Platzhalter für Profilbild

Viola

Lesejury Star
offline

Viola ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viola über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2017

Hoch dramatisch und spannend

Im dunklen, dunklen Wald
0

Nora hat seit Jahren nichts mehr von ihrer ehemals besten Freundin gehört. Als Teenager waren sie ein Herz und eine Seele, dich nun sind sie sich total fremd geworden. Umso mehr wundert Nora sich, zum ...

Nora hat seit Jahren nichts mehr von ihrer ehemals besten Freundin gehört. Als Teenager waren sie ein Herz und eine Seele, dich nun sind sie sich total fremd geworden. Umso mehr wundert Nora sich, zum Junggesellenabschied eingeladen zu werden. Nach langem Hin und Her entscheidet sie sich doch noch für die Teilnahme und setzt damit eine Kette schrecklicher Ereignisse in Gang.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich war sehr gespannt darauf, vor allem auch weil ich so viele verschiedene Meinungen dazu gehört und gelesen habe. Trotz dieser hohen Erwartungen hat mir das Buch außerordentlich gut gefallen. Ich fand es zu jedem Zeitpunkt spannend und war im-mer neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Bis kurz vor dem Schluss hatte ich keine Ahnung, was genau passiert ist und wer welche Motive hat.
Nora als Hauptfigur war mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr gelebt und gelitten.
Ich würde mich sehr freuen, von dieser Autorin noch viel mehr zu lesen und bin schon sehr ge-spannt, ob und wann das nächste Buch erscheint.
Ein Buch voller Spannung und Lesefreude bis zum Ende, das ich sehr weiterempfehle. Die Autorin hat es perfekt geschafft, auch ohne allzu viel Blut und Grausamkeit eine spannende und gruselige Atmosphäre zu schaffen. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 18.06.2017

Spannung pur

Stiefkind
0

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, nachdem ich 2015 im Oktober "Eisige Schwestern" im Urlaub an einem Tag verschlungen habe. Und wieder war es so, dass ich von der ersten Seite an gepackt war. ...

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, nachdem ich 2015 im Oktober "Eisige Schwestern" im Urlaub an einem Tag verschlungen habe. Und wieder war es so, dass ich von der ersten Seite an gepackt war. Umso spannender fand ich das Buch, das rund um St. Ives in Cornwall spielt, weil ich die Gegend durch einen Urlaub kenne und sehr mochte.
Das Buch ist spannend und düster, nachdem es heiter und herrlich angefangen hat. Rachsel glaubt, in David den Mann ihres Lebens gefunden zu haben. Und auch ihrem zuckersüßen Stiefsohn hat sie sich schon bei ihrem ersten Treffen verliebt. Doch das Glück, das im Sommer noch nahezu ungetrübt schien, wird mit jedem Tag Richtung Herbst und Winter weniger. Misstrauen auf beiden Seiten entsteht und über allem schwebt der geisterhafte Schatten von Davids erster Frau Nina, die bei einem Unfall ertrunken sein soll...
Rachel verliet sich immer mehr in der düsteren hunderte Jahre alten Geschichte des Hauses und der Familie Kerthen und der jüngsten Ereignisse.
Wie auch schon das Vorgängerbuch besticht dieser Psychothriller durch seine düstere, dichte Atmosphäre und die anschaulichen Schilderungen. Man meint, selbst im alten Herrenhaus zu sein, spürt die eisige Kälte des Windes, der durch die uralten Mauern dringt, sieht Nebel und Gespenster, hat Angst...
Bis zum Schluß ein sehr spannendes, gut geschriebenes Buch, das zeigt, dass es auch ohne Gewalt und Blut geht. Perfekt!

Veröffentlicht am 18.06.2017

Eine unterhaltsame Weltreise

Der weiteste Weg
0

Dieses Buch wollte ich unbedingt haben und ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin begeistert von dieser spannenden Weltreise, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Der Autor Bruno Blum versteht es auf ...

Dieses Buch wollte ich unbedingt haben und ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin begeistert von dieser spannenden Weltreise, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Der Autor Bruno Blum versteht es auf eine herrliche Art und Weise, den Leser mitzunehmen und auf eine wunderbare Reise auf vier Rädern um die Welt zu entführen. Gemeinsam mit seiner Gefährtin Yvonne wagt er sich auf den weiten Weg nach Australien und das mit einem Campingbus. Ein gewagtes Abenteuer!
Seine Beschreibungen sind herrlich und detaillreich, aber nie langweilig oder ausschweifend. Dazu illustrieren unglaublich viele bunte Bilder seinen Reiseweg. Dadurch hat man als Leser die Möglichkeit, alles wie mit eigenen Augen zu sehen und zu erleben. Da ich selbst schon einige Orte seiner Reise kenne, war ich umso begeisterter, mit ihm und Yvonne noch einmal an diese herrlichen Orte zu reisen und meine eigenen Erinnerungen mit seinen zu vergleichen. Einfach herrlich! Man möchte sofort die Koffer packen und in einen Campingbus einsteigen!

Veröffentlicht am 11.06.2017

Ich bin begeistert!

Yummy Books!
0

Von diesem ganz besonderen Buch bin ich einfach nur begeistert! Seit ich es habe, habe ich wieder und wieder darin geblättert und die vielen schönen Bilder des Essens angeschaut und die wunderbaren Rezepte ...

Von diesem ganz besonderen Buch bin ich einfach nur begeistert! Seit ich es habe, habe ich wieder und wieder darin geblättert und die vielen schönen Bilder des Essens angeschaut und die wunderbaren Rezepte und die bezaubernden Geschichten dazu gelesen. Einfach nur herrlich!
Cara Nicoletti plaudert aus ihrem Leben und es ist als würde eine Freundin erzählen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und mir fielen eigene Erinnerungen an Bücher, die ich früher und als Kind gelesen habe, ein. Nicoletti erzählt auf eine unaufgeregte, angenehme Art und Weise, sodass das Lesen so unglaublich viel Spaß macht und man sich gerne in dem Buch verliert. Man bekommt Hunger, wenn man die vielen schönen Rezepte liest und die tollen Fotos sieht.
Da ich am Wochenende gerne Kuchen backe und esse, habe ich mir den Honig-Mohn-Kuchen ausgesucht. Nach den Anweisungen habe ich gut arbeiten können und das Ergebnis schmeckt hervorragend!
Ein herrliches Buch, das auf wunderbarste Art und Weise (meine) zwei Leidenschaften vereint - Lesen und Kochen bzw. Backen! Einfach nur perfekt!

Veröffentlicht am 10.06.2017

Wunderbar!

Das Herz der verlorenen Dinge
0

Tad Williams begeistert mich immer wieder aufs Neue! Seit ich damals "Der Blumenkrieg" als erstes seiner Bücher gelesen habe, bin ich Fan und freue mich immer wieder auf seinen Werke. Das Lesen ist einfach ...

Tad Williams begeistert mich immer wieder aufs Neue! Seit ich damals "Der Blumenkrieg" als erstes seiner Bücher gelesen habe, bin ich Fan und freue mich immer wieder auf seinen Werke. Das Lesen ist einfach ein Genuss und entführt in ferne, unbekannten Welten, die es zu entdecken gilt. Dabei schafft der Autor es, den Leser so mitzunehmen, dass man ganz nah am Geschehen dran ist und sich in der jeweiligen Geschichte geradezu verliert. Einfach nur genial!
Anfangs ist es etwas schwierig, in das Geschehen hinein zu kommen, da die vielen verschiedenen Namen etwas verwirrend sind und man sie sich alle erst merken und in einen Zusammenhang bringen muss. Dann aber beginnt ein spannendes Abenteuer mit ungewissem Ausgang.
Die Figuren sind getailreich "gezeichnet" und sorgen beim Leser für viele Emotionen. Dem Meister ist hier wieder ein Meisterwerk gelungen!