Mein erster, aber nicht letzter Coehlo
Veronika beschließt zu sterbenIn dem Roman "Veronika beschließt zu sterben" geht es um Veronika, eine junge unglückliche Frau, die nach einem Suizidversuch in die Psychatrie eingewiesen wird. Dort trifft sie auf viele unterschiedliche ...
In dem Roman "Veronika beschließt zu sterben" geht es um Veronika, eine junge unglückliche Frau, die nach einem Suizidversuch in die Psychatrie eingewiesen wird. Dort trifft sie auf viele unterschiedliche Persönlichkeiten, Geschichten und Wahrheiten. Im Augenblick des Todes beginnt Veronika das leben lieben zu lernen.
Mehr kann man den Inhalt nicht zusammenfassen, ohne zu Spoilern. Es war mein erster Roman von Paulo Coeloh und vermutlich auch nicht mein letzter. Er zählt nicht zu meinen Jahresheighlights, aber es war eine Geschichte mit Tiefgang. Etwas was zum Nachdenken anregt und eine tolle und lehrreiche Botschaft transportiert. Dennoch fand ich, dass die Geschichte an einigen Stellen sehr konstruiert wirkte. Ich mag den Schreibstil von Coehlo und werde einem weiteren Roman von ihm nochmal meine Aufmerksamkeit widmen.