Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Schnelle und leckere Gerichte

WW - Italien
0

Ich kenne bereits andere WW-Rezeptbücher und deshalb war ich auf das neueste Werk, das sich der italienischen Küche widmet und trotzdem auf die ausgewogene Ernährung achtet, sehr gespannt. Und was soll ...

Ich kenne bereits andere WW-Rezeptbücher und deshalb war ich auf das neueste Werk, das sich der italienischen Küche widmet und trotzdem auf die ausgewogene Ernährung achtet, sehr gespannt. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, denn ich liebe alles, was mit Pasta und Pesto zu tun hat und damit ist dieses Rezeptbuch natürlich genau das Richtige für mich.

Das Buch ist absolut toll gestaltet. Die Gerichte sehen appetitlich aus und die Beschreibungen sind verständlich. Überhaupt ist das Cover sowie die Gestaltung des Buches hochwertig und macht gleich Lust darauf, die Rezepte auszuprobieren. Insgesamt erhält man 70 ganz unterschiedliche Rezepte – von Salaten, Nudelgerichten, Pizzen bis zu Desserts. Da ist für Jedermann etwas dabei!

Ich habe keinen Negativpunkt gefunden und freue mich sehr darauf, dass ich nun noch weitere Rezepte ausprobieren kann. Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2022

Spannender Auftakt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
0

Bereits das Cover hat unsere Tochter mehr als angesprochen, denn man sah gleich, dass man hier ein Abenteuerbuch mit einem Schuss Fantasy geboten bekommt – und genau dieses Genre liest sie zurzeit sehr ...

Bereits das Cover hat unsere Tochter mehr als angesprochen, denn man sah gleich, dass man hier ein Abenteuerbuch mit einem Schuss Fantasy geboten bekommt – und genau dieses Genre liest sie zurzeit sehr gerne. Und was soll ich sagen? Sie ist mehr als begeistert von der Storyline dieses Auftaktbuches zu der neuen Reihe, dass sie es nun kaum abwarten kann, dass es Nachschub geben wird.

Im Buch begleitet man die beiden Rivalinnen Sascha und Chloe dabei, wie sie einen außergewöhnlichen Freizeitpark mit allerlei fantastischen Themenwelten erkunden und dabei auch einige magische Wesen kennenlernen. Langweilig wird es hier nie, denn die Spannungsschraube wird die ganze Zeit über hoch gehalten. Die einzelnen Figuren sind zudem sehr gut beschrieben, man kann sich gut mit ihnen identifizieren und vorstellen. Meiner Tochter sind sie sehr schnell ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist ebenfalls absolut altersgerecht. Meine Tochter ist nun fast 10 Jahre alt und sie hatte überhaupt kein Problem dabei der Geschichte zu folgen durch den locker-leichte und flüssigen Schreibstil.

Wir warten nun händeringend auf die Fortsetzung und vergeben für das Auftaktbuch sehr gerne 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein spannendes neues Abenteuer für alle Horse Club-Fans

schleich® Horse Club™ – Zirkusfieber auf Lakeside
0

Meine Tochter kennt bereits ein paar der Horse Club-Lesebücher und sie freut sich immer sehr auf Nachschub, da sie auch ein großer Pferdefan ist. Deshalb war sie auf den neuen Teil natürlich auch mehr ...

Meine Tochter kennt bereits ein paar der Horse Club-Lesebücher und sie freut sich immer sehr auf Nachschub, da sie auch ein großer Pferdefan ist. Deshalb war sie auf den neuen Teil natürlich auch mehr als gespannt. Auch diesmal hat sie die Storyline richtig gepackt und sie wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

In diesem Band erwartet die Horse Club-Mädchen ein neues Abenteuer: Ein Zirkus ist in der Stadt und die Mädchen wollen unbedingt eine Vorstellung besuchen. Doch bald bemerken sie, dass die Pferde dort nicht gut behandelt werden. Und auch etwas anderes scheint in diesem Zirkus nicht zu stimmen...

Das Wiedersehen mit den einzelnen Charakteren der Reihe hat meiner Tochter sehr gefallen und sie hat auch ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Ein Pluspunkt ist dabei der altersgerechte, flüssige Schreibstil, die große Schrift und die kurzen Sätze. Die liebevoll erstellten Illustrationen unterstützen die Storyline dabei. Die einzelnen Bände sind zudem in sich abgeschlossen, also muss man nicht unbedingt Vorkenntnisse aus den Vorgängerbücher haben. So können auch Kinder, die noch kein Buch der Reihe kennen, ohne Probleme einsteigen.

Meiner Tochter sind die Figuren und die Pferde im Laufe der Reihe schon richtig ans Herz gewachsen. Und auch dieses Band hat uns auf jeden Fall begeistert und wir werden uns auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen. Von uns erhält es 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2022

Spannender Auftakt

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)
0

Auf dieses Buch war meine Tochter gleich sehr gespannt, nachdem sie das Cover gesehen und den Klappentext dazu gelesen hat, denn sie liebt alles, was mit Fantasy zu tun hat, und vor allem Pferde! Von dem ...

Auf dieses Buch war meine Tochter gleich sehr gespannt, nachdem sie das Cover gesehen und den Klappentext dazu gelesen hat, denn sie liebt alles, was mit Fantasy zu tun hat, und vor allem Pferde! Von dem ersten Band ist sie auch gleich so begeistert, dass sie es kaum erwarten kann, dass es weiter geht.

Die Geschichte dreht sich um Alessa, die wie verzaubert ist, als sie auf der Koppel zum ersten Mal Courage trifft. Die Stute strahlt eine unglaubliche Energie aus. Und kaum schwingt sich Alessa auf ihren Rücken, durchströmt sie ein nie gekannter Mut und Siegeswille. Dabei ist sie sonst eher schüchtern und ängstlich! Kein Zufall, erklärt die Besitzerin des Hofs: Alessa, ihre Cousine Nell und die gleichaltrige Feeja wurden von den uralten nordischen Pferden Courage, Blitz und Fantasy auserwählt. Zusammen bilden sie das Team Valkyrie. Ihre Mission: die Menschen und Pferde unserer Welt vor den übernatürlichen Gefahren aus der Götter- und der Unterwelt zu beschützen …

In die Storyline hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, so dass sie das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen hat.

Die einzelnen Figuren wurden sehr sympathisch und interessant beschrieben, so dass man sich ohne Probleme mit ihnen identifizieren kann. Auch die Pferde sind einfach toll und man kann sie sich richtig gut vorstellen.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend – und nun können wir es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint. Ein wirklich gelungener Auftakt mit ganz viel Potential für weitere Bände. Wir vergeben dafür ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

Einfach spannend und mitreißend

Der Bewunderer: Thriller
0

Ich kenne bereits einige Bücher der Reihe und war davon immer mehr als begeistert. Deshalb war es für mich natürlich ein Muss, das neue Werk von Catherine Shepherd zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich ...

Ich kenne bereits einige Bücher der Reihe und war davon immer mehr als begeistert. Deshalb war es für mich natürlich ein Muss, das neue Werk von Catherine Shepherd zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder von Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Laura Kern gefreut.

Zur Storyline:

Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und schön flüssig, so dass die Seiten wieder mal dahinfliegen und ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe. Genau so soll es sein!

Schön war das Wiedersehen mit Laura Kern. Man erhält nicht nur einen Einblick in ihre Ermittlungen, sondern auch in ihr Privatleben, was für mich bei einem Thriller immer ein Pluspunkt ist. So sieht man, wie sich die einzelnen Personen von Buch zu Buch weiterentwickeln.

Überhaupt blieb die Storyline die ganze Zeit über spannend. Unnötige Längen gab es hier nicht. Der Showdown hat es dann in sich und hat mich richtig überrascht. Genau deshalb liebe ich diese Reihe, da ich immer absolut gut unterhalten werde. Ich vergebe deshalb sehr gerne 5 von 5 Sternen für dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere