alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2022

ein bisschen Romeo und Julia

Westwell - Heavy & Light

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt was mir die Geschichte so liefern würde.

ein bisschen was von Romeo und Julia, allerdings eben was danach passiert ist.

Leider wurden meine ...

ein bisschen was von Romeo und Julia, allerdings eben was danach passiert ist.

Leider wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt, ich dachte es ginge viel mehr um die Ermittlungen zum Tod der Geschwister, aber das tritt aber der Hälfte der Geschichte ziemlich in den Hintergrund.

Die Protagonisten sind ziemlich farblos und am besten hat mir noch Helenas Bruder gefallen, der zwar nicht glücklich aber sich mit seiner Rolle abgefunden hatte.
Helena und Jessiah hassen zwar die gehobene Gesellschaft, aber anders als von mir erwartet spielt sich trotzdem alles nur dort ab.
Ich habe viel mehr Freunde ausserhalb der Elite erwartet (was auch kurz eintrat, dann aber wieder verschwand).

Ich bin trotzdem auf den zweiten Teil gespannt. Ich bin auch neugierig ob das ganze wirklich auf drei Teile aufgeteilt werden musste, oder nur künstlich in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

tolle Geschichte

Bossy Love - Küss den Chef

ich liebe die Bücher von Melanie Moreland, sie sind nichts neues und auch die Plotts können nicht wirklich überraschen, aber die Geschichten überzeugen mit Emotionen und Humor.

Die Anziehung zwischen ...

Die Anziehung zwischen Grace und Jackson ist sofort da, aber er macht (wieder so typisch) alles um sie von sich fernzuhalten bis sie einen gemeinsamen Auftrag haben.

Ich mag die Protagonisten und die Geschichte wirklich sehr, ich hab die Vorgängergeschichten zwar nicht gelesen, aber ich konnte mich durchaus hineinfühlen.

Gerade Michael war eine wichtige Person für mich in der Geschichte.

unterhaltsame Royal-Romance

Secret Royal

Brooke ist hartnäckig und setzt alles daran Nick nach England zu verfrachten, damit er seinen Pflichten nachkommt.
Die Geschichte ist sowohl witzig und unterhaltsam, aber auch emotionsgeladen und vergangenheitsbehaftet.
Brooke ...

Brooke hat schlechte Erfahrungen mit Männern und Nick schlechte Erfahrungen mit dem Leben.

Mich hätte ja interessiert wie es weitergegangen ist nach dem Ende, aber das erfahren wir eventuell im zweiten Teil (ich habe Hoffnung).

Für mich hat hier fast alles gepasst unterhaltsame, gut lesbare Geschichte mit Höhen und Tiefen, Witz und Emotionen.
Die Charaktere hatten ihre ganz eigenen Beweggründe und die Gefühle die sie entwickelt haben waren für mich nachvollziehbar.

anders als erwartet

Falling in love was not the plan

Ich geb es zu ich bin nicht unbedingt die Zielgruppe, aber da ich pubertierende Kinder habe, dachte ich es wäre ganz interessant zu lesen.

Leider muss ich sagen, dass gerade Eliza ziemlich nervig ist ...

Leider muss ich sagen, dass gerade Eliza ziemlich nervig ist in ihrer ganzen Art. Sie ist mehr MItläuferin als Macherin und auch als sie beginnt alles zu hinterfragen, will sie doch die anderen nicht enttäuschen statt zu ihrer Meinung zu stehen, was ich sehr schade fand.

Len ist auch irgendwie auf der Suche und seine Motivation konnte ich sogar verstehen, allerdings war auch er etwas nervig.

Dieses Buch spielt in der asiatischen Community und man bekommt einiges über die Mentalität vermittelt, was mir sehr gut gefallen hat.

Mit Feminismus und Stärkung der Frauenrechte hatte es für mich eher weniger zu tun.
Meiner Meinung nach hätte man aus dem Buch mehr machen können.

Fernweh

No Flames too wild

In Australien auf der Suche und dann in einem Koala-Resort gestrandet bzw gelandet sind Isabel und ihre Freundin. Das Resort gehört Liam und seinen Eltern.

Es ist eine langsam entwickelnde Liebesgeschichte, ...

Es ist eine langsam entwickelnde Liebesgeschichte, die leider einiges an Längen hat.
Protagonisten die sich selbst im Weg stehen, gerade mit Liam bin ich irgendwie erst ziemlich zum Schluß warm geworden.
Auch Isabel hab ich nicht so ganz verstanden.

Der Schreibstil war stellenweise etwas langatmig und hat mir das Weiterlesen etwas erschwert.
Die Geschichte ist schön, aber leider auch sehr vorhersehbar ohne Überraschungen oder plötzliche Wendungen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass es eben um reale Probleme wie Tierschutz und Waldbrände geht.