Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

Ash Sicht gibt neue tolle und dunkel Vibes

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

"Sollte sich die Welt um mich herum doch in Luft auflösen, solange Meghan bei mir war, kümmerte mich das nicht." - S.261 Ash

Die "Plötzlich Rebell" Reihe ist für mich Magie und Nostalgie pur und als große Überraschung ist Teil zwei nicht wieder aus Pucks Sicht nein, sondern aus Ash. unserem unnahbaren Winterprinzen, der keiner mehr ist - meistens.
Durch diesen Teil habe ich Ash nochmal neu kennenlernen können. Seine Zerrissenheit, obwohl sich so hart seine Seele für sich und Meghan erkämpft hat.
Für seinen Dickschädel und seine Beharrlichkeit habe ich ihn bewundert.
Dann waren da noch Meghan, Puck, Nyx, Grim und Kieran, die man aus Ash Sicht nochmal anders sieht und kennenlernt.
Mit diesem Teil schließen wir gleich an den bösen Cliffhänger von Band eins an und es war spannend bis zur letzten Seite. Stillstand gab es nicht und ich würde mal behaupten, dass das größte Geheimnis des Nimmernie gelüftet wird und damit der Untergang eingeläutet wurde.
Das Thema Familie und Zusammenhalt war sehr präsent und am meisten berührt hat mich eine Szene zum Ende hin. Puck, Meghan und Ash, ein letztes mal allein zu dritt. Gott, irgendwie habe ich das vermisst
Aber auch der Witz und die Kämpfe kamen nicht zu kurz und alle wieder neu zu erleben, hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn die Monster wirklich eklig waren teilweise. Hach, ich freue mich schon extrem auf Band drei, denn ich glaube es könnte das Ende vom Ende sein.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Bewegend

Wenn ich wieder lieben kann

Eine Geschichte über Trauer und den Kampf zurück ins Leben.

Eine Geschichte über Trauer und den Kampf zurück ins Leben.
Linda ist verloren und einsam nach dem Tod ihres Seelenverwandten. Sie weiß nicht mehr, was sie machen soll und wer sie nun ist, geschweige denn, was richtig ist.
Chris dagegen ist überfordert und will Linda helfen, immerhin war es auch sein bester Freund. Aber was ist mit seinen Gefühlen? Auch er ist einsam wie er loyal ist.
Das Buch war wirklich eine schmerzhafte Geschichte, aber auch genauso heilend.
Die Trauer und Hürden der beiden waren sehr toll beschrieben und sehr realistisch dargestellt.
Lindas und Chris plötzlicher Verlust ist alles andere als einfach, von den Gefühlen ganz zu schweigen.
Aber genau das hat mir gefallen, aber auch das Herz gebrochen.
Linda und Chris müssen lernen, zu leben und für sich zu leben. Für das zu leben was sie lieben und dafür zu kämpfen.
Ich habe einfach jeden Satz gefühlt und tief in meinem Herzen gespürt.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Cozy wie schmerzhaft

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"Wieso bist du noch hier, Eden?" - S. 203 Avery

"Wieso bist du noch hier, Eden?" - S. 203 Avery

"Seinen Alltag zu romantisieren ist sehr wichtig. Das zeigen dir all die großen Schriftsteller und Schriftstellerinnen. Das Leben besteht mehr aus kleinen Momenten als aus großen. Also musst du die kleinen groß machen." - S.63 Eden

Ich bin ja ein großer Merit Niemeitz Fan seit ihrer Götter Reihe und ich war so gespannt und ich habe auch "No longer yours" geliebt und ins Herz geschlossen.

Avery fühlt verdammt viel, verdammt intensiv. Sie mag zwar loyal sein, ist aber auch sehr verschlossen und tut sich schwer, jemandem zu vertrauen. Sie hat ein großes Trauma erlitten und trotzdem kämpft sie für sich und für ihre Träume. Avery hat eine verdammt große Moralvorstellung, die zwar gut ist sie aber manchmal zu Vorverurteilungen führt. Aber sie lässt mit sich reden und steckt jetzt, da Eden wieder da ist, in einem großen Zwiespalt.
Eden ist absolut kalt und einfach zersplittert. Er hat alles aufgegeben und in erster Linie sich selbst. Eden leidet sehr, aber Avery deshalb an sich ran lassen ist einfach keine Option für ihn. Aber neben seiner Kälte, kann er auch unheimlich loyal, fürsorglich, empathisch und beschützerisch sein. Er kann in Büchern versinken, ist also belesen, klug noch dazu, versinkt aber in Selbsthass.
Was soll ich sagen, beide einzeln und vor allem zusammen haben mich wirklich tief berührt.
Mit Eden und Avery konnte ich so toll mitfühlen, was mir aber auch das Herz gebrochen hat.
Die Mitbewohner des wunderschönen Hauses haben alle ihre eigene Geschichte, genauso wie das Haus, in das ich mich durch die Beschreibung glatt verliebt habe.
Die Chemie zwischen Avery und Eden war einfach greifbar und sofort da. Ich liebe Second Chance Stories. Die Vergangenheit der beiden war schön eingeflochten, sodass man ihre Entwicklung schön miterleben und wirklich mitfühlen konnte.
Wie sich Eden öffnet und Avery ihre Einstellung vielleicht doch überdenkt, hat mir super gefallen.
Es war wirklich hoch emotional für mich, mit Höhen, Tiefen und allem dazwischen.
Nachdem ich seelig gelächelt habe, bin ich am Ende nur voller Freude

Veröffentlicht am 01.08.2022

Überraschen ehrlich und berührend

Dein Schatten in meinem Licht

"Der Junge in ihm wollte sich seinen Eltern beweisen. Der Freund in ihm wollte Keira nicht verlassen. Und der Mann in ihm wollte Ava noch nicht aufgeben." - S. 153 Chay

Ava ist süß. Sie hält fest an ...

Ava ist süß. Sie hält fest an ihrer "heilen" Welt - doch sie platzt. Sie schwimmt und kämpft, dafür habe ich sie bewundert auch das sie Grenzen zieht. Ava ist sehr liebevoll, versucht zu verstehen, ist loyal wie aufrichtig.

Chay ist einfach düster. Manchmal vielleicht sogar in sich ertrunken und doch war sein Selbstbewusstsein nicht angekratzt, zumindest nach außen. Innerlich stellt er sich verdammt viel, aber manchmal leugnet er auch. Er ist ein direkter, ehrlicher Mensch. Ein Kämpfer (dafür braucht er aber einen Grund) mit viel Sarkasmus, Loyalität und Fürsorge.

Ich hatte kleine Start Schwierigkeiten was den Schreibstil angeht, habe aber schnell gemerkt wie passend er für diese Geschichte ist. Denn sie ist ehrlich. Sie ist dunkel. Sie ist hart.
Aber sie gibt so verdammt viel Hoffnung. Mit sweeten Szenen, Schmunzelmomenten und Szenen die mich zum Nachdenken gebracht haben, zum Kopfschütteln, zu pochenden Herzen und auch Herzschmerz.
Es war so wundervoll emotional und tief. Einfach tief mit viel Verständnis, Feingefühl aber trotzdem Realität und Ehrlichkeit. Mit allen Hürden, Fehlschlägen und Glück.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Touching und so bewegend

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

"Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sie wieder gehen lassen zu wollen." - S. 175 Wyatt

Mit dem dritten Teil hat sich Vanessa Schöche wieder in mein Herz geschlichen. Egal welches Buch von ihr, ich liebe sie alle

Ava kenne wir aus Band eins Broken Hope was mich zum Vajona Verlag gebracht hat und mich zu Tränen gerührt hat.
Sie ist eine Treue Seele, liebevoll und fürsorglich. Sie ruht in sich und macht alles mit Leidenschaft. Ihren Mitmenschen bringt sie unendlich viel Verständnis entgegen und ist sehr einfühlsam. Aber sie auch zerbrechlich?
Wyatt ist äußerst rational, aber innerlich auch emotional. Ein gebrochener Mann, aber nicht zerbrochen.
Ein Kämpfer der nicht mehr weiß ob er noch kämpfen soll. Manchmal zweifelt er an seinem Wert, denn er hat viel durchgemacht. Aber in ihm steckt so viel mehr.
Diese Beiden sind eine Verbindung und eine Erfahrung wie ich sie liebe und schätze.
Ihre Geschichte und ihre Entwicklung war tief und mit so viel Einfühlsamkeit erzählt worden, dass ich mich fallen lassen konnte. Trotz dem Schmerz den Wyatt mit sich trägt und der Wendung in und mit Ava.
Auch das Wiedersehen mit Liam und Hope, wie es mit den beiden weiterging war schön.
Ava und Wyatt haben mich mit ihren Gedanken, Erlebten und ihrer Verbindung gefesselt und mich berührt.
Ich kann es jedem von euch empfehlen, einfach weil es einfühlsam ist und viel widerspiegelt über das wir selbst auch nachdenken sollten.