Cover-Bild Flut der Träume
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
May Frost

Flut der Träume

Eine Reise zum Ursprung der Träume.

Als Traumjäger in der Wüstenstadt Ashclay City ihr Unwesen treiben und Kamis beste Freundin entführt wird, bleibt ihr nur noch das Meer. Dieses jedoch erweckt einen alten Kindheitstraum zum Leben, in dem Kami als Wächterin der Träume mit der Aufgabe betraut wird, dem Treiben der Jäger ein Ende zu bereiten. Doch als sie sich gemeinsam mit ihren neu gewonnenen Freunden ins Abenteuer stürzt, erwacht auch ihr eigener großer Herzenswunsch.
Sie muss sich entscheiden: Rettet sie die Träume aller oder ihren eigenen?

Veröffentlicht am 04.01.2023

mein kleiner süßer Astero

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Fʟᴜᴛ ᴅᴇʀ Tʀᴀ̈ᴜᴍᴇ - Mᴀʏ Fʀᴏsᴛ ❤︎︎

Ich weiß schon wieder nicht wo ich anfangen soll, denn dieses Buch hat ein Wort verdient und das lautet: GRANDIOS !!!

Ich bin total geflashed von der ...

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Fʟᴜᴛ ᴅᴇʀ Tʀᴀ̈ᴜᴍᴇ - Mᴀʏ Fʀᴏsᴛ ❤︎︎

Ich bin total geflashed von der Welt, die @mayfrost_autorin hier geschaffen hat, eine Fantasy-Welt in der in einer auf die andere Minute alles ganz anders sein kann.

Kami die Hauptprotagonistin, oh wow, so ein toller Charakter, sie ist noch unerfahren in dem was sie tut, naja man ist ja auch nicht von jetzt auf gleich Traumwächterin, erst recht nicht, wenn man gerade erst selbst davon erfährt, aber sie ist absolut taff und willensstark, sie setzt sich für diejenigen die sie liebt ein und vergisst dabei im schlimmsten Fall sogar sich selbst. Sie ist absolut toll beschrieben und es hat mir wirklich viel Freude bereitet, sie auf ihrem Weg zu begleiten, mit ihr zu wachsen und todesmutige Abenteuer zu durchleben.

Auch die Nebencharaktere sind alle wundervoll, es gibt so viele verschiedene Wesen und auch bei den Bösewichten fehlt es an nichts. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Astero, ein kleiner Seestern an Kamis Seite, der einen immer wieder aufs Neue überrascht. Wie sie sich kennenlernten, könnt ihr oben der Textpassage auf dem Bild entnehmen, denn das war auch der Moment, als es Astero direkt in mein Herz geschafft hat.

Wie schon erwähnt, hat die Autorin eine Welt geschaffen, die einfach wundervoll ist, ich konnte beim lesen immer so richtig schön abtauchen und war gefangen in der Welt von Kami und Co., so dass ich manchmal das Buch garnicht weglegen wollte. Die Welt ist bis ins kleinste Detail beschrieben, aber an keiner Stelle zu viel. Freunde der Fantasy Welt sollten sich unbedingt dieses Buch kaufen, denn es ist was ganz besonderes und lässt einen manchmal sogar auch schmunzeln und das obwohl die Protagonisten und vor allem Kami auf ihrem Weg doch so einiges erleben und ziemlich unschöne Dinge widerfahren.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Tolles Setting

Zu aller erst einmal -> Wie schön ist dieses Cover 😍 es passt so gut, zur Geschichte und spiegelt einiges davon wieder.

So... Nun aber zur Story

Gleich zu Beginn lernen wir Kami kennen, die gerade ...

So... Nun aber zur Story

Gleich zu Beginn lernen wir Kami kennen, die gerade kurz vor ihrer letzten Prüfung, zur Meeresbiologin steht und gleichzeitig erfahren wir einiges, über ihre Familie und Freunde.
Außerdem ist da noch ihre beste Freundin und schon passieren die ersten Dinge und die Story nimmt an Fahrt auf.

Es gibt sehr interessante Wesen, die man sich, neben der Welt, durch den bildlichen Schreibstil sehr gut vorstellen konnte. Zudem birgt die Story einige Überraschungen und auch einige unvorhersehbare Wendungen, die mir sehr gut gefallen haben.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch, wie sie und die Charaktere sich im Verlauf entwickelt haben.

Ich muss allerdings sagen, dass man das Buch schon sehr aufmerksam lesen muss... Es gibt unglaublich viele 'fremde/neue' Begriffe, die zwar alle in einem Glossar erklärt werden, da es aber so viele sind, musste ich anfangs immer nachschauen, was das genau ist, was natürlich den leseflus etwas beeinträchtigt hat.

Ich würde daher tatsächlich empfehlen, das Glossar evtl. vorher schonmal zu überfliegen, auch wenn man dadurch gespoilert werden könnte...

Alles in allem ist es eine spannende, aufregende und schöne Fantasy Story.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Mega

Flut der Träume von May Frost

Eine Reise zum Ursprung der Träume.

Als Traumjäger in der Wüstenstadt Ashclay City ihr Unwesen ...

Flut der Träume von May Frost

Eine Reise zum Ursprung der Träume.

Sie muss sich entscheiden: Rettet sie die Träume aller oder ihren eigenen?

Das Cover ist absolut mega. Diese Blautöne passen sehr gut zu dieser phantasievoller Unterwasserwelt. Der Bezug zu dem Buch ist sehr gut gelungen.

Der Klappentext ist für mich auch immer sehr wichtig. Hier passt er genau zur Geschichte und der Leser bekommt genau das, was er gelesen hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir mega gut gelungen und die Schreibweise ist schön fließend und flüssig. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und den Protagonisten Kami und Lyam.

Man konnte gut nachvollziehen wie Kami und Lyam sich gefühlt haben und ich habe  bei jeder Seite mitgefiebert. Also die Gedanken und Gefühle der Protogonisten konnte man gut nachvollziehen. Es ist alles so, so, gut beschrieben.

Zitat: ES WAR SCHÖN, DICH ZU TREFFEN. ICH MUSS DICH UNBEDINGT WIEDERSEHEN. WANN HAST DU ZEIT?
Nein, bitte nicht. Ich wollte ihn doch vergessen. Der Zwiespalt kommt so schön rüber und hat mir gleich Gänsehaut verpasst.

Alva, Amber, William, Sthena und und und sind auch schöne Charaktere. Die Sätze kommen so gefühlvoll rüber. Gänsehaut pur. Teilweise waren die Namen ungewöhnlich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Sehr schön, fand ich auch den Perspektivenwechsel der Protagonisten. Das ist sehr modern und dadurch kann man noch besser in die Geschichte eindringen.

Die Kapitel waren auch sehr angenehm zu lesen, da die Länge genau richtig war. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass jetzt alles auf einmal kommt. Damit meine ich, es gibt viele Bücher wo die Story so hinplätschert und dann alles auf einmal kommt. Das ist hier überhaupt nicht der Fall.

Ich möchte nicht von einem Traumfresser oder von Springdora verfolgt werden. Ne, ne.

Das Beste an dem Buch ist das Ende. Ich liebe Happy Endings.

Schön ist auch das Glossar. Da dort alles wichtige nochmal erklärt wird.

Klare Leseempfelung.