Romantisch und gefährlich
A Reason To Hope (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 2)Nachdem ihr Leben eine unglückliche Richtung eingeschlagen hatte, versucht Hanna sich gerade wieder ganz neu ins Leben zurückzukämpfen. Ihren Traum, mit Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen, hat sie ...
Nachdem ihr Leben eine unglückliche Richtung eingeschlagen hatte, versucht Hanna sich gerade wieder ganz neu ins Leben zurückzukämpfen. Ihren Traum, mit Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen, hat sie schon fast aufgegeben, als sie Sawyer trifft, der sich ähnlich verzweifelt fühlt, wie sie. Er ist drauf und dran, seinen Pub zu verlieren und klammert sich an jeden Strohhalm, um ihn zu retten. Als er Hanna singen hört, bittet er sie, in seinem Pub ein kleines Konzert zu geben. Sie sagt zu und die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch Hanna hat Angst, ihm die Wahrheit über sich und ihre Vergangenheit erzählen zu müssen und ihn in ihr „verkorkstes“ Leben mithineinzuziehen.
Ich habe etwas länger gebraucht, um die Verbindung zu Band eins herzustellen, bis mir endlich klar wurde, wer Sawyer war und inwieweit er in A Reason to Stay eine Rolle spielte :D Sawyer mochte ich bereits im ersten Band schon (wie mir später einfiel :D) und Hanna kannte ich zwar noch nicht, aber sie schloss ich ebenso schnell ins Herz.
Hanna trägt ein Geheimnis mit sich herum, welches sie vor absolut jedem (auch erstmal vor uns Lesenden) verbirgt. Sie konnte von Anfang an meine Neugier wecken, denn ich konnte mir nicht so recht vorstellen, was damals vorgefallen war und wie sie in der jetzigen Situation landen konnte. Es war mir dann als die ersten Hinweise fielen auch recht schnell klar, dass sie nicht die ganze Wahrheit sagte und dass viel mehr hinter ihrer Geschichte stecken musste, als sie preiszugeben bereit war. Das hielt die Spannung eigentlich dauerhaft oben.
Neben der Romanze, die sich zwar schnell, aber holprig und mit vielen Stolpersteinen entwickelt, gibt es einige Sidestories, die ich auch sehr spannend fand. Die lagen in der Vergangenheit der beiden Protas, die beide zusätzlich noch ihre eigenen Kämpfe auszutragen hatten. Es wurde dann sogar noch richtig gefährlich und aufregend, mit Wendungen und Twists, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.
Ich konnte tief eintauchen in die Geschichte, wurde mitgenommen und berührt und emotional gepackt. Der Schreibstil liest sich gut, die Figuren sind authentisch und sympathisch und ich konnte fast ununterbrochen mitfühlen und mitfiebern.
Die Mischung aus Romantik und Gefahr, Wohlfühlroman und kleineren Thrillerelementen, das hat gut gefallen. Es kam, trotz der außergewöhnlichen Situation der beiden, absolut authentisch rüber, als hätte die Geschichte beinah genauso passieren können.
Zwischendurch hat mich die Autorin dann doch ab und zu verloren, weil das Buch streckenweise etwas langatmig wurde. Die Geschichte hätte an der einen oder anderen Stelle ein bisschen kompakter erzählt werden können. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr viel Spaß gemacht. Trotz klassischer New Adult Elemente handelt es sich hierbei um keinen typischen N/A-Roman. Von mir gibt’s für die beide Bücher der Reihe eine klare Leseempfehlung.