Profilbild von MellieWass

MellieWass

MellieWass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellieWass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sommer, Strand und Familiengeheimnisse

The Summer of Lost Letters

Eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte .

Eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte .
Abby begibt sich auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Nach dem Tod ihrer Großmutter erhält sie Liebesbriefe , die aus deren Nachlass stammen. Nach ersten Nachforschungen ist schnell klar, wer der Unterzeichner der Briefe ist. Also sucht sich Abby einen Ferienjob auf der Insel , wo die alteingesessenen Familie Barbanel jedes Jahr die Sommermonate verbringt.
Während sich Abby mehr oder weniger unauffällig auf Spurensuche begibt, stolpert sie immer wieder über Noah... Enkel des Briefeschreibers. Um seine Familie zu schützen bietet er seine Hilfe an. Es kommen erstaunliche Dinge heraus, von denen manche tatsächlich nicht vorherzusagen waren.
Ich finde die Geschichte von Abby's verstorbenen Oma Ruth Goldman sehr berührend. Es geht hier um Kinderverschiffung im zweiten Weltkrieg, Verlust des Zuhauses und der Eltern, Aufarbeitung der jüdischen Familien-geschichte.... Da wird man neugierig auf die Hintergründe und begibt sich umso intensiver mit auf Spurensuche.
Hier erleben wir nicht nur die Geschichte von Abby und Noah sondern auch rückblickend die Geschichte der Großeltern.
Eine Geschichte, die mich sehr bewegt und berührt hat. Zum einen, weil Abby und Noah wirklich süß zusammen sind (obwohl sie manchmal beide einen Tritt vors Schienbein verdient hätten ) und zum anderen ,weil einem hier wieder vor Augen geführt wird, wie entsetzlich die Zeit von 1939-1945 war. Man kann sich kaum vorstellen , was die Familien damals durchgemacht haben... Während des Lesens musste ich an manchen Stellen schon sehr schlucken.
Hannah Reynolds ist es sehr gut gelungen, dass die romantischen Aspekte der Geschichte nicht hinter der tragischen Vergangenheit verloren gehen. Der locker leichte Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte Eintauchen lassen und auch die Protagonisten konnten mich jeder einzelne überzeugen.
Ein toller Sommerroman, den man am Ende mit einem Lächeln zuklappt, dessen Geschichte einen aber dennoch ein bisschen länger beschäftigt.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Wohlfühkbuch

The Colors of Your Soul

Das war eine interessante und schöne Reise... Ich fand es toll, dass sich Holly und Pax beide auf dieses Experiment eingelassen haben und sie bereit waren, ihre Art zu leben zu überdenken und sich weiterzuentwickeln.
Die ...

Die Wochenaufgaben haben eine tolle Eigendynamik entwickelt und man hat gemerkt, wie es sowohl in Holly als auch in Pax Veränderungen im Denken und Handeln gab.
The Colors of your Soul ist ein absoluter Wohlfühlroman der uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen von Bloggern, YouTube-Videos und der Welt der Influencer gewährt.
Mir hat die ganze Idee vom Tauschen der Lebensumstände sehr gut gefallen. Ausserdem fand ich es sehr gut, dass es hauptsächlich um Holly und Paxton als Personen ging und das ganze Influencer-Thema eher zweitrangig war. Wie die beiden eigentlich total gegensätzliche Einstellungen haben und dennoch einen gemeinsamen Nenner finden, sich näher kennenlernen und den anderen hinter die Fassade blicken lassen hat Kim Leopold mit viel Gefühl und auch Humor beschrieben.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der CaliforniaDreams-Reihe und darauf, eventuell auch Holly und Pax wiederzusehen... die beiden haben sich mit ihrer Geschichte in mein Herz geschlichen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wieder zurück in Amber Falls

Words You Need

Words you need...mir fehlen gerade ein bisschen die Worte . Lexie und Nate sind mein neues Büchertraumpaar ♡.
Dankeschön @josiwismar für dieses wunderschöne Herzensbuch .

Ich fand es toll, nach Amber ...

Dankeschön @josiwismar für dieses wunderschöne Herzensbuch .

Ich fand es toll, nach Amber Falls zurückzukehren, Lexie endlich näher kennen zu lernen und auch Em, Will und Jake wiederzutreffen.
Lexie hat mich mit ihrer klaren, kühlen und unnahbaren Art zuerst überrascht und eher abgeschreckt. Als sie Nate kennenlernt und nach und nach ihre eigenen Regeln bricht und die aufgestapelte Mauer um sie zu bröckeln beginnt, hat sie sich ganz fest in mein Herz geschlichen.
In jeder Bemerkung und angespannten Situation merkt man, wie schwierig es ist, nicht vorhandenes Vertrauen aufzubauen und für sich selbst einzustehen. Die große Massage
》Du bist genug!《
finde ich einfach und sehr schön formuliert.
Die Art,wie Nate ihr einen sicheren Hafen anbietet und wie die ersten Gefühle sich immer weiter vertiefen hat mich sehr bewegt.
Ich bewundere Lexie für ihre Stärke , die ihr geholfen hat, ihre komplizierte und einsame Kindheit hinter sich zu lassen und dennoch versucht, Vertrauen zu fassen. Zum Glück hat sie soviel Rückhalt bei ihren Freunden, an die sie sich jederzeit wenden kann.
Sehr gut gefällt mir, wie Josi die sarkastischen Dialoge und den trockenen Humor zwischen Lexie und Nate beschrieben hat. Einfach herrlich, den beiden "zuzuhören" und das eine oder andere mal mitzulachen. ..
Ich bin gespannt, wie es mit der Clique in Amber Falls weitergeht. Auf Jake's Geschichte in Words we share freue ich mich und auch , Tia kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Einfach nur wow...

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Fate and Fire von @ivyleagh.books 🤩🤩🤩 Wow.Wow.Wow. !!!! Was für ein rasantes Erstlingswerk. Toller Geschichtenaufbau mit viel Spannung, ein bisschen Romantik und einigen witzigen Dialogen. Perfekte Mischung, die ganz viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Viele verwirrende Gefühle und Gedanken, mysteriöse Vorkommnisse und tiefe Freundschaft reißen einen mitten hinein in die Nordlicht-Saga. Man spürt von Anfang an die Dynamik zwischen Emma und Marc und wird mit jedem Kapitel tiefer in die Welt der Legenden gezogen.
Gespannt und voller Vorfreude warte ich auf die Fortsetzung der Dilogie im Herbst 2022 🤗👍📚!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Nach Hause kommen in die Münchner WG ♡

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Was war das für eine schöne Zeit mit der Münchner WG♡ ! Karla ist so eine tolle Persönlichkeit mit ganz viel Herz, aber auch vielen Problemen... mit ihrer selbstbewussten Art, ihrer Angst vor zu viel Nähe, ihrer Liebe zu ihren Eltern und Freunden... man muss sie einfach lieben!!!
Und Henning...hach , Henning ... So sympathisch, empathisch und direkt - toll, wenn jemand so ehrlich zu seinen Wünschen steht und sich nicht beirren lässt. Es ist schön, zu sehen, wie sie beide hinter die Mauern des anderen blicken und nach und nach Vertrauen zueinander fassen.
Ich liebe es, wie Carolin Wahl einen mit Worten in der Geschichte fesselt und alles mitfühlen lässt . Es sind auf jeden Fall wieder einige Tränen geflossen! Mit Brie, Karla, Jojo, Toni, Henning und Kilian wäre ich auch gerne befreundet...So eine tolle Clique, wo sich jeder um den anderen kümmert und man sich niemals alleine fühlen muss (ausser man legt es drauf an ) Schade, dass die Zeit in München nun vorbei ist... Es war sehr schön!
Die Vielleicht- Reihe ist absolut und unbedingt LESENSWERT