Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)
Band 6 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Die Flut

Der sechste Band des mitreißenden Abenteuers
Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Die Flut“ ist der sechste Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Diese Reihe ist eine ganz klare Leseempfehlung! Und wer sie nicht liest, ist selber schuld!

Sophies menschliche Familie wurde von den Neverseen entführt. Doch Sophie kann sich keinen Reim machen, was sie von ihrer Familie wollen. Als sie durch Keefes Mutter auf Nightfall aufmerksam gemacht wird, überschlagen sich die Ereignisse. Sophie und ihre Freunde finden schier Unmögliches heraus. Sie können nicht glaube, was die Elfen seit Jahrzenten unter Verschluss halten. Dieses Geheimnis könnte die gesamte Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Und als wenn diese Ereignisse nicht schon ausreichend genug sind, wird die Freundschaft von Keefe und Sophie auf eine harte Probe gestellt. Doch eines wissen alle: Sie können nur gemeinsam Neverseen zu Fall bringen und Sophies menschliche Familie retten.

Das Cover ist wieder richtig cool gemacht. Ich finde es toll, dass der Verlag das originale Cover übernommen hat. Vor allem finde ich die Szene, die auf dem Cover abgebildet wurde, richtig klasse. Es zeigt Stärke, Willen und Vertrauen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildlich, detailliert und einfach nur toll. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann zu ziehen.

Sophies Leben lässt ihr keine Sekunde zum Durchatmen. Und dennoch schafft sie es immer mit erhobenem Haupt durch die Welt zu gehen. Sie ist willensstark und hat stets ein Ziel vor Augen. Ihre Familie, egal ob menschlich oder elfisch, sie hat sie alle in ihr Herz geschlossen. Sie will stets das Beste für alle. Doch als Keefe ihr Vertrauen in ihn ins Wanken bringt, braucht sie etwas Abstand. Und nicht nur das macht ihr zu schaffen. Sie ist sich ihrer Gefühle für Fitz und Keefe nicht im Klaren. Wer kann ihr Herz gewinnen? Aber nicht nur Sophies Leben ist eine Achterbahnfahrt, sondern auch das von Keefe. Seine Mutter ist auf der Flucht und man weiß einfach nicht, ob man ihr vertrauen kann oder nicht. Das gleiche gilt auch für seinen Vater. Und ständig wird von Keefes Vermächtnis gesprochen und keiner weiß, was gemeint ist. Er muss sich seine Rolle bewusst werden und versucht im Großen und Ganzen seinen eigenen Platz zu finden. Dabei bleibt er immer humorvoll, auch wenn er sich etwas hinter seiner lustigen Art versteckt.

Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte von Sophie und Keefe ist einfach nur toll. Die Beiden sind einfach meine Lieblingscharaktere, die mich immer wieder aufs Neue begeistern können. Allein wie Sophie die bissige Art von Keefe übernimmt, ist einfach nur himmlisch.

Die Geschichte steckt voller Spannung, Emotionen und Abenteuer. Immer wenn man denkt, dass es wieder etwas ruhiger wird, erwartet einen das nächste Abenteuer. Vor allem wird in jedem Buch so viel über die Welt und ihre Geschichte aufgedeckt, dass es nie langweilig wird.

Die Welt generell ist eine fantastische Idee von Shannon. Sie schafft ein Setting voller fabelhafter Wesen und Orte. Und diese existieren parallel zu der Welt, die wir kennen. Somit fühlt man sich noch ein Stückchen mehr in die Geschichte involviert. Vor allem liebe ich die Dinosaurier.

Ich habe als Kind Harry Potter gelesen und geliebt. Ich finde Harry Potter nach wie vor auch toll. Aber Keeper of the lost cities ist für mich um Längen besser. Die Charaktere, das Setting und die Handlung sind einfach nur großartig. Ich liebe es wie alles in einander greift und wie die Geschichte fortschreitet. Es ist alles so fantastisch ineinander verwoben, dass man immer wieder Aha-Momente hat.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Der Stern geht nur bei Nightfall auf – wir lieben diese Reihe!

„Er versprach ihr nicht, dass alles gut gehen würde.
Versicherte ihr nicht, dass kein Grund zur Sorge bestand.
Er versuchte noch nicht einmal, sie darüber auszufragen, was sie vorhatte.
Er sagte nur: Ich ...

„Er versprach ihr nicht, dass alles gut gehen würde.
Versicherte ihr nicht, dass kein Grund zur Sorge bestand.
Er versuchte noch nicht einmal, sie darüber auszufragen, was sie vorhatte.
Er sagte nur: Ich glaube an dich, Sophie Foster.“ (S. 97)

Unsere Meinung:
Band sechs startet wie immer mit einem spannenden Prolog, der diesmal besonders mystisch und geheimnisvoll ist, und knüpft danach direkt an die letzten Seiten von Band fünf an, als Sophie voller Schrecken feststellen musste, dass die Neverseen ihre Eltern entführt haben.
Als Fan dieser Reihe ist man sofort wieder mitten drin in der Handlung, die Shannon Messenger auch in diesem Band konsequent weiter vorantreibt. Natürlich steht das Schicksal von Sophies Eltern diesmal über allem und ist das zentrale Motiv dieses Bandes. Auf der Suche nach ihnen stellt die Autorin Sophie und ihre Freunde vor viele verzwickte Geheimnisse und führt sie wieder zu einigen faszinierenden und atmosphärischen Schauplätzen der Verlorenen Städte, sowohl zu altbekannten, als auch zu ganz neuen – es geht sowohl hoch hinaus in den Himmel als auch ganz tief hinab unter die Erde.
Selbstverständlich wird es auch dieses mal wieder extrem gefährlich für Sophie und ihre Freunde, so dass Meister Elwin und Heilerin Tinktur alle Hände voll zu tun bekommen. Im Kampf gegen die Neverseen stellt die Autorin Sophie & Co. dabei zwei neue Mitstreiterinnen an die Seite, eine davon – Ro – absolut überraschend und als echte Bereicherung für die Geschichte! Doch auch auf der Gegenseite formieren sich neue, übermächtig erscheinende Antagonisten. Es gibt also wieder einige faustdicke Überraschungen, sowohl für Sophie, als auch für uns Leser. Und dazu – als kleinen Spoiler meinerseits – den ersten Kuss! Mit wem, wird aber natürlich NICHT verraten!
Selbstverständlich endet auch Band sechs mit einem actiongeladenen und dramatischen Finale, der uns um einige der Charaktere hat zittern lassen. Und auch ein Cliff-Hanger darf auf den letzten Seiten natürlich nicht fehlen – diesmal zum Glück allerdings kein allzu fieser. Danke, Shannon Messenger! Wir freuen uns auf Band sieben!

FAZIT:
KotLC ist wahrlich eine der besten Fantasy-Reihen für junge und junggebliebene Leser*innen der letzten Jahre!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Sie kann immer noch überraschen

Auch in diesem Teil schafft es Autorin Shannon Messenger, mich noch zu überraschen. Eine absolute Qualität für eine längere Reihe, wie ich finde. Gibt es doch nichts Öderes, als immer wieder voraussehen zu können, was in einem Buch als Nächstes geschieht. Wem das bei dieser Reihe gelingt, vor dem ziehe ich echt den Hut. Ich liebe hier einfach neben den Figuren und deren Zusammenhalt vor allem die vielen Verstrickungen, Überraschungen und geschickt eingefädelten Handlungsstränge. Es passiert immer wieder Neues, trotzdem bleibt genug gewohntes für ein heimisches Gefühl. Auch die dauerhafte Entwicklung der Charaktere ist schön mit anzusehen. Langsam erkennen sie eigene Schwächen besser und lernen auf die Kraft der Gruppe zu vertrauen. Gerade die unterschiedlichen Fähigkeiten im Zusammenspiel machen ja auch einen Teil der Stärke der Geschichte aus. Die intensivere Verbindung zur Menschenwelt als Thema macht auch wieder einen neuen Reiz aus und man darf gespannt sein, was hier noch alles kommt.

Fazit:
Ich fiebere dem nächsten Band entgegen und kann euch die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Phantastisch, magisch, spannend

Im 6. Abenteuer "Die Flut" von "Keeper of the lost cities" wird Sophie Foster erneut mit den Neverseen konfrontiert.
Ihre menschliche Familie wurde entführt. Warum?
Was könnten die Bösewichte mit ihnen ...

Ihre menschliche Familie wurde entführt. Warum?
Was könnten die Bösewichte mit ihnen anfangen, was für ein Geheimnis steckt dahinter?
Sophie und ihre Freunde werden an ihre Grenzen gebracht. Gegenseitig stützen sie sich, jeder mit seinen Kräften, die Gemeinschaft hält zusammen. Die Freundschaft wurde schon oft auf die Probe gestellt, nun müssen sie einander noch mehr vertrauen.

Der Ort Nightfall verbirgt vieles, was die Welt der Elfen böse erschüttern könnte.
Diese Aufgabe ist schwer zu schaffen und die Freunde müssen all ihre Kräfte mobilisieren und stark sein, sonst haben sie gegen die Feinde keine Chance.

Die Flut ist ein bombastisches Abenteuer, welches die vorherigen Bände übertrumpft.
Bisher wurde mir viel an Spannung geboten.
Im 6. Teil wird es noch gesteigert.
Shannon Messenger lässt Sophie nicht zur Ruhe kommen.
Zusätzlich wird die Beziehung zu Keefe interessanter, oder wird es doch zu eine Liebe zwischen Sophie und Fitz?
Die junge Elfin muss sich ihrer Gefühle noch sicher werden. Sokeefe oder Sofitz?

Ich habe einen Favoriten, leider habe ich darauf keinen Einfluss. Ich muss mich gedulden. Zumindest erscheint bald Teil 7 und ich kann weiter träumen.

Mir machen die Bücher sehr viel Freude.
Es kommen phantastische Wesen vor, die Landschaft ist interessant. Ich finde die Heiltränke amüsant, die riechen oft widerlich, wenn sie besonders gut heilen.
Die Fantasie von Shannon Messenger ist grenzenlos.
Das Lesen der Reihe ist ein herrliches Vergnügen. Der Unterhaltungswert ist hoch, der Humor, besonders von Keefe, macht Spaß.
Es ist ein spektakuläres und magisches Erlebnis, welches noch viel Potential für Fortsetzungen hat.
Dieses Buch ist wieder besonders dick und bietet ein schönes Cover. Ich mag die Gestaltung sehr.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Band 6

Endlich geht es weiter mit Sophie!

Endlich geht es weiter mit Sophie!

Dieses Mal geht es um ihre Familie, die entführt wurde! Mit Hilfe ihrer Freunde macht sie sich auf, sie zu retten. Der Weg führt sie nach Nightfall, zu einem geheimnisvollen. Werden sie es schaffen, die Familie zu befreien?

Was diese Bücher so besonders macht, sind nicht nur ihre Figuren, die Orte und die Hintergrundgeschichte. Die Autorin hat hier richtig dicke Bücher geschrieben, in denen man lange verweilen kann!!! Sehr schön sind auch die wunderbar gestalteten, zusammengehörigen Buchcover.

Die Reihe wurde für Leser ab 11 Jahren empfohlen. Aber auch junge und ältere Erwachsene werden hier ihren Lesespaß haben! Wer Harry Potter liebt, wird hier in eine ähnlich interessante Welt entführt!

Noch zwei Bücher dann ist die Reise leider zu Ende. Aber bis dahin stehen noch einige aufregende Abenteuer an.