Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine tolle Fortsetzung

Wow, dieses Buch war mal eine gute Fortsetzung, die, wie im ersten Band, wieder mit Intrigen, Wendungen und Geheimnissen glänzt.

Wie im ersten Band ist der Schreibstil schnell und flüssig zu lesen, die ...

Wie im ersten Band ist der Schreibstil schnell und flüssig zu lesen, die Kapitel wieder recht kurz, jedoch kommt man so gut durch das Buch.

Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Band an, jedoch wäre noch etwas mehr Rückblick zunächst schön gewesen, da ich so etwas brauchte, um wieder reinzukommen.

Dennoch geht es direkt spannend weiter und bei den ganzen Wendungen und Geheimnissen, die gelüftet wurden, musste man weiterlesen.
Die Romanze(n) war(en) wie im ersten Band immer voller starker Gefühle, wild und stark, jedoch bin ich mir sicher, dass in diesem Bereich noch weitere Entwicklungen im finalen Band gibt.

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die einen gespannt auf den nächsten Teil warten lässt.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ich brauche mehr Antworten und den 3. Teil!

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
„Das Spiel geht weiter“ ist der zweite Teil der „The Inheritance Games“-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Das mysteriöse Geheimnis rund um Avery, Tobias ...

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Das mysteriöse Geheimnis rund um Avery, Tobias Hawthorne und sein Erbe geht in die zweite Runde. Mittlerweile weiß Avery zwar, dass sie sie keine Blutsverwandte ist, doch warum Tobias ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen hinterlassen hat, weiß sie immer noch nicht. Doch Tobias wär nicht Tobias, wenn er nicht noch mehr Rätsel hinterlassen hätte. Und Avery wäre nicht Avery, wenn sie den Hinweisen nicht auf die Spur gehen und dabei feststellen würde, dass sie tiefer in die Sache verstrickt ist als gedacht …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Nach dem Cliffhanger aus Band 1 konnte ich es gar nicht erwarten, erneut in die Welt voller Geheimnissen und Intrigen einzutauchen, und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Der zweite Band der Inheritance Games hat mich, wie schon sein Vorgänger, direkt von der ersten Seite in sein spannendes Geschehen mitgenommen und mit seinem Tempo und den überraschenden Wendungen dafür gesorgt, dass ich mich in der Welt voller Intrigen und Geheimnissen verloren habe und teilweise verwirrt und beeindruckt zurückgelassen wurde. Man braucht tatsächlich gar nicht selbst mit zu rätseln, weil die Rätsel und Geheimnisse so unheimlich gut durchdacht sind, dass die ganze Zeit nur noch mehr Fragen aufgeworfen, aber gleichzeitig nicht wirklich beantwortet werden. Auch der Schreibstil war wieder einfach nur phänomenal: spielerisch, flüssig und leicht. Tatsächlich fand ich die Handlung in diesem Teil ein wenig schwächer als im ersten Teil, aber es war dennoch super spannend mit Avery immer mehr zu erfahren und zu enträtseln.

Aber nicht nur die Handlung hat einen wieder zum mit rätseln animiert, sondern auch die Familie Hawthorne. Sie wird immer komplizierter und die Gefühle immer verwirrender und deshalb freue ich mich umso mehr auf die Auflösung des Love Interests, denn mittlerweile kann ich gar nicht sagen, in welchem Team ich bin. Ich habe Grayson und Jameson einfach viel zu sehr ins Herz geschlossen, deshalb fühle und leide ich total mit Avery mit.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter“ hat erneut mit seinem geheimnisvollen Plot und seinen vielschichtigen Charakteren überzeugt. Hinter jeder Seite lauert etwas Neues und mysteriöses, bei dem man mitzittern und mitleiden muss. Suchtfaktor garantiert!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Leider ein bisschen schwächer wie der erste Band

Avery versteht immer noch nicht warum Tobias Hawthrone ihr sein gesamtes Vermögen hinterlassen hat. Außerdem bemerkt Sie das auf Ihrer Geburtsurkunde eine Unbekannte Unterschrift enthalten ist. Avery hat einen folgenschweren Verdacht.
Dabei findet Sie zusammen mit den Jungs weitere Hinweise, Rätsel und sie machen sich auf die Suche um diese zu entschlüsseln.

Am Ende von Band eins erfahren verschiedene Parteien das Tobias Hawthrone der zweite doch noch Leben könnte und natürlich will jeder auf seine Weise ihn finden.
Außerdem sind Jamson und Avery auf der Suche nach Hinweisen warum Avery geerbt hat.

Avery lässt sich immer mehr auf die Spiele, Rätsel und Hinweise ein. Auch sie möchte heraus finden warum sie alles bekommen hat. Dabei kommen ihr aber auch ihre Gefühle in die Quere.

In diesem Band spielt auch Averys Freundin Max eine Rolle und ich fand es toll das Avery eine Freundin an die Zeit gestellt bekommt.

Von Nash erfahren wir meiner Meinung nach recht wenig, seine Figur wird arg im Hintergrund gehalten.
Xander kann ich nicht so wirklich einschätzen und seine Einstellung gegenüber Avery ist mir auch nicht so wirklich klar.
Grayson ist und bleibt mein Liebling bei den vier und auch immer noch mein Favorit für Avery. Allerdings lässt er nach wie vor nicht hinter seine Fassade blicken.
Mit Jamson werde ich einfach überhaupt nicht warm, er hat eine Art, die ich einfach nicht so mag.

Auch Band zwei ist voller Rätsel und bereitet riesengroße Fragezeichen. Das eine oder andere Geheimnis wird gelüftet, aber andere bleiben immer noch offen. Und es gibt immer noch jede Menge Fragen zu beantworten.
Aber leider konnte mich der zweite Band nicht so ganz begeistert wie der erste. Es gibt deswegen einen kleinen Abzug und daher nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Spannender zweiter Teil, jedoch ohne neue Ideen

Auch Teil 2 der Rätseljagd war spannend und unterhaltsam. Allerdings werden die Lösungen und Verbindungen immer konstruierter und langsam ermüdet mich, wenn der x-ten Geheimgang durchschritten wird, die nächste Geheimtinte einen Hinweis preisgibt oder dieser im zigfachen Geheimfach liegt. Hier fehlten mir neue Ideen.

Dazwischen gibt es einiges an Action und die langsame Fortführung der Triangel-Lovestory.
Besser gefallen hat mir, dass mehr Emotionen in Bezug auf die Beziehung zu den Eltern gezeigt wurden. Das gilt sowohl für Avery als auch den Hawthorne-Clan. Die Charaktere werden dadurch weicher und lebendiger.

Teil drei liegt hier schon, deswegen wird er auch gelesen. Brauchen würde ich ihn nicht mehr.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wieder ganz unterhaltsam

Die ganz gute Fortsetzung zu »The Inheritance Game«, in dem Avery dadurch, dass Toby wahrscheinlich ihr Vater ist, einen neuen Anhaltspunkt gefunden hat und in der Lösung des Rätsels um ihr Erbe langsam einen großen Schritt näher kommt. Der Schreibstil liest sich wieder sehr einfach und flüssig und erzählt dabei weiterhin aus Averys Sicht, während einem wieder ein paar gute Rätsel serviert werden und es durchaus gelungene Enthüllungen gibt. Dabei setzt sich das Liebesdreieck zwischen Avery, Grayson und Jameson fort und man lernt die Charaktere noch etwas mehr kennen und mögen. Dennoch muss ich persönlich weiterhin sagen, dass die Reihe dem Hype leider nicht ganz gerecht wird; zwar ist dieser Band schon unterhaltsam, aber vom Niveau her nicht spannender als der erste und die Reihe ist eher etwas für Zwischendurch, da sie einen einfach nicht völlig fesseln kennen. Insgesamt also eine nette Fortsetzung, aber immer noch kein Must Read.