Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2022

Mord in der wunderschönen Provence

Lavendel-Grab

Zusammen mit Lilou begeben wir uns im 4. Band der Lavendelreihe wieder in die Provence .

Das Cover vermittelt schon einen ersten Eindruck und wirkt etwas dunkel und doch leuchtend.

Die Autorin Carine ...

Die Autorin Carine Bernard schafft es erneut , uns die Leserschaft mit in eine gruselige Provence zunehmen . In mitten von Lavendelfeldern und einer gruseligen Ruine geschehen seltsame Dinge.

Ein junger Wissenschaftler verschwindet, nach dem er eine Geheimschrift übersetzte.

Wer hatte Interesse daran , was stand wohl in der Geheimschrift ?

Liliou ermittelt zusammen mit ihren Kollegen. Doch es ist nicht einfach einen Faden zu finden.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und die Details sind bildhaft beschrieben , so das man beim lesen mitten in die Geschichte eintaucht.

Das Buch kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und es hat mir sehr gut gefallen.

Da freut man sich schon auf noch weitere Geschichten.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Liebe , Kulinarik und das zauberhafte La Palma

Himmel über dem Salzgarten

Die Autorin Tabea Bach nimmt uns im 2 Teil der Salzgarten Reihe , wieder mit auf das zauberhafte La Palma. Julia die Hauptprotagonistin des Buches zieht nun auf die Insel um ihr eigenes Restaurant zu eröffnen. Zusammen mit Alvaro und ihrem Neffen Emil erlebt sie so einiges. Wie immer wenn man neu ist , muss man sich erst beweisen und gegen Widerstände ankämpfen. Doch Julia zeigt was in ihr steckt.

Der Schreibstil ist locker leicht und angenehm zu lesen. Man taucht ab und befindet sich beim lesen gleich in mitten der wunderschön beschriebenen Landschaft und erlebt den Weg von Julia mit.

Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band an und man freut sich schon auf den Folgeband, den man es kaum erwarten erneut nach La Palma zu reisen.

Schon das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert und man freut sich darauf liebgewonnene Charaktäre wieder zu treffen.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Buch.

• Thema
Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein mutiges Mädchen zur römischen Zeit

Das Mädchen von Agunt

Das Autorenehepaar Iny Lorenz , nimmt uns in ihrem neuen Buch mit ins Jahr 150 nach Christus . Wir lernen Cincia kennen und erleben wie sie von einem freien Mädchen zur Sklavin wird. Sie zeigt unendlich viel Mut.

In dieser Zeit herrschten viel Intrigen , Gewalt und Ungerechtigkeiten . Trotz allem zeigt Cincia viel Mut und rettet Leben und ist mutig.

Wie immer in den Geschichten erfahren wir viel über die damalige Sitten , Bräuche und wie es damals war zu leben. Das alles ist spannend und gut verständlich geschrieben. Der Erzählstil ist klasse , besonders die tolle Sprecherin Ilka Teichmüller bereichert das ganze sehr.

Ich konnte beim hören wunderbar in die Geschichte eintauchen und durch die bildhafte Erzählweise , sieht man alles vor sich.

• Geschichte
  • Sprecherin
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.07.2022

Hörbuch - es darf wieder mit gerätselt werden

Elbfang

Das Hörbuch von der Autorin selbst gesprochen , nimmt uns wieder mit nach Kophusen und zusammen mit Philipp, Hauke und Peter wird wieder ermittelt.

Die Geschichte ist spannend und hin und wieder auch ...

Die Geschichte ist spannend und hin und wieder auch mal witzig . Das hören und mit rätseln macht wieder sehr viel Freude.

Die Geschichte nimmt eine Wendung die man so nicht vermutet hat.

Es ist alles so beschrieben , das man beim hören alles vor sich sieht und das Gefühl hat mittendrin zu sein. Da freut man sich schon auf das kommende Hörbuch.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Auktionshaus Sarah geht ihren Weg

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 2)

Amelia Martin hat in ihrem 2 Band , der Auktionshaus Saga uns ihre Leserschaft wieder mitgenommen und wir begleiten Sarah Rosewell auf ihrem Weg.

Beruflich wie auch privat steht Sarah immer wieder vor ...

Beruflich wie auch privat steht Sarah immer wieder vor Herrausforderungen.

Wir begeben uns beim lesen nach Wien und London der 1920 er Jahre. Wir tauchen in diese Zeit ab , erfahren viel über die Kunstwelt und das Leben der damaligen Zeit. Der Schreibstil macht es einem leicht ins Buch abzutauchen.

Ich hatte schöne, interesante Lesestunden mit diesem Buch.

Freu mich schon auf die Fortsetzung.