Unendlich viel Liebe für dieses Buch, diese Reihe, diese Autorin
Golden Seoul DaysMeine Meinung
Nachdem im Juli endlich der Klappentext von »Golden Seoul Days« enthüllt worden ist, war ich erstmal ein bisschen sauer. Ich meine drei Jahre! Drei verdammte Jahre! Nach Beenden von Band ...
Meine Meinung
Nachdem im Juli endlich der Klappentext von »Golden Seoul Days« enthüllt worden ist, war ich erstmal ein bisschen sauer. Ich meine drei Jahre! Drei verdammte Jahre! Nach Beenden von Band 1 habe ich angenommen, Band 2 wird nahtlos anschließen. Stattdessen das! Aber meine Güte! Wie gut dieses Buch ist. Und wie gut dieser Cut gepasst hat. Ich habe keine Worte, um meine Liebe zu diesem Buch zu beschreiben. All meine Liebe von Jade und Joon!
Drei Jahre ist es her, dass Jade Hyun-Joon zum letzten Mal gesehen hat. Drei Jahre, in denen sie versucht hat, ihn und ihre gemeinsame Zeit zu vergessen. Doch Südkorea lässt sie nicht mehr los, und sie kehrt für einen Job am Kunstinstitut zurück nach Seoul. Aber gerade als sie glaubt, endlich loslassen und noch einmal von vorn anfangen zu können, hat das Schicksal ganz andere Pläne mit ihr. Denn eines Abends begegnet Jade niemand anderem als Hyun-Joon und all die Gefühle, die sie so verzweifelt hinter sich lassen will, sind plötzlich stärker als je zuvor …
Was Kara Atkin mit ihrem Seoul-Duett geschaffen hat, ist reine Poesie. Es ist als hätte diese Reihe alle Worte, die ich jemals benutzen könnte, um zu beschreiben, wie großartig diese Geschichte ist, in sich aufgesaugt und nichts mehr für mich übrig gelassen.
Es hat nur einen Satz gebraucht, ach was, wahrscheinlich nur die Hälfte des Satzes, und ich war wieder in der Geschichte drinnen und bin nur so durch die Handlung geflogen. All die harmonischen Farbtöne, die Jades und Joons Beziehung in Band 1 gemalt hat, sind mit Beginn von Golden Seoul Days verflogen. Zurück bleiben dunkle Farben aus tief verletzten Gefühlen und viel Wut.
Das erste Zusammentreffen der beiden hat mir das Herz zerrissen. Da waren so viele angestaute Emotionen, so viel Hass von Joon auf Jade. Ich habe am ganzen Körper gezittert. Und das ständig in jeder Szene aufs Neue, in der sie aufeinander geprallt sind. Das Buch transportiert die Gefühle durch die Worte direkt auf die Haut und rein ins Herz.
Im ersten Band ging es neben Jade und Joon viel um Joons kleinen Bruder Hyun-Sik. In diesem Band erfahren wir mehr über Joons Schwester Hyun-Ah und glaubt mir Leute, wenn ich euch sage, dass es echt emotional wird. Die Geschichte war wieder genauso mitreißend wie in Teil 1, nur diesmal noch deutlicher emotionaler. Und man erfährt endlich mehr darüber, was jetzt genau mit Joons Vater war (auch wenn man es sich schon denken kann) und was mit Jades Vater passiert ist.
Der Schreibstil ist wieder so wunderschön wie in Band 1, teilweise noch ein bisschen poetischer. Für den ein oder anderen vielleicht fast zu poetisch, aber ich habe es geliebt. Diese Geschichte hatte ihre ganz eigene, einmalige Art erzählt zu werden und ich bin wirklich traurig, dass es jetzt schon vorbei ist, aber freue mich auf absolut alles, was von der Autorin noch kommt.
Fazit
Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf die nur denkbar beste Weise. Ich habe geliebt, gelitten, geschmachtet, mitgefiebert und war am Ende so glücklich wie Jade und Joon. Die beiden haben es verdient. Es gibt kein Couple, das sein Happy End mehr verdient als diese beiden. Dieses Buch ist purer Genuss auf die beste und schmerzhafteste Weise. Unendlich viel liebe für dieses Buch, dieses Reihe, diese Autorin.