Platzhalter für Profilbild

buchleserin

Lesejury Star
offline

buchleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2022

Wunderschönes Vorlesebuch

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
0

Buchhändler Grimm wohnt im gemütlichen Haus mit der schiefen Sieben. Ihm gehört auch der kleine Laden „die Bücherkiste“. Bei Grimm ist inzwischen der kleine Zesel Möhrchen eingezogen. Zesel ist halb Esel, ...

Buchhändler Grimm wohnt im gemütlichen Haus mit der schiefen Sieben. Ihm gehört auch der kleine Laden „die Bücherkiste“. Bei Grimm ist inzwischen der kleine Zesel Möhrchen eingezogen. Zesel ist halb Esel, halb Zebra. Buchhändler Grimm und der kleine Zesel Möhrchen haben zusammen jede Menge Spaß. Sie erleben verschiedene Abenteuer.
„Grimm und Möhrchen - Frühling, Sommer, Herbst und Zesel“ ist ein wunderbares Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren. Es ist übrigens der zweite Band von Grimm und Möhrchen. Das Buch enthält mehrere Geschichten zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Buchhändler Grimm und der kleine Zesel haben zusammen jede Menge Spaß. Es ist ein aufregendes Jahr für die beiden. Der Text ist für die Kinder leicht zu verstehen, tolle Unterhaltung. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und schön bunt illustriert. Der kleine Zesel ist so niedlich. Die Illustrationen im Buch sind ganz wunderbar und ich hatte auch als Erwachsene Spaß mit diesem Kinderbuch. Es ist ein richtiges schönes Vorlesebuch mit tollen Illustrationen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Toller Roman

Das Tor zur Welt: Träume
0

Dieser Roman erzählt von zwei jungen Frauen in der Zeit ab 1892. Die junge Ave lebt und arbeitet auf dem Moorhof im Alten Land. Sie wurde hier von einer Familie aufgenommen. Ihre Mutter ist nach Amerika ...

Dieser Roman erzählt von zwei jungen Frauen in der Zeit ab 1892. Die junge Ave lebt und arbeitet auf dem Moorhof im Alten Land. Sie wurde hier von einer Familie aufgenommen. Ihre Mutter ist nach Amerika ausgewandert, die Erinnerung verblasst und dennoch will sie sie unbedingt wiederfinden. Warum nur hat man sie nicht nachgeholt? Claire Conrad ist eine schöne und reiche verwöhnte junge Frau. Der Mann, den sie liebt hat eine andere Frau geheiratet. Sie ist enttäuscht und rebellisch und zankt ständig mit ihrer Mutter. Claire will mehr als nur Ehefrau werden.
Der Autorin ist hier ein sehr spannender Roman gelungen. Es ist die Zeit der Cholera und in der Auswandererstadt Hamburg treffen Ava und Claire aufeinander. Zwei völlig verschiedene Frauen, beide hoffen auf ein anderes Leben. Das Geschehen zu der Zeit ist sehr bildlich beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Besonders für Ava war es eine sehr schwere Zeit. Was für ein Leben, Tag ein, Tag aus. Und die ganzen armen Menschen, in der Auswandererstadt, die auf ein besseres Leben in Amerika hofften. Die Handlung war von Anfang bis Ende spannend. Doch die Geschichte von Ava und Claire ist noch nicht zu Ende, es folgt noch ein zweiter Teil „Das Tor zur Welt – Hoffnung“, der voraussichtlich im Oktober erscheinen wird. Die verschiedenen und sehr unterschiedlichen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen, besonders Quint und Wilhelm.
Mich hat die Autorin sehr begeistert. „Das Tor zur Welt – Träume“ ist ein spannender und unterhaltsamer historischer Roman, den ich sehr gerne empfehle. Band 2 erwarte ich schon sehnsüchtig.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannende Story

Als das Böse kam
0

Eine Familie lebt versteckt in den Wäldern auf einer kleinen Insel in Schweden, Vater, Mutter die 16-jährige Juno und ihr jüngerer Bruder Boy. Sie leben in Angst vor den Fremdlingen, die auf der anderen ...

Eine Familie lebt versteckt in den Wäldern auf einer kleinen Insel in Schweden, Vater, Mutter die 16-jährige Juno und ihr jüngerer Bruder Boy. Sie leben in Angst vor den Fremdlingen, die auf der anderen Uferseite lauern. Der Vater hat den Kindern erzählt, dass sie im Zeugenschutzprogramm sind und auch das Wächter auf sie aufpassen. Es gibt auch einen geheimen Schutzraum in der Blockhütte und regelmäßige Übungen. Die Kinder werden von der Mutter unterrichtet und verbringen ihre Freizeit draußen oder am Sonntag mit Gesellschaftsspielen. Doch Juno hält es irgendwie nicht mehr aus und hinterfragt einiges. Sie ist neugierig auf die Welt da draußen. Eines Tages steht ein Fremder vor ihr.
„Als das Böse kam“ ist ein unglaublich spannender Thriller. Einmal angefangen, hat mich diese Story nicht losgelassen. Ich wollte mehr über diese Familie erfahren und über dieses Zeugenschutzprogramm, die Fremdlinge und die Wächter. Vater und Mutter verhalten sich seltsam und auch Juno hinterfragt die Situation, sie durchsucht Vaters Arbeitszimmer und entdeckt etwas. Mit dem Fremden auf der Insel nimmt diese Story eine Wendung. Dieser Thriller ist von Anfang bis Ende spannend, so dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Ein gelungener Debütroman des Autors.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

Sehr unterhaltsam und amüsant

Wie man sich einen Lord angelt
0

Nach dem Tod ihres Vaters haben Kitty Talbot und ihre vier Schwestern jede Menge Schulden. Kittys Verlobter will eine andere heiraten und löst die Verlobung. Da macht sich Kitty mit ihrer Schwester Cecil ...

Nach dem Tod ihres Vaters haben Kitty Talbot und ihre vier Schwestern jede Menge Schulden. Kittys Verlobter will eine andere heiraten und löst die Verlobung. Da macht sich Kitty mit ihrer Schwester Cecil auf den Weg nach London, um dort die Bälle zu besuchen und um einen reichen Mann zu finden. Sie findet auch einen geeigneten Kandidaten und kann auch dessen Mutter überzeugen, wenn da nicht der ältere Bruder wäre, der ihr Spiel durchschaut. Die beiden treffen eine Vereinbarung.
Was für ein unterhaltsamer und romantischer Liebesroman, der z.Zt. des Jahres 1818 spielt. Die Autorin hat einen angenehm leicht zu lesenden Schreibstil. Ich bin sofort eingetaucht in diese wunderbare Story mit der unglaublich schlagfertigen Kitty Talbot. Ihre Treffen mit und auf Lord Radcliffe waren immer sehr amüsant. Da ich vor kurzem die Serie Bridgerton gesehen habe, war ich ganz neugierig auf diesen historischen Liebesroman. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2022

Bin sehr begeistert

Flug 416
0

Kapitän Bill Hoffman fliegt für Coastal Airways. Flug 416 ist soeben gestartet auf dem Weg von Los Angeles nach New York. Da erhält Bill die Nachricht, dass seine Familie entführt wurde. Er steht vor einer ...

Kapitän Bill Hoffman fliegt für Coastal Airways. Flug 416 ist soeben gestartet auf dem Weg von Los Angeles nach New York. Da erhält Bill die Nachricht, dass seine Familie entführt wurde. Er steht vor einer ganz schrecklichen Wahl. Entweder lässt er das Flugzeug abstürzen oder seine Familie wird getötet. Wen wird er retten?
Die Autorin T.J. Newman hat früher als Flugbegleiterin gearbeitet und dies ist ihr Debütroman. Dieser Thriller ist ihr wirklich sehr gut gelungen. Ich war von Anfang an von dieser Story gefesselt. Kaum angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Handlung ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend. Wie wird sich der Kapitän entscheiden? Er will natürlich Passagiere und die Familie retten, aber wie? Es gelingt ihm, die Crew zu informieren, doch an Bord der Maschine ist noch ein Komplize des Entführers. Wem kann man trauen und wem nicht?
Ich bin sehr begeistert von diesem spannenden Thriller und er bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere