Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine süße Geschichte

Seeking Your Love 2 (Kiss'n'Kick 2)

Ich muss sagen, als ich diese Reihe entdeckt habe, war ich direkt Feuer und Flamme dafür, sie zu lesen. Ich habe selber zwölf Jahre lang Kampf Sport gemacht und deswegen hat mich der Klappentext direkt angezogen. Um ehrlich zu sein, habe ich Band 1 selber noch nicht gelesen, das ist irgendwie an mir vorbei, aber ich kann euch jetzt schon verraten, dass nach dem ich Seeking Your Love gelesen habe, Band 1 direkt auf meine Wunschliste gelandet ist.

Der Schreibstil der Autorin ist so leicht, flüssig und angenehm, dass ich kaum gemerkt habe, wie ich über 2 Stunden am Stück durchgelesen habe. Ally war mir auf Anhieb sympathisch, vor allem die Anfangsszene, wo sie beschreibt, was sie über Ben denkt. Da musste ich richtig schmunzeln und grinsen, weil sie so schlagfertig ist. Sie hat mich im Kampftraining sehr an mich erinnert, denn ich war auch immer mit Leidenschaft und voller Power dabei.
Bei Ben hatte ich so ein Gefühl, dass nicht alles so ist, wie es scheint und je tiefer ich in die Geschichte abgetaucht bin, desto mehr habe ich die Dunkelheit um Ben bemerkt.

Ich bin auf jeden Fall von dieser süßen Geschichte ohne viel Drama und der Autorin überzeugt und werde mir zeitnah Band 1 kaufen und hoffe, dass noch ganz viele Teile folgen werden.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Eine tolle und spannende Dilogie geht zu Ende

In my Enemy´s Heart

Hallo meine Lieben,❤️

heute kommt meine Rezension zu „In my Enemy‘s Heart“ von Emily Bold😊

Einen Klappentext schreibe ich euch nicht, da es sich hier um Band 2 handelt.

Ich hab mich sehr gefreut, als ...

Hallo meine Lieben,❤️

heute kommt meine Rezension zu „In my Enemy‘s Heart“ von Emily Bold😊

Einen Klappentext schreibe ich euch nicht, da es sich hier um Band 2 handelt.

Ich hab mich sehr gefreut, als ich mitgekriegt habe, dass Band 2 der „In my Enemy‘s“ Reihe von Emily Bold erscheint. Das Ende von Band 1 war so schlimm, dass ich direkt wusste, ich muss weiterlesen, sobald der nächste Teil kommt.
Am Anfang war es ein bisschen schwer für mich wieder reinzukommen, da es länger her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe. Danach bin ich aber nur so über die Seiten geflogen, denn die Spannung und Action von Band 1 ging direkt weiter. Es gab einige Kampfszenen und andere Szenen, bei den man gemerkt hat, dass Emily sich sehr gut darüber informiert hat, denn die Szenen waren sehr stimmig, spannend und realistisch.

Auch wenn ich Band 1 ein Tick besser fand, wurde es auch bei diesem Band dramatisch und aufregend.
Ich freue mich schon bald wieder ein Buch der Autorin in Händen zu halten und kann euch nur empfehlen, diese Dilogie zu lesen, vor allem wenn euch undercover Einsätze, Polizei und Gangsta Bosse interessieren😉

„Die Abgründe der menschlichen Seele sind tiefer, als du dir vorstellen kannst, Annie.“

Veröffentlicht am 09.07.2022

Eine süße und gefühlvolle Story

What if we Stay

Ich muss ehrlich zugeben, dass Band 1 leider nicht so mein Fall war. Ich konnte nicht viel mit der Story anfangen und die Protagonisten waren mir leider sehr unsympathisch…
Ich habe lange hin und her überlegt, ...

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir Band 2 kaufen soll und als ich dann die Gelegenheit hatte, dass Buch mit einer lieben Bloggerin zu tauschen, hab ich ihm eine Chance gegeben.
Ich fand den Schreibstil in diesem Teil viel angenehmer und leichter wie in Band 1. Außerdem waren Amber und Emmett tolle Protagonisten, die ich richtig gut leiden konnte. Dieses Buch ist einfach nur süß und zart und definitiv ein Wohlfühlbuch. „What if we stay“ hat nicht viel Drama und Action, trotzdem möchte man immer weiterlesen.

Ich bin tatsächlich froh, der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben, sodass ich dieses sanfte und entzückende Buch noch lesen konnte😊

„Und weißt du, in dieser ganzen Sache mit der Liebe geht es letztendlich nur darum, sich für die Person zu entscheiden, von der du am liebsten verletzt werden möchtest.“

Veröffentlicht am 09.07.2022

Süß und einnehmend

Immer bei dir

Nina Miller war die aller erste Autorin, von der ich ein Rezensionsexemplar gekriegt habe, als ich ganz neu auf Bookstagram war. Ihre Bücher „Alles außer dir“ und „Alles außer uns“ sowie „Bereit zu fliegen“ habe ich geliebt❤️
Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als ich gehört habe, dass was neues von ihr kommt.

„Immer bei dir“ ist etwas anders als ihre anderen Bücher, die ich gelesen habe, es hat nicht so viel Drama und Action, aber ist trotzdem einnehmend und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Diese Geschichte finde ich einfach nur süß, denn es ist eine zarte Liebesgeschichte, eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.
Wie ich Nina schon kenne, wusste ich, dass sie mich am Ende des Buches wieder schockiert zurücklässt. Also falls du das liest, liebe Nina vielen Dank für dieses Ende🤣

Ich kann euch dieses und alle anderen Bücher von der lieben in Nina empfehlen. Sie hat einen sehr authentischen, flüssigen und einfachen Schreibstil und schafft es, einen beim Lesen wirklich zu berühren.

„Frag dich lieber, was ist, wenn es klappt? Denn du scheiterst erst, wenn du aufhörst, es zu versuchen.“

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein super süßes Buch

Nilpferdson & Erdmannson

In den 44 Seiten geht es um das erste Nilpferd der Welt, Nilpferdson. Er ist halb Nils und halb Pferd.

Ich fand die Idee mega süß, dass Nilpferde halb Pferd und halb Nils sein sollen. Nilse sind im Buch größer und dicker wie Nilpferde 🦛
Nilpferdson ist ein sehr abenteuerlustiges Nilpferd und macht sich auf dem Weg, um die Welt zu erkunden. In einem Dschungel trifft er dann auf das Erdmännchen Erdmannson😊
Sie werden beste Freunde und reisen gemeinsam weiter durch die Welt und helfen sich immer gegenseitig.

Ich fand die Geschichte echt süß und habe auch einige „Message“ rausgehört. Z.B das jeder etwas Besonderes ist, auch wenn er denkt, dass er anders wie die anderen ist oder das beste Freunde auch sehr unterschiedlich sein können😊

Die Altersempfehlung für dieses Buch ist bei 4-14 Jahren. Ich persönlich würde aber eher ab 6 Jahren sagen, zumindest ab da verstehen die Kinder das Buch besser. Zum vorlesen kann man es aber auch früher benutzen. Mein Kleiner fand es als „Gute Nacht Geschichte“ ganz toll, auch wenn er das mit halb Nils und halb Pferd nicht so verstanden hat😬

Alles in allem wieder ein supersüßes Kinderbuch mit wirklich sehr schönen und detaillierten Illustrationen❤️