Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Verlag: Audio-To-Go Publishing Ltd.
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
  • ISBN: 9783965190511
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt… Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst. Sarah ist süchtig nach dem Podcast "Hörgefühlt". Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert. Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Podcast

Ein Podcast, der Tausende fesselt. Der süchtig macht. Der den Tod bringt. Andreas Winkelmann beschreibt genau diese Zeilen in seinem Buch 'Das letzte, was du hörst'. Der Thriller fesselt von der ersten Seite an und endet erst bei Seite 384, dem Ende des Buches. Es ist ein Buch wo starke Nerven gefragt sind, denn die Geschichte müsste so gar keine sein sondern könnte auch der Realität entsprechen. Es fühlt sich wahr an, so wahr dass man erst das Buch wieder aus den Händen legen kann wenn es fertig gelesen ist. Der Thriller hat immer wieder unerwartete Wendungen, wodurch es sehr spannend ist. Das Buchcover, wenn man das dazu sagen kann, ist relativ einfallslos gewählt aber es fehlt auch nichts. Der Titel ist passend zur Geschichte gewählt. Wer mal wieder ein richtig spannendes Buch mit viel Nervenkitzel lesen will, ist hier genau richtig. Ich kann es zu 100 % weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Trifft den Nerv der Zeit

Zum Hörbuch:
Ein Hörbuch, dass ganz nah beim Hörer ist. Trifft den Nerv der Zeit.

Das Hörbuch "Das Letzte, was Du hörst" von Andreas Winkelmann wurde am 14.06.2023 auf dem deutschen Markt veröffentlicht. ...

Zum Hörbuch:
Ein Hörbuch, dass ganz nah beim Hörer ist. Trifft den Nerv der Zeit.

Schon das plakativ gestaltete Cover lässt die Erwartung beim Betrachter steigen. Der Name des Autors spricht für gute & spannende Unterhaltung.
Der deutsche Sprecher Charles Rettinghaus ist ebenfalls ein Sprecher mit großartigen Beurteilungen.

Zum Inhalt:
Es geht um einen Podcast & eine seiner Hörerinnen, Sarah. Sie liebt die Stimme des Podcasters, ja ist geradezu süchtig nach dem Klang seiner Stimme. Sie verbindet ein Gefühl der Verbundenheit, der Geborgenheit mit dem Klang seiner Stimme. Kann sie doch nicht ahnen, dass diese Stimme Unheil bringen wird.

Mein persönlicher Eindruck von dem Hörbuch
Sprecher:
Charles Rettinghaus hat mich mit seiner Lesekunst überzeugt.
Der Sprecher hat mit seiner Arbeit dem Ganzen Farbe und Emotionen gegeben.
Er hat dem Geschehen geradezu Leben eingehaucht.
Storyline:
Obwohl es Zeitsprünge in der Erzählung gibt, kann ich dem Geschehen folgen.
Die Hauptakteure der Erzählung werden von Kapitel zu Kapitel skizziert, so entsteht erst am Ende der Geschichte, ein komplettes Bild von den Agierenden.
Innerhalb der Erzählung kam es mitunter zu recht abrupten Meinungsänderungen bei den Akteuren. Das habe ich als sprunghaft erlebt. Hierdurch wurde meine Konzentrationsfähigkeit etwas behindert. Allerdings ist es auch in meinem Leben so, dass ich meine Meinung mitunter ändere.
Insgesamt ist das Hörbuch sehr gut strukturiert und konstruiert worden. Eine weitere spannende Geschichte aus der Feder von Andreas Winkelmann.
Zusammenfassung:
Während des Zuhörens verschwimmt die eigene Realität mit der fiktiven Erzählung.
Ein Hörbuch, mit kleinen handwerklichen Schwächen, welches mit seiner Geschichte den Nerv der Zeit trifft & sicher eine große Fangemeinde begeistern wird.
Fazit:
Ich vergebe sehr gute 4*Sterne verbunden mit einer Hör- bzw. Leseempfehlung an alle, die ihren Alltag vergessen und auf mentale Verbrecherjagd gehen möchten.

Spieldauer: 598 Minuten
ISBN-10: 3965194135
ISBN-13: 9783965194137
Verlag: Audio to go

Veröffentlicht am 12.01.2023

Der Podcast des Todes

"Hörgefühlt" ist ein Podcast der tausende, meist weibliche, Hörer begeistert. Mit seiner markanten Stimme zieht Marc Maria Hagen seine Fans in den Bann. Er lässt sie den Alltag und all ihre Sorgen vergessen. Als zwei der Hörerinnen, die zudem an einem Seminar von Marc Maria Hagen teilnehmen wollten, ums Leben kommen, gerät der Podcaster ins Visier der Ermittlungen.

Zum Zeitpunkt des Todes habe die Opfer jeweils den Podcast gehört. Doch was verbindet sie noch? Das erste Opfer hatte kurz vor dem Tod noch mit einer Journalistin telefoniert. Diese wollte ein Interview mit der Frau veröffentlichen. Als sie gerade mit dem Auto unterwegs war, bekam sie einen Anruf und ahnte schon, dass sich die Frau umbringen will. Doch bevor sie in dem Waldstück ankam, hatte sie selbst einen schweren Autounfall. Interessant ist, dass die Journalistin eine Artikelreihe über Podcaster wie Marc Maria Hagen schreiben wollte und bereits eine Anfrage an dessen Büro gestellt hatte, die jedoch abgelehnt wurde.

Andreas Winkelmann erzählt eine spannende Geschichte. Irgendwie dreht sich alles um den Podcast "Hörgefühlt", doch wer steckt hinter den Morden. Ist es der Podcaster selbst oder jemand der ihn hasst?

Für mich ist "Das Letzte, was du hörst" das erste Buch bzw. Hörbuch von Andreas Winkelmann. Ich bin positiv überrascht. Auch wenn die Story zwischenzeitlich etwas wirr wirkt, passen die Puzzleteile am Ende zusammen. Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt. Dadurch wird es dem Autor möglich, den Hörer Schritt für Schritt an den Kern der Geschichte heranzuführen. Gelesen wird das Buch von Charles Rettinghaus. Er macht seine Arbeit hervorragend. Es hat mir Spaß gemacht, ihm 10 Stunden lang zu lauschen. Ich vergebe für das Hörbuch 4 Sterne und werde sicher noch weitere Werke des Autors lesen oder hören.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Hörgefühlt

Sarah liebt den Podcast "Hörgefühlt". Die Stimme des Erzählers Marc Maria Hagen ist samtweich und man fühlt sich geborgen. Ihr Partner Björn ist dies ein Dorn im Auge.
Roya ist Journalistin und traut ...

Roya ist Journalistin und traut Hagen nicht über den Weg. Sie recherchiert über den Frauenflüsterer und muss bald feststellen das das Grauen dort lauert.

Das Cover ist schwarz und rot gehalten und wirkt düster.
Die Stimme des Erzählers ist einfach fesselnd. Die actionreichen Szenen werden mit viel Energie erzählt, man ist regelrecht gebannt und kann nicht mehr aufhören.

Es gibt verschiedene Perspektivwechsel und Zeitebenen. Gegenwart: man lernt somit Roya, die Ermittlerin Carola, Marc Maria Hagen und das Paar Sarah und Björn gut kennen.
In der Vergangenheit lernt man einen Jungen mit großer Angst kennen und ein Mann, der Unrechtes tut.

Die Geschichte ist sehr spannend und kann nur nach und nach die Zusammenhänge erahnen. Man weiß nicht was wirklich hinter den Podcast steckt und ist sich unsicher, warum diese Morde geschehen. Am Ende wird alles logisch aufgeklärt und ich wurde zufrieden damit zurück gelassen.

Ein tolles Hörbuch und ich bin auf weitere des Autors gespannt.

Veröffentlicht am 04.09.2022

ein Podcast der süchtig macht

„Das Letzte, was du hörst“ von Andreas Winkelmann erschien am 16.06.2022 als Hörbuch beim Verlag Audio-To-Go Publishing Ltd.
Spieldauer: 11 Std. 34 Min.
Sprecher: Charles Reittinghaus

Nach dem Podcast ...

Spieldauer: 11 Std. 34 Min.
Sprecher: Charles Reittinghaus

Nach dem Podcast „Hörgefühlt“ von Marc Maria Hagen, ist Sarah süchtig, seine Stimme geht unter die Haut. Als sie sich für ein Wochenendseminar, bei Marc Maria Hagen, auf den Weg macht, kommt sie nie lebend an. Hat der Mord an ihr und anderen, mit dem Podcast zu tun?..........

Andreas Winkelmann verbindet viele einzelne Handlungsstränge zu einer Geschichte. Er beginnt mit einem Prolog der Gänsehaut erzeugt. Die Spannung des Thrillers hinkt bis zur Hälfte der Geschichte etwas nach, denn die vielen Rückblenden in die Gedanken eines Mörders und die Fülle an Protagonisteninnen, stören den Lesefluss. Ab der Mitte der Geschichte kommt Licht ins Dunkel und es zeigt sich eine Familientragödie auf, die schon lange zurück liegt. Der Autor greift tief in die Stilmittelkiste um Spannung mit einigen Wendungen zu erzeugen.
Durch die Fülle an Charakteren bleiben sie blass, es fehlt an tiefen Einblicken in ihre Gedanken, so baut der Hörer
in keine Verbindung zu ihnen auf. Der Sprecher Charles Rettinghaus, ist sehr gut gewählt, er setzt seine variantenreiche Stimme vortrefflich ein.

Fazit: A. Winkelmann hat einen handwerklich guten Thriller geschrieben. Der Plot ist gut gewählt, doch die Umsetzung hinkt, da es zu viele Längen gibt. Mir hat er etwas zu oft in die Stilmittelkiste gegriffen um Spannung zu erzeugen. Die Charaktere kamen mir nicht nahe, ich konnte keine tiefe Bindung zu ihnen herstellen. Der Sprecher ist ein Glücksgriff, er trifft immer den richtigen Ton, seine Stimme erzeugt Spannung. Alles in Allem konnte mich das Hörbuch gut unterhalten, obwohl „Das Letzte, was du hörst“ von A. Winkelmann, diesmal kein Thriller der Sonderklasse für mich war.