Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 22.07.2022

Wahnsinnig berührend

The Way I Break

Inhalt

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als Starköchin will die junge Victoria nur noch weit weg von London - und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis - ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantbesitzer ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich - wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet ...

Autorin: Nena Tramountani
Taschenbuch 13,- Euro
496 Seiten

Cover

Das Cover ist echt hübsch. Ich mag den Naturton und -look des Covers und die Schrift macht es besonders. Die Farbkombination ist ein echter Hingucker. Besonders schön finde ich die Glitzerschrift. Sie hebt das Buch nochmal von anderen ab.

Dieses Buch war definitiv ein echtes Highlight! Ich habe es soooooo geliebt. Was unscheinbar begann, ging dann schließlich echt schnell voran. Man hat sich zu Beginn nicht ewig damit aufgehalten, die verzwickte Situation aufzuzeigen, sondern direkt den Optimismus und die Energie der Veränderung gespürt. Trotz der schlechten Vergangenheit von Tori bekommt man nicht direkt ein negatives Gefühl vermittelt, was ich mochte.

Und trotzdem wird nichts verharmlost und man wird nach und nach und noch näher an das Geschehen herangeführt. Ich fand es unfassbar berührend, welche Entwicklung Tori durchgemacht hat und wie selbstreflektiert sie geworden ist. Das tat so gut und ich war irgendwie „stolz“ auf sie, wenn man das auf eine Protagonistin sein kann. Da war so eine Verbindung und man hat Tori als Leserin irgendwie als die eigene beste Freundin betrachtet.

Auch der Ort war wahnsinnig toll gestaltet und beschrieben. Die Leute waren aufregend und die Nebenfiguren haben die Geschichte abgerundet, aber nicht zu sehr vom Hauptplot abgelenkt. Das war wahnsinnig gut gemacht.

Ich war vor allem Fan von Julian. Er hat einen tollen Umgang mit Tori gehabt. Hat sie in keine Rollen gedrängt und sie nicht versucht zu etwas zu drängen oder sie in andere Rollen zu zwingen. Er und damit auch das Buch an sich waren sehr sensibel und haben alle Themen mitreißend und emotional erzählt. Ich habe selten ein solch berührendes und hoffnungmachendes Buch gelesen.

Für ein New Adult Buch ist das Buch mit fast 500 Seiten recht lang. Ich hatte Bedenken, dass es so seine Längen haben könnte, aber das war nicht der Fall. An keiner Stelle empfand ich es als langweilig.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Packend

Kiss of Thunder

Inhalt

Beim Lesen ihrer geliebten Klassiker gelingt es Kara ab und zu, den Social Media-Trubel um ihre berühmte Hollywood-Familie, die Paparazzi und ihr vorherbestimmtes Schicksal zu vergessen. Ihre Familie hat einen Pakt mit der Hölle geschlossen und sie ist der Preis: Noch ein Jahr kann sie an der Uni ihre Freiheit genießen, dann ist sie einem Dämon versprochen. Nur eine Sache darf sie unter keinen Umständen: sich verlieben.
Doch dann trifft sie auf den unglaublich gut aussehenden Professor Maximus Kane und verfällt ihm wider jede Vernunft.

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorinnen: Meredith Wild / Angel Payne
368 Seiten
Taschenbuch 13,-€

Cover

Das Cover finde ich richtig klasse. Ich liebe das Gold als Kontrast zu dem dunklen Blau. Die Veredelung ist sehr gelungen und ich liebe die Glitzereffekte sehr gern. Insgesamt ist es echt nach meinem Geschmack und gefällt mir gut.

Ich mochte dieses Buch einfach richtig gerne. Ich wurde sofort abgeholt und habe sehr schnell eine gewisse Sucht für die Geschichte entwickelt. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen und habe es zu jedem Zeitpunkt als sehr unterhaltsam empfunden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich zu Beginn sehr rasant und ist zunächst fast rein körperlich. Die Gefühle kommen erst später ins Spiel. Und trotzdem ließ es mich nicht kalt. Denn es war eine gewisse Elektrizität zwischen den beiden zu spüren und viele Szenen waren echt heiß.

Für mich war die Mischung zur Fantasy-Geschichte aber das Besondere am Buch. Denn oft ist mir das zu umfangreich oder kompliziert, aber hier war es total spannend gemacht. Es wurden nur nach und nach Informationen gegeben und man war die ganze Zeit neugierig, was es mit allem auf sich hat. Ich mochte das total gerne und das hat mich das ganze Buch über echt verrückt gemacht und war der Grund, weshalb ich das Buch nicht weglegen konnte.

Das Ende ist Gott sei Dank kein schlimmer Cliffhanger (das hatte ich befürchtet) gewesen. Ich freue mich trotzdem auf den zweiten Teil, weil man merkt, dass da noch viel zu erzählen ist.

Veröffentlicht am 10.07.2022

tolles Buch

Catching up with the Carters - In your eyes

Inhalt

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Danke an den Mira Taschenbuch-Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Fam Scharper
432 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Das Beige / Pastellgelb ist klasse. Dazu das Blau ist eine super schöne Kombi, die ich so glaube ich noch nie oder nur selten gesehen habe. Es wirkt einfach extrem harmonisch. Die ganzen Details und die Optik sind einfach so wunderschön! Auch die Schrift sticht gut hervor.

Ich fand dieses Buch echt super. Ich wurde als Leserin von Beginn an abgeholt und habe schnell in die Geschichte hineingefunden. Es war schnell klar, dass Aphrodite und Garett in einem Zwiespalt zwischen ihren Gefühlen und ihren Familien gefangen waren. Es war so gut nachvollziehbar, wie sich die beiden gefühlt haben müssen und ich habe den Schmerz so gut nachempfinden können.

Es war echt spannend zu sehen, was hinter den Kulissen der beiden Familien abläuft. Auch die Thematik um den Seriendreh fand ich echt interessant und die Botschaft dahinter kam so gut rüber: Dass nicht alles echt ist, was dort gezeigt wird.

Ich mochte an diesem Buch irgendwie alles. Es war eine spannende Liebesgeschichte, die mich echt gefangen gehalten hat. Dazu gab es mit den Familien und dem Job weitere Nebengeschichten, die den Spannungsbogen weit oben gehalten haben. Auch der Schreibstil hat es mir als Leserin wirklich leicht gemacht.

Ein erfrischendes Buch mit viel Tiefgang, das ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 05.07.2022

klasse

Die Wilden Hühner Folge 2

Inhalt

Eine Woche Klassenfahrt ans Meer, darauf freuen sich Sprotte, Frieda, Melanie und Trude schon lange. Wären da bloß nicht DIE PYGMÄEN! Die vier Jungs versuchen ständig den WILDEN HÜHNERN mit ihren albernen Streichen eins auszuwischen. Aber das unheimliche Gelächter nachts auf dem Flur und die rätselhaften Fußspuren im Zimmer – damit hat die Jungsbande ausnahmsweise mal nichts zu tun. Stimmt es am Ende tatsächlich, was sich die Leute auf der Insel vom Geist des alten Strandräubers Jap Lornsen erzählen? Und schon sind DIE WILDEN HÜHNER wieder mitten in einem neuen Abenteuer!

Danke an den Verlag Atmende Bücher für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Cornelia Funke
Hörspiel 14,99€
93 Minuten

Cover

Das Cover finde ich wieder klasse. Ich mag den Grünton echt gern und dazu passt das Orange von der ersten Folge echt gut. Ich liebe die Illustration, da sie echt natürlich und aufregend wirkt.

Ich mochte schon immer die Bücher gern, in denen Protagonisten Urlaub machen oder wegfahren. Eine Klassenfahrt ist da echt das passende für mich und das Hörbuch war damals immer eins meiner liebsten.

Ich fand auch dieses Hörspiel wieder top. Die Geschichte ist so wunderschön und ich liebe es, darin einzutauchen. Es ist einfach aufregend, Sprotte und ihre Freunde auf der Klassenfahrt zu begleiten. Natürlich durften auch die Pygmäen wieder nicht fehlen. Es ist immer wieder herrlich, wie sich die beiden Banden gegenseitig ärgern.

Spannend fand ich diesmal, dass auch neue Figuren ihren Platz gefunden haben. Nora zum Beispiel war eine interessante Figur und eine tolle Ergänzung zu den bereits bekannten Figuren.

Die Umsetzung ist wieder mal großartig. Die Sprecher machen das einfach toll und auch die Musik ist wieder echt gelungen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

tolles Buch

Wo dein Herz zuhause ist

Inhalt

Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang. Und während er den Garten der alten Schule unter seinem grünen Daumen zu neuem Leben erwachen lässt, beginnt auch Felicias Herz wieder zu erblühen.

Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Jana Lukas
464 Seiten
Taschenbuch 11,-€

Cover

Das Cover ist mir etwas zu altbacken. Es passt irgendwie zum Flair der Schule, aber ich hätte es mir etwas moderner gewünscht. Ich finde aber die Idee der Kreideschrift passend zur Schule richtig toll und mag die Farbkombination sehr gern.

Ich habe dieses Buch echt geliebt. Es ist so unterhaltsam und an keiner Stelle langweilig. Das Zusammenleben der Mitbewohner der alten Schule am See war so cool. Am liebsten wäre ich selbst mit eingezogen. Sie haben etwas so tolles aus der Schule gezaubert und das hatte ich ständig vor Augen.

Jede der Figuren hat sich irgendwie eingebracht und eine wichtige Rolle gespielt und das war toll. Sie waren so harmonisch miteinander und die Entwicklung dieser Freundschaft hat mir echt gut gefallen.

Der Schreibstil war wirklich toll. Ich konnte mich von Anfang an in alle Figuren hineinversetzen und sie verstehen. Ich habe gefühlt wie sie. Besonders die Entwicklung zwischen Ben und Felicia habe ich als sehr authentisch empfunden. Ben konnte man mit seiner Hilfsbereitschaft und seinem Talent im Garten nur mögen.

Am Ende wurde einiges recht schnell aufgelöst, da hätte man sich vielleicht noch etwas mehr Zeit lassen können.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band.