Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 14.07.2022

Neue Reality-Show Reihe

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören.

„Catching up with the carters – In your eyes“ von Fam Schaper ist der Auftakt ihrer neuen Reality-Show Reihe.
Wir begleiten zunächst Aphrodite Carter. Sie ist als Teil der Show “Catching up with the Carters” aufgewachsen und kennt eigentlich nichts anderes. Für sie ist es normal, dass sich ihr Haus regelmäßig in ein Filmstudio verwandelt und auch ohne die Dreharbeiten immer aussieht wie ein Filmset. Ebenso ist es normal für sie, dass die Medien alles von ihr mitbekommen. Doch langsam will sie nicht mehr das wilde Girl sein, welches zu nichts zu gebrauchen ist, außer Geld auszugeben. Ihre Mutter verschafft ihr eine Aufgabe als Produktionsassistentin bei einer Datingshow und plötzlich steht ihr Rivale Garett vor ihr. Er ist Teil einer ähnlichen Familien-Reality-Show und die Zwei teilen eine Vergangenheit, die nicht öffentlich werden soll. Dazu werden beide noch für Marketingzwecke der Show eingeplant. Da sind Spannungen vorprogrammiert.
Aphrodite und Garett sind mir beide recht sympathisch. Auch ihre Freunde, die nach und nach dazukommen mochte ich gerne. Dagegen sind ihre Eltern der absolute Horror und die Zwei tun mir echt leid.
Die Autorin hat das ganze Reality-Show Thema gut umgesetzt und ich könnte mir vorstellen, dass es in Wirklichkeit ebenso ablaufen könnte.
Manchmal fand ich das Drama zwischen den Beiden ein bisschen zu viel. Sie hätten einfach mal miteinander reden müssen und dann wäre vieles schon weniger stressig gewesen. Das mag ich in Büchern nicht so gerne, wenn sowas so künstlich aufgebauscht wird. Dazu zog sich die Geschichte manchmal ganz schön in die Länge.
Aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Das Thema ist gut und glaubhaft umgesetzt und der Autorin sind solide Charaktere gelungen. Dazu habe ich bisher noch kein Buch mit dem Thema Reality-Show gelesen. Das hat mir gefallen.
Ein empfehlenswerter Auftakt für diese Reihe. Ich werde die Fortsetzungen auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Aphrodite und Garett

Der Schreibstil und auch die Idee hinter dem Buch mit den Reality-Shows mochte ich super gerne. Es hat spaß gemacht die richtige Aphrodite kennen zu lernen und zu lesen wie sie ihren Platz in der Filmbranche findet.
Ich mochte Aphrodite, Garett und auch ihre Freunde super gerne und ich mochte es auch so gerne, dass die beiden diese gemeinsame Vergangenheit haben. Auch das Alternative Ende der Dating-Show fand ich echt cool sowie Aphrodite bestreben es am Set besser machen zu wollen als ihre eigene Familie.
Die Familien von beiden sind echt super speziell aber es war auch irgendwie schon beide daran wachsen zu sehen.
Das kleine Kommunikationsproblem zwischen beiden hat mich etwas gestört, aber auch zur Geschichte gepasst.
Das Buch hat mir echt gut gefallen, war zwar kein Highlight aber ich freue mich dennoch auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Dramatisches Reality-TV und spannende Liebesgeschichte

In diesem Buch geht es ständig darum, wie unecht die Reality-Shows sind, wie weit da geplant wird und dass die Darsteller auch im privaten Leben ständig eine Rolle spielen müssen, um den Schein zu wahren. Diese Hingabe zum Erschaffen von Drama in der Sendung hatte große Auswirkungen auf Aphrodites Liebesleben, denn die Carter-Familie und der Edwards-Clan inszenierten eine Familienfehde, die sich seit Jahren zieht und das hat eine Beziehung zwischen Aphrodite Carter und Garett Edwards unmöglich gemacht. Zwar haben sie es schon einmal heimlich versucht, aber auch damals wollte Aphrodite nie, dass die privaten und wirklich echten Dinge von der Öffentlichkeit auseinandergenommen werden, darum war es schon immer kompliziert.

Jahre später möchte Aphrodite langsam unabhängig von der Show ihrer Familie werden und schafft es mithilfe ihrer Mutter hinter die Kulissen einer Dating Show. Als bester Freund des Stars der Staffel ist aber auch Garett am Set und die beiden können sich dort nicht so gut aus dem Weg gehen. Dabei ist Aphrodite schon damit beschäftigt, ihr Können zu beweisen, denn jeder ist überzeugt, dass sie nur das oberflächliche Prinzesschen ist, das sie für die Show ihrer Familie spielen muss, deswegen muss Aphrodite sich sogar noch viel mehr anstrengen.

Ich fand es zwar schon sehr heftig, wie weit sie in den Shows hier manchmal gingen, um Drama zu erzeugen, aber ich fand die Geschichte insgesamt wirklich albern und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte hat mich zwar nicht in jeder Hinsicht überzeugen können, aber mit ihrer Vorgeschichte und der nur halb vorgespielten Rivalität bleibt es auf jeden Fall spannend.

Fazit
"Catching Up With the Carters - In Your Eyes" bietet mit dem ganzen Drama der Reality-Shows und einer komplizierten Liebe eine unterhaltsame, spannende und abwechslungsreiche Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Aphrodite & Garett

Aphrodite und Garett haben mich mitgenommen in die Welt des Hollywood-Reality-TV und ich kann nur sagen ich habe es geliebt.

Die Seiten sind mit einer Leichtigkeit an mir vorbeigeflogen und die gesamte Story hat mich am Ball gehalten.
Ich bin ein Fan von Second-Chances und in diesem Fall auch irgendwie Friends-to-Lovers Trope.
Aphrodite - das Reality it Girl, dass jeder zu kennen scheint und Garett aus der verfeindeten Familie. Wer wäre ein besseres Paar?
Ich liebe die Geschichte der beiden und war überrascht welche Wendungen sie in der Vergangenheit und im Verlauf des Buches hatten.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch auf beide Perspektiven eingeht und immer wieder Flashbacks mit einbaut. Ich fand es Interessant wie ähnlich sich auf gewissen Ebenen die Charaktere und doch irgendwie unterschiedlich sind.
Am liebsten hätte ich einen zweiten Band 2 den zweien.
Ich freu mich schon darauf wie es mit dem Carter-Clan weiter geht, auch wenn ich ein bisschen gehofft habe, dass Kat oder Henry ein Buch bekommen.

Von mir einen absolute Leseempfehlung. Definitiv ein Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Alles nur Schein

Aphrodite ist Teil der der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« und steht daher im Rampenlicht. Außerdem hat sie von der Öffentlichkeit den Stempel Party-It-Girl erhalten. Damit ist sie jedoch nicht zufrieden und beschließt bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten. Dort fühlte sie sich auch bis vor ein paar Jahren immer wohler als vor der Kamera. Am Set trifft sie auf Garett, dessen Familie ebenfalls eine eigene Reality-Show hat und seit ein paar Jahren eine Fehde mit den Carters führt. Doch bis vor ein paar Jahren verband Aphrodite und Garett zuerst eine Freundschaft und später eine Liebe. Doch diese ist für beide sehr schmerzhaft zerbrochen. Können sie aufgrund ihrer gemeinsamen Geschichte überhaupt zusammenarbeiten?

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Aphrodite und Garett in der Ich-Form geschrieben. Dadurch lernt man die beiden Hauptfiguren und ihr Leben sehr gut kennen und ich habe sehr schnell eine Beziehung zu den beiden Charakteren entwickeln können. Besonders bewegend fand ich bei Aphrodite und auch bei Garett den Einblick in das Leben mit ihren Familien, sowohl aktuell als auch mit Rückblicken. Ein besonderer Schwerpunkt bei den Rückblenden ist natürlich die Geschichte von Aphrodite und Garett, die beide füreinander immer eine Insel in stürmischer See waren.
Eine Geschichte vor dem Hintergrund von Reality-Formaten war für mich neu und sehr spannend. Aber genauso stelle ich mir sowohl die Reality-Show als auch die Datingshow hinter den Kulissen vor. Wichtig für die Einschaltquoten sind vor allem möglichst viel Streit und Kontroverse und wenn diese nicht von allein entsteht, wird eben nachgeholfen. Dabei gerät völlig aus dem Fokus, dass es sich dabei um Menschen handelt, an denen meist nicht alles spurlos vorüber geht.
Insbesondere Aphrodite entwickelt sich sehr stark weiter und schafft es, Charakterzüge, die tief in ihr vergraben waren und so gar nicht zu dem It-Girl passen, hervorzuholen und damit auch ihren eigenen Lebensweg zu finden. Ein Leben, in dem vielleicht auch für Garett wieder Platz ist. Zusätzlich wartet die Geschichte noch mit einigen Überraschungen auf, die zum Teil doch recht klischeehaft sind.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mit gut und daher ließ sich das Buch zügig lesen. Auch die Rückblicke sind ausgezeichnet in die Geschichte eingebaut. Es ist ein schönes Buch, bei dem allerdings nicht die Wohlfühlgeschichte im Vordergrund steht.

Das Buch ist eine Leseempfehlung für alle, bei denen Liebesromane auch eine ausführlichere Geschichte mitbringen dürfen.