Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Bittersüße Liebesgeschichte

Nach zwei Jahren kehrt Aria in ihre Heimat Aspen zurück, um dort ihrer kranken Mutter in deren B&B unter die Arme zu greifen. Blöd nur, dass sie somit auf Wyatt trifft, der ihr damals das Herz gebrochen hat und weswegen sie vorher sehr weit weg gezogen ist.

Ich hab mich nach dem Klappentext gefragt, was genau Wyatt getan hat, dass er Aria so verletzt hat, was er eigentlich nie wollte. Wyatt hat es zwar unabsichtlich und nicht aus Dummheit getan, aber ich konnte es dennoch nicht hundertprozentig nachvollziehen. Andererseits habe ich aber mit ihm mitgefühlt, weil er in einem schmerzhaften und schwachen Moment einfach einen Fehler gemacht hat, wie jeder andere Mensch es auch sicherlich schonmal getan hat. Und ich finde diese Grundsituation einen schönen Anfangspunkt für die Geschichte und sehr konfliktreich: Aria wurde das Herz gebrochen und kann es nicht so einfach verzeihen. Wyatt hat einen Fehler begangen, den er bitter bereut und ist immer noch unglaublich verliebt in sie. Die Empfindungen der beiden kann man direkt erleben, weil die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Ihre Trennung wird dadurch immer schmerzhafter, da man ihre Gefühle unmittelbar erfährt und nachempfinden kann. Und dieAutorin Alya Dade kann diese wirklich sehr eindrücklich beschreiben.

Aria und Wyatt. Wyatt und Aria. In der Geschichte gibt es auch viele Rückblicke und Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit. Die beiden sind schon Jahre zusammen gewesen, haben viele gemeinsame Momente erlebt, viele Orte und Dinge, die sie immer an den/die jeweilige/n andere/n erinnern: Sie waren eine Einheit. Ich habe schnell erkannt, dass die beiden eigentlich zusammengehören, dass ihr beider Schmerz bodenlos ist und sie als Paar genauso große glückliche Momente erlebt haben und noch erleben könnten. Ayla Dade konnte ihre Verbundenheit wunderbar darstellen. Ihr Schreibstil ist wieder so intensiv und einnehmend, ich bin richtig in die Geschichte abgetaucht. Die Beziehung zwischen Aira und Wyatt hat mich sehr berührt.

>> Ist der Grund, weshalb mein Herz nicht mehr funktioniert. Wyatt [hat] es kaputtgemacht. Einfach so. Dabei macht man Herzen nicht kaputt. Sie sind wertvoll, und wertvolle Dinge zerstört man nicht.<<, S. 16

Im weiteren Verlauf der Geschichte macht Wyatt etwas wirklich Unbedachtes. Er ist immer noch unglaublich verliebt in Aria und verzweifelt, weil sie nicht mit ihm reden kann. Die beiden treffen immer wieder aufeinander und immer wieder flammt Schmerz auf beiden Seiten auf. Ich hab Wyatts Handlung mit Schrecken gelesen, denn wenn Aria ihm jemals den ersten Fehler verzeiht, dann nicht diese Aktion, habe ich befürchtet. Außerdem drängt Wyatt oft auf eine Aussprache mit Aria, obwohl sie ihn immer wieder wegstößt. Deshalb habe ich Arias Bereitschaft sich endlich mit Wyatt und ihrer Trennung auseinanderzusetzen etwas zu schnell abgehandelt empfunden und das Ende der Geschichte auch ein bisschen zu einfach. Auch wenn ich insgesamt finde, dass der Schluss einfach gepasst hat, wie er ist.

Fazit:
„Like Fire we burn“ ist eine bittersüße Geschichte um Aria und Wyatt, die eigentlich zusammengehören, aber Wyatt in einem Moment alles zerstört hat. Jedes Mal, wenn sie wieder aufeinandertreffen flammen große Gefühle und vor allem Schmerzen auf, was Ayla Dade gekonnt und intensiv geschildert hat. Ein paar kleine Elemente haben mich gestört, aber ich habe das Buch sehr genossen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Schöner Roman zu einem Tabuthema

📖 Rezension 📖

Im Januar habe ich „Like Fire we Burn“ von @AylaDade zusammen mit @Steffis und @reading.with.l im buddyread gelesen.
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom @bloggerportal bekommen. ...

📖 Rezension 📖

buddyread gelesen.
Dieses Buch habe ich als

Rezensionsexemplar vom @bloggerportal bekommen. Danke hierfür an dieser Stelle.
BEWERTUNG: 4,5 ⭐
Genre:
New Adult Romance
Taschenbuch / 512 Seiten / 12,00€
Klappentext:
Review (spoilerfrei):
Ich muss sagen, ich finde die Thematik des Buches sehr schwierig. Ich habe eigentlich die pauschale Meinung, dass ein Seitensprung einfach nicht zu verzeihen ist, egal aus welchem Grund man dies getan hat. Deswegen muss ich sagen, dass es mich genervt hat, dass Wyatt Aria immer seine Gründe nennen wollte.🙈
Allerdings hat man durch den emotionalen und teilweise poetischen Schreibstil gemerkt, wie viel die beiden sich gegenseitig bedeuten und dass sie eben nicht abschließen können.🤔 Gerade bei Aria fand ich die Charakterentwicklung mega gut. Gerade das Ende war auch einfach mega mega emotional. Ich musste tatsächlich ein paar Tränen vergießen, obwohl das Ende schon sehr klischeehaft war.🥺🥲
Ich mochte die Charaktere wieder sehr. Auch Aspen als Handlungsort ist einfach nur magisch, durch die ganzen verschiedenen Bewohnern hatte ich voll die Gilmore Girls bzw. Starshollow Vibes.🏡🥰

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein kalter Winter mit heißen Gefühlen

Die Geschichte von Aria & Wyatt hat mir noch besser gefallen, als der erste Teil der Reihe mit Paisley & Knox! Das Cover ist mal wieder wirklich schön und passend gestaltet und die Playlist passt einfach perfekt zur Stimmung des Buches.
Beide Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben markante Eigenschaften, bzw. Persönlichkeiten. Über Wyatt konnte ich herrlich lachen und Aria hat mich immer wieder zum Nachdenken angeregt.
Generell muss man sagen, kommt trotz der ernsten und oftmals sehr traurigen Thematiken – bei denen ich die ein oder andere Träne verdrückt habe, der Humor in diesem Buch wirklich nicht zu kurz! Aber nicht nur die Hauptprotagonistinnen sin dafür verantwortlich – wir lernen im zweiten Teil die Bewohnerinnen Aspens und ihre (teilweise sehr merkwürdigen) Persönlichkeiten noch viel besser kennen und lieben. Will, der skurrile Besitzer des Kinos, spielt eine immer größere Rolle und wächst einem als Lesender so langsam mit seiner verrückten Art richtig ans Herz. Ich kann mich nur wiederholen, dass diese Reihe mich absolut an die „Gilmore Girls“ und „Stars Hollow“ erinnert und ich liebe, liebe, liebe es!
Ein wenig ist das Buch allerdings doch an einem Highlight vorbeigeschrammt, da ich dies allerdings ohne Spoiler nicht genau ausführen kann, belasse ich es einfach dabei.
Es ist ein wunderbares Buch über die erste große Liebe, deren Verlust und darüber, dass manche Menschen einfach füreinander bestimmt sind! – Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Tolles Buch

Vorweg, es hat mir besser gefallen als Like snow we fall.. ich hab es nicht abbrechen müssen und mich für die Story geschämt und das Buch Like Fire we burn war jetzt nicht so verachten wie like snow we fall.

Das Buch an sich hat mir echt gut gefallen, Wyatt ist ein toller Charakter und ein richtig lieber, ihn mochte ich total gerne und würde ihm fast Bookboyfriend nennen, da er so gelitten hat und einfach so greifbar war, man hat ihn total gut kennengelernt und seine Story war einfach klasse.❤️
Aria hingehen war total oberflächlich gehalten, ich hatte kaum Zugang zu ihr und sie ging mir förmlich auf die Nerven in dem Buch, sie war mir zu kindlich und zu Ja wie beschreib ich das zu unbeholfen? Anstatt blauäugig jemand anderen kennenzulernen solange man noch nicht mal die alte Beziehung abgeschlossen hat klingt dann für mich naja. Ich kann nichts neues anfangen wenn ich doch weiß ich liebe einen anderen Typen. Anstatt mal zu reden mit einander hat Sie sich total schwer getan und eher den lustlosen Charakter vibe bekommen.

Das umeinander her schleichen Fand ich dann etwas lang gezogen und nervig, das Buch hat in der Mitte an Spannung verloren und erst zum Ende hin wieder etwas mehr Fahrt aufgenommen. Durch die mittleren Kapitel musste ich mich regelrecht quälen.😅

Das Buch im allgemeinen ist ein wohlfühl Buch, die Story komplett war ganz nett für zwischendurch aber sehr langatmig. Wyatt ist ein toller Charakter und perfekt gelingen wäre aria von der Story wie Wyatt hätte das Buch 5 Sterne bekommen können. Der Schreib Stil war angenehm und schnell zu lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Eine wunderbare Umsetzung des Second - Chance Trope

So hat meine Rezension zu „Like Snow We Fall“ angefangen: „Wenn ich die Augen schließe verstummt der Trubel des Alltags“. Nun werde ich die Rezi zu Band 2 ähnlich beginnen!

Wenn ich die Augen öffne verstummt ...

Wenn ich die Augen öffne verstummt erneut der Trubel des Alltags. Ich bin schon wieder in Aspen, das letzte mal. Für Aria und Wyatt. Für ihre Geschichte die erzählt und gelesen werden musste.

Ich glaube in diesem Buch habe ich das erste Mal realisiert, wie sehr ich den „Second Chance“ Trope doch mag, einfach weil Ayla Dade die Geschichte von Wyatt und Aria so schön erzählt.
Band 2 hat mir nach der ersten Seite schon besser gefallen als Band 1. Sorry an Paisley und Knox, aber an die beiden komm ihr echt nicht ran.
Dafür finde ich das Cover von Band 1 schöner, aber das Cover von And 2 passt trotzdem sooo gut zu den beiden und ihrer Geschichte.

Naja, was liebe ich an dem Buch? - Vieles! Ich liebe den Humor der Protagonisten, der in diesem Buch noch so viel mehr präsent ist. Dann liebe ich, dass das hier so viel emotionaler ist, als Band 1 und wie wir alle wissen, liebe ich emotionale Bücher. Ich liebe es, dass wir andere Facetten von verschiedenen Charakteren kennenlernen, egal ob wir sie davor gemocht oder gehasst haben.
Ich mag, dass wie so viel mehr der Emotionen der Charaktere kennenlernen, dass wir besser mitfühlen können. Ich mag, dass Aria und Wyatt sich schon kennen, die Beziehung schon da ist, die beiden schon so vertraut miteinander umgehen, das kann man einfach so gut nachvollziehen, es ist nichts aus der Luft gegriffen.

Ich mochte einfach in diesem Buch den Schreibstil sehr, er hat für mich die Emotionen nochmal viel mehr rübergebracht. Insgesamt muss ich sagen, dass der Band viel emotionaler war als Band 1, was ihn für mich noch besser gemacht hat. Genauso aber muss ich sagen, dass die Handlung der beiden echt stimmig war und ich diese auch gut nachvollziehen konnte. Ich glaube es lag vor allem daran, dass die beiden sich schon kannten und die Dynamik zwischen Wyatt und Aria schon da war.

Eine große Leseempfehlung an die Leser*innen, die Fans von Second Chance Romance sind.