Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 10.07.2022

Toller Auftakt, macht gute Laune

Mein erstes Buch der Autorin. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, eine Geschichte die unterhält und nicht nur an der Oberflächlichkeit der ganzen Insta Welt kratzt sondern darunter…. Wie so oft in letzter Zeit bei mir- die Liebesgeschichte hätte noch ausgeprägter sein können… lese auf jeden Fall den zweiten Teil!!!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein wunderbarer Auftakt der California Dreams Reihe

Erstmal beginnen wir bei der Optik, die gefällt mir leider nur so semi gut, ich bin kein Fan von Rosa/Pink oder was auch immer in diese Richtung geht und mit der pinken Schrift, die sich in Szene setzt und dem Glitzer ist es mir persönlich zu überladen (Gilt übrigens auch für die Optik vom zweiten und dritten Band!), was mich aber, wie man nun sieht, nicht davon abgehalten hat dennoch zu diesem Buch zu greifen und ich bin wirklich froh, das ich mich für diese Reihe entschieden habe, denn ich habe zuvor noch nie etwas von Kim Leopold gelesen (shame on me) und frage mich gerade wirklich, warum eigentlich nicht, denn Kim erschafft sympathische, authentische Charaktere, die sich mit echten Problemen aus der realen Welt auseinandersetzen müssen, die für tiefgründige, liebe- und humorvolle Momente sorgen und das ganz ohne überdramatisiert zu handeln, was mir wirklich super gefallen hat!
Die Geschichte liest sich modern, flüssig aus beiden Perspektiven in der Ich-Form (Damit steht man ganz oben auf meiner Symapthieliste (Augenzwinker) und auch nicht zu langgezogen, immer lückenlos und der Kontrast von wunderschönen Momenten zum wegträumen bis zu Momenten, die einem Tränen in die Augen treiben und das Herz aus der Brust zu reißen droht ist wirklich wunderbar, denn die Geschichte von den drei Geschwistern Pascal, Micah und Allegra beginnt hier und zieht sich durch alle drei Bücher, aber jeder hat in seiner eigenen Geschichte sein eigenes Päckchen zu tragen und verarbeitet die Geschehnisse anders, geht andere Wege um am Ende sich selbst und noch so viel mehr wiederzufinden.

Holly und Pax, zwei YouTube-Stars, die unterschiedlicher nicht sein könnten und insgeheim doch einfach nur zwei Menschen mit Problemen, Sorgen und Ängsten wie es jeder auf der Welt hat...

Die Idee der Geschichte finde ich großartig, die Umsetzung auch, denn man spürt, das beide diesen Punkt in ihrem Leben brauchen und am Ende dankbar sind, diese Herausforderung angenommen zu haben, das zeigt Kim Leopold ganz deutlich.
Die Charaktere sind so vielschichtig, gut, authentisch, sie wirken real, man möchte sie in seinem Leben haben und nie wieder gehen lassen!

Holly und Pascal haben mich auf ein unvergessliches Abenteuer mitgenommen, welches ich fest in mein Herz geschlossen habe und niemals vergessen werde, ich bin wirklich so froh zu dieser Reihe gegriffen zu haben, obwohl mich die Optik abgeschreckt hat, denn ich habe all die Momente, ob gut oder schlecht gefühlt hautnah miterlebt, sie haben mich zum nachdenken angeregt und mein Herz berührt auf so viele verschiedene Arten!

Ich freue mich schon auf Allegra und Micah!

Danke Kim für dieses tolle Buch

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine tolle Story mit zwei wirklich ganz bezaubernden Protagonisten.

Der erste Band der California Dreams Reihe war ein schöner Auftakt der mich abholen konnte vom Alltagsstress. Die Autorin, Kim Leopold hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Entwicklung der Protagonisten im Laufe der Story hat mir sehr gut gefallen.

Holly Wood (ja der Name ist besonders) ist eine erfolgreiche DIY-YouTuberin und sie liebt es bunt und hat durch ihren Job einiges an Krimskrams angesammelt. Denn im Gegensatz zu Holly ist Pax ein Van-Life-YouTuber der seine Fans von der Natur und seinem minimalistischen Lebenstil berichtet. Es prallen zwei Welten aufeinander. Dennoch entsteht zwischen ihnen ein Band, der sich im Laufe einer Challenge, festigt.

Eine tolle Story mit zwei wirklich ganz bezaubernden Protagonisten. Auch den nachfolgenden Band habe ich schon gelesen und kann jetzt schon verraten. Das der 2. Teil mir noch ein Tick besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Kim Leopold - The colors of your soul

Holly und Pax sind beide erfolgreiche Youtuber, doch sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Holly für ihre DIY-Projekte unmengen Zeug besitzt, ist Pax bei seinen Reisen in seinem Van auf einen minimalistischen Lebensstil angewiesen. Bei einem gemeinsamen Projekt, bei dem sie die Leben tauschen, kommen sie sich trotz Entfernung näher.
Das war wirklich eine schöne Geschichte. Ich mochte das beide auf ihre Art so kreativ waren und Hollys Reise zusammen mit Orlando (Kater) fand ich sehr schön.
Allerdings fand ich Holly zum Ende hin etwas anstrengend, gerade wie sie mit Pax umgegangen ist, hat mich schon sehr genervt.
Pax mochte ich sehr und ich fand seine Geschwister am Anfang echt furchtbar. Wie sie ihm Vorwürfe gemacht haben, konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Zum Glück wurde das Verhältnis der drei schnell wieder besser.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Sommervibes

„Nur weil sie schüchtern ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht mutig wäre.“

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Holly ist sehr Bunt und eine berühmte YouTuberin. Sie ...

„Nur weil sie schüchtern ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht mutig wäre.“

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Holly ist sehr Bunt und eine berühmte YouTuberin. Sie ist sehr kreativ und macht viele Dinge selber.
Pax ist das totale Gegenteil von Holly. Er hat einen minimalistischen Lebensstil.
Beide beschließen für ein Challange ihren Alltag zu Tauschen.
Holly musste in einen Van ziehen und Pax in Hollys überfüllter Wohnung leben.

Das Cover vom Buch ist sehr pink und knallig. Für mich ist es etwas zu viel. Ich hätte mich über ein Cover gefreut, dass mehr an L.A erinnert.
Des war mein erstes Buch von Kim Leopold und ich fand den Schreibstiel angenehm . Es wurde aus der Sicht von Pax und Holly erzählt, so konnte man beide besser nachvollziehen. Es ist flüssig und leicht zu lesen.
Das Setting L.A hat mich sehr angesprochen.
Die Idee zwei verschiedene Lebensstile zu kombinieren, fand ich großartig. Sie sind so unterschiedlich, aber trotzdem beide Influencer. Sie dokumentierten ihren Tausch und stellen sich gegenseitig Wochenaufgaben.
Pax war mir sehr sympathisch, er dachte nicht nur an sich selbst und hat für Holly seine Ernährung umgestellt.
Holly war so kreativ und begabt, dass totale Gegenteil von mir. Ich war sehr beeindruckt. Ich hätte ihr bestimmt auch gefolgt.
Beide hatten nicht nur die Challange im Kopf, sonder andere Steine aus dem Weg zu Räumen.
Trauerbeweltigung und Vertrauen spielen im Buch eine große Rolle.
Ich bin stolz auf Holly, wie sie ihr Problem am Ende gelöst hat. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und die Fans haben mich mit ihren tollen Ideen sehr begeistert.

Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende genossen. Eine Wohlfühlromanze mit Sommervibes.
⭐️⭐️⭐️⭐️