auf diesen Aspekt aufmerksam.
Ich mochte sowohl Isabel als auch Liam sehr gerne, die beide ihre eigenen Päckchen zu tragen haben. Das Interesse an der Vergangenheit ihres Vaters hat mich sehr berührt und wie sie ihn unbedingt finden möchte.
Bei Liam merkt man, dass er so langsam nach und nach auftaut und erst mit der Zeit Isabels Verhalten und Charakter versteht und es hat mir wirklich Freude bereitet diesen Prozess zu beobachten. Das Reservat ist wirklich sehr schön und all die Mühen und Arbeit, die Liam und seine Familie da hineinstecken. Hoffentlich gibt es mehrere Reservate in Australien und es wird mehr wertgeschätzt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man wirklich sehr schnell in die Geschichte von dem Buch hineinkommt.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Einfach wunderschön

Nina Bilinszki hat ein wundervolles Buch geschrieben, das mich ganz für sich eingenommen hat. Ich bin ganz ehrlich, ich mag diesen neuen Roman der neuen Reihe der Autorin ein wenig lieber als die vorigen Bücher.
Denn man merkt, dass ihr Schreibstil sich weiterentwickelt hat und wie ihre Charaktere auch erwachsen wurden.

Isabel ist ein toller Charakter, der so viel zu bieten hat und dessen volles Potential wirklich ausgeschöpft wurde. So konnte ich mich vollkommen auf sie einlassen und es war, als wenn ich jemanden neu kennenlerne. Die Autorin hat mich einfach abgeholt.
Liam ist genauso großartig als Charakter, der mich wirklich gefesselt hat, da er genauso facettenreich ist. Er hat einfach eine Art an sich, die mich auf ihn neugierig gemacht hat und ich war gespannt „seine Geschichte“ zu erfahren.
Auch die Dynamik zwischen Isabel und Liam habe ich genossen und es war etwas, das eine ganz eigene Harmonie hat.

Nina Bilinszki hat mich nicht nur nach Australien auf eine Reise mitgenommen, es war auch eine Reise zweier Menschen, die ich begleiten konnte.
Es ist so ein schöner Roman, der mich einfach begeistert hat und viel zu schnell zu Ende war. Ich wäre gerne noch länger in Eden geblieben. Ich werde also unbedingt den zweiten Band lesen müssen, auch wenn die Bände unabhängig von einander zu lesen sind.

Ich liebe das Cover wirklich sehr.

Fazit

No Flames Too Wild ist ein wunderschönes Buch, das ich viel zu schnell gelesen habe. Es ist ein wahrer Page Turner und ein absolutes MustRead, das einfach von allen Menschen auf dieser Welt gelesen werden sollte.
Oder zumindest von denen die Romance und New Adult Bücher mögen, denn es hat mich einfach verzaubert und hat mir ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ganz große KOALA Liebe

Nachdem ich schon ein großer Fan der Autorin war, war ich so gespannt auf ihre neue Reihe.

Cover

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor und die gelb-orange Töne passen so schön zusammen. Vor allem aber der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Isabel macht zusammen mit ihrer besten Freundin ein Auslandsjahr in Australien, die perfekte Möglichkeit mehr über ihren Vater herauszufinden den sie nie kennengelernt hat, Ihr nächster Halt ist in der kleinen Küstenstadt Eden in New South Wales. Zunächst brauchen sie einen Job um ihr Leben dort zu finanzieren. Schnell entdecken sie das in einem Koala-Reservat Hilfe benötigt wird. Auch wenn Isabel als sie Klein war ein traumatisches Erlebnis mit Tieren hatte und seitdem Angst vor Ihnen hat, nehmen sie den Job an. Dort lernen sie auch den verschlossenen Julian kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben, mit seiner ruhigen und nachdenklichen Art fasziniert er Isabel sofort. Bis dahin ahnen sie nicht das er sich eine riesen Schuld aufgeladen hat, die ihn für immer zeichnet.

Protagonisten

Isabel mochte ich von Anfang an so gerne. Ihre ganze Art war so symphatisch und einfach toll.
Liam war ein sehr vielschichtiger Charakter den man erst von Mal zu Mal kennenlernt. Insgesamt war er mir aber zu übertrieben. Er sah immer nur das negative und hat sich an allem die Schuld gegeben und hat sich da irgendwann sehr reingesteigert. Was ich teilweise schon nervig fand. Aber deshalb fand ich vor allem seine Entwicklung im Laufe der Geschichte so toll.

Schreibstil

Wieder einmal hat Nina Bilinzski es geschafft und hier etwas großartiges geschaffen. So angenehm, locker und leicht, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting in der Kleinstadt Eden fand ich so toll und man fühlte sich Australien einfach so verbunden, weil es so bildlich und detailreich dargstellt wurde.

Fazit

Von der ersten Seite an hat mich das Buch direkt gefesselt und ich war so begeistert. So wundervoll, süß, berührend und hautnah. Ich meine hier ging es um KOALAS, wie kann man sie nicht lieben. Ich finde es so toll wenn Tiere eine wichtige Rollen in Büchern spielen. Ich musste während des Lesens auch einfach Koalas googeln. Wie sie leben, wo sie leben und ob wir auch Reservate in der Nähe haben. Noch jetzt denke ich über das gelesene nach. Eine ganz wundervolle Geschichte die ich jedem empfehlen kann.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2022

Australien, Koalas, Freundschaft und die Liebe

Eine Reise zu den Wurzel

Eine Reise zu den Wurzel

Was für ein schlichtes, aber sehr schönes Cover doch dieses Buch hat. Die vielen verschiedenen Orangetöne mit den verschiedenen Sprenkeln gefallen mir sehr gut. Ebenso wie die leicht erhobene blaue Titelschrift und die erhobenen Sprenkel. Ich finde es toll, wie alles miteinander harmoniert. Ein tolles Cover für ein tolles Buch, das garantiert ins Auge fällt.

Der Klappentext geht mir schon zu Herzen. Wird Isabel ihren Vater endlich kennenlernen? Wird sie ihn in Eden finden oder ist er inzwischen an einem anderen Ort? Ich würde es ihr von Herzen gönnen. Was ist Isabel geschehen, das sie solche Angst vor Tieren hat? Wird sie irgendwann einem Koala helfen können?
Was ist geschehen, dass Liam so verschlossen ist? Wird Isabel ihm vielleicht helfen können die Schuld abzulegen?
Ich freue mich schon sehr auf eine emotionale Reise nach Down Under.

Ich mochte die Charaktere aus diesem Buch sehr. Sie wurden alle, egal ob Hauptcharakter oder Nebencharakter, sehr authentisch und ausführlich genug beschrieben. Es war toll, dass auch ein lesbisches Paar vorgekommen ist. Ich persönlich finde, dass homosexuelle Freunde/Paar viel zu selten in Büchern vorkommen. Überhaupt fand ich den neuen Freundeskreis von Isabel und Sophie sehr freundlich, sympathisch und absolut gelungen.

„No Flames too wild (Love Down Under 1)“ von Nina Bilinszki aus dem Knaur Verlag ist eine sehr schöne Reise nach Australien geworden. Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen, aber garantiert nicht das Letzte. Ich mag ihren Schreibstil sehr. Er war packend, witzig – spritzig und angenehm flüssig zu lesen. Aufgrund des bildlichen Schreibstils von Nina Bilinszki konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es in Eden aussah und wie die Gehege der Koalas waren. Wie gerne hätte ich dort ausgeholfen. Wenn ich alleine an die Koalas denke, geht mir das Herz auf. Die Geschichte war unterhaltsam, spannend und emotional. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe vom Strand von Eden, den Wellen und dem Meer geträumt.

Das Buch wird aus der Sicht von Isabel und Liam erzählt. Dadurch versteht man beide sehr gut, da man die jeweilige Situation ausführlicher erfährt.

Der erste Eindruck von Liam und dem Haus ist alles andere als positiv. Wohingegen das Gehege der Koalas sehr neu wirkt. Ob den Besitzern so wenig an ihrem Haus liegt, oder ob es einen Grund dafür gibt?

Liam ist ein verschlossener, kalter, insichgekehrter, junger Mann, der ein Geheimnis verbirgt. Werden Sophie und Isabel jemals hinter sein Geheimnis kommen? Denn Isabel mag Liam immer mehr und hofft ihm helfen zu können.

Isabel ist auf den ersten Eindruck eine eher zurückhaltende, junge Frau, die versucht, das Beste aus der Situation mit den Koalas zu machen. Doch eigentlich ist sie aufgeweckt und hat tolle Ideen. Wird sie Liam von ihren Vorschlägen überzeugen können?

Mein Fazit
Ich habe gerade ein wirklich tolles Buch beendet, was von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt. Es war so schön, Australien zu besuchen, dass ich am liebsten sofort wieder hinreisen würde.
Das Reservat, die Koalas, Eden, die Freunde, einfach alles passte sehr gut zusammen und hat mich immer wieder träumen lassen. Isabel und Sophie waren mir von Beginn an sympathisch und ich habe sie sofort ins mein Herz geschlossen. Ebenso, wie Alicia, Kilian, Fotini und Kate. Der Zusammenhalt von Liam und seinen Freunden fand ich sehr gelungen und sehr wichtig, was auch alle wissen. Sie können sich jederzeit auf die anderen verlassen.
Toll fand ich auch, dass aktuelle und wichtige Themen behandelt wurden, z.B. Mobbing im Internet, Klimawandel etc. Des Weiteren fand ich die genaue Beschreibung von der Arbeit mit den Koalas sehr interessant. Man hat noch Dinge über diese tollen Tiere gelernt.

Schade fand ich, dass die Eltern – Jack und Ellen - von Liam so wenig vorkamen. Ich hätte sie gerne besser kennengelernt und mir auch mehr gewünscht, dass sie mit Isabel und Sophie agieren. Des weitern hätte ich noch gerne etwas mehr über die Suche nach Isabels Vater gewünscht.
Was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, waren die Wiederholungen von einigen Details.

„No Flames too wild“ erhält von mir 4,5 (aufgerundet 5) von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Koala-Retter

Ich mochte die Between-Us Reihe von Nina Bilinszki bereits sehr gern, weshalb es mich sehr gefreut hat, dass sie eine neue Reihe schreibt und der erste Band bereits erschienen ist.

Der Klappentext hat ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Work and Travel in Australien? Wer möchte das nicht gern versuchen? Und dort landen sich auch noch auf einer koala-farm? Ich hatten mit den beiden Protagonistinnen echt gern getauscht.

Zum einen hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er ist flüssig und bildlich. Gefühlt war ich ab der ersten Seite mit Isabel und Sophie in Australien und auf dem Weg zur Koala-Farm. Das Buch ist nicht nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Isabel geschrieben, sondern auch aus der des männlichen, Liam. Das hat mir auch gefallen, da man viel mehr Informationen erhalten und den inneren Zwiespalt und die inneren Emotionen hautnah miterleben durfte. Hier konnte mich die Autorin mit den authentischen Beschreibungen absolut überzeugen.

Neben dem Schreibstil und den Charakteren thematisiert die Autorin in diesem Buch aber auch einige aktuelle und wichtige Thematiken. Welchen Einfluss hat der Klimawandel eigentlich in Australien auf die Tiere? Und auf welche Wege kann man weltweit zeigen, wie den Tieren helfen kann? Die Beschreibungen davon haben mich emotional sehr ergriffen und zum Nachdenken gebracht. Aber auch die negativen Seiten von Social Media als Mittel der Überlieferung von Informationen wurden angesprochen und die Auswirkungen gezeigt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr zu gefallen. Egal ob sprachlich, inhaltlich, vom Aufbau oder von der Message, für mich ist alles in diesem Buch stimmig und auf einen authentischen Weg präsentiert. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und freu mich auf Band 2.