Profilbild von Crazy-Cat-Lady

Crazy-Cat-Lady

Crazy-Cat-Lady ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe dieses Buch!

I Kissed Shara Wheeler

Ich hatte riesigen Spaß dabei, Chloe und ihre beiden Mitstreiter bei der Schnitzeljagd nach Shara zu begleiten. Und doch geht es in diesem Buch um so viel mehr als das selbstinszenierte Verschwinden des beliebtesten Mädchens der Schule. Es geht ums Erwachsen werden, zu sich selbst zu stehen, um Freundschaft und auch darum, für die Dinge und Menschen einzustehen, die einem wichtig sind.

Das Buch bietet unheimlich viele, überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Es gibt viel zu Lachen, nicht zuletzt durch die teils herrlich lebensnahen Dialoge. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Figuren hier mal nicht den typischen Higschool-Klischees entsprechen. Selbst wenn ein Charakter vielleicht mal auf den ersten Blick so scheinen mag, merkt man doch sehr schnell, wie vielschichtig dieser in Wahrheit ist.

Auf jeden Fall eines meiner absoluten Highlights in diesem Bücher-Jahr. Und eine klare Kaufempfehlung.

Super Hilfe für Einsteiger

Nähen mit Claudia

Das Buch ist einfach perfekt für jeden, der mit den Nähen anfangen will. Es ist übersichtlich in Kapitel untergliedert und gibt einen tollen Überblick. Angefangen vom Kauf der richtigen Nähmaschine, über Zubehör und Stoffe bis zum eigentlichen Näh-Projekt. Alles wird super erklärt und mit vielen Fotos anschaulich unterlegt.

Ich kann dieses Buch jedem, der mit dem Nähen anfangen möchte, wärmstens empfehlen.

Mal ein ganz anderes Kinderbuch

Gwendolin

Gwendolyn ist ein wirklich süßes Kinderbuch. Ich fand die ganze Idee dahinter einfach toll. Ein Heupferd (Heugümper) als Star ist doch mal was ganz anderes. Insgesamt ist es wirklich schön, dass hier mal ein paar weniger beachtete Tiere herausgestellt werden.

Die Fotos sind einfach unglaublich. Diese kleinen Tiere in Großaufnahme zu sehen hat mich total fasziniert. Manche Bilder sehen ein bisschen skurril, andere einfach nur lustig und wieder andere wunderschön aus. Eine ganz tolle Mischung. Die Geschichte ergänzt die Bilder ganz wunderbar und ist für Kinder leicht verständlich.

Wirklich schön fand ich auch das Vorwort des Autors, in dem er erklärt, wie die Idee zu dem Buch und die Fotos überhaupt entstanden sind.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein rasantes Abenteuer mit sympathischen Protagonisten.

Don't Kill the Demon

Ich weiß kaum, was ich schreiben soll. Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Liz ist eine unglaublich sympathische und authentische Heldin wieder Willen. Auch die anderen Charaktäre habe ich sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.

Kate L. Gorien schafft es spielend leicht, eine Parallelwelt mit Elfen, Vampiren und anderen Fabelwesen in unserer gewohnten Welt zu erschaffen. Alles wirkt so plausibel, so realistisch. Die Schauplätze sind gut gewählt und sehr schön beschrieben. Man kann sich alles bildlich vorstellen.

Das Buch hält so einige Überraschungen und unerwartete Wendungen parat und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und warte jetzt ungeduldig auf Band 2.

Mein einziger Kritikpunkt ist der ziemlich fiese Cliffhanger am Ende. Da möchte man am liebsten sofort weiterlesen und muss leider noch eine Weile warten, bis die Fortsetzung erscheint. Ansonsten ist dieses Buch eine echte Empfehlung für jeden Urban Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Eine Geschichte, die nachdenklich macht

The Many Deaths of Laila Starr

Was wäre, wenn wir den Tod besiegen und ewig leben könnten? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Graphic Novel auf ganz besondere Weise. Die Themen Sterblichkeit und Tod werden von ganz unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Ich muss zugeben, dass sich die Geschichte für mich anfangs ein bisschen skurril angehört hat, doch das Buch hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen.

Die Illustrationen sind wunderschön und sehr farbenfroh, was einen starken Kontrast zu der doch eher düsteren Thematik bildet. Die Charaktäre sind großartig. Ich konnte mich in jeden irgendwie hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Auch die Emotionen werden perfekt transportiert. Ich musse an manchen Stellen lachen, an anderen aber auch weinen. Wieder andere Passagen stimmen einfach nur nachdenklich.

Eine ganz besondere Graphic Novel, die mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.