Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ganz große Liebe!!

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Ja natürlich habe ich auch den dritten Band der Heartstopper Reihe seeeeeeehr geliebt! Die Graphic Novels sind einfach perfekt um ein Stündchen mal die ganze Welt zu vergessen und sich einfach von Nick ...

Ja natürlich habe ich auch den dritten Band der Heartstopper Reihe seeeeeeehr geliebt! Die Graphic Novels sind einfach perfekt um ein Stündchen mal die ganze Welt zu vergessen und sich einfach von Nick und Charlie und der ganzen Clique umarmen zu lassen.
Ich weiß nicht ob ich in den ersten beiden Bänden nicht so darauf geachtet habe oder ob man in Band drei tatsächlich auch noch um einiges mehr von den anderen Charakteren mitbekommt. Klar haben alle aus der Clique schon immer ihren Platz aber mir kam es vor als ob dieses Mal noch mehr von allen zu sehen war. Was ich absolut toll finde!
Natürlich bekommt auch Volume 3 alle 5 von 5 Sternen! Von mir aus kann die Reihe noch unendlich weitergehen. Aber zum Glück kommt ja noch ein bisschen was. Ich kann mir auch vorstellen das ich immer mal wieder zu den Büchlein greifen werde!
Ganz große Heartstopper Liebe!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2022

Ich liebe die Reihe einfach!

Loreley
0

!Keine Inhaltsangabe da es der dritte Band einer Reihe ist!

Ich liebe diese Reihe einfach sehr!! Wie schon Band eins und zwei hat mich auch der dritte Teil überzeugen können. Ich mag einfach alles an ...

!Keine Inhaltsangabe da es der dritte Band einer Reihe ist!

Ich liebe diese Reihe einfach sehr!! Wie schon Band eins und zwei hat mich auch der dritte Teil überzeugen können. Ich mag einfach alles an der Reihe! Die Welt und das Setting finde ich wahnsinnig kreativ und besonders und mittlerweile fühle ich mich richtig zu Hause in Larounia. Und vor allem auch auf der roten Ruby. Die Charaktere haben sich alle in mein Herz geschlichen und ich kann mich immer noch nicht entscheiden wer mein liebster Charakter sein soll. Es gibt wahnsinnig viele Charaktere das muss ich zugeben aber dadurch das jeder seine eigene Art hat ist es mir in alles drei Bänden nicht einmal passiert das ich jemanden verwechselt oder gar vergessen habe. Hier ein rießen großes Kompliment an die Autorin! Man merkt einfach wieviel Liebe in den Charakteren steckt!
Ich finde auch das in Band drei immer mehr Magie aufkommt die man entdecken kann und da hat man mich ja sowieso. Generell finde ich alles an der Geschichte extrem kreativ und auch der Humor der sich immer wieder versteckt und durch manche Charaktere hervor kommt finde ich klasse. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schnell zu lesen obwohl er, wie ich finde, schon fast poetisch ist. Aber genau dadurch wird man immer tiefer in die Geschichte gezogen und man kann ganz wunderbar darin versinken!
Ganz klar wieder 5 von 5 Sternen!!
Und eine rießige Leseempfehlung für die gesamte bisherige Reihe!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2022

Must-Read

Farm der Tiere
0

Die Tiere der Farm planen einen Aufstand um von ihrem Herrn und Besitzer frei zu sein. Sie wollen nicht mehr nur arbeiten, nur das nötigste zu Essen bekommen und Tag für Tag nicht gerecht behandelt werden. ...

Die Tiere der Farm planen einen Aufstand um von ihrem Herrn und Besitzer frei zu sein. Sie wollen nicht mehr nur arbeiten, nur das nötigste zu Essen bekommen und Tag für Tag nicht gerecht behandelt werden. Wären sie dich nur Herr über sich selbst - es würde alles besser werden. Den Tieren gelingt es auch die Farm für sich zu beanspruchen und Anfangs ist auch alles besser. Doch bekommt ihnen die Macht? Oder werden sich einige der Tiere die Macht zueigen machen.
..
Es ist das erste Mal das ich mir Notizen zu einem Buch gemacht habe um meine Meinung halbwegs ordentlich aufschreiben zu können, aber ich denke nicht mal damit werde ich die richtigen Worte finden können. Aber mal auf Anfang zurück.. Ist war mit der ersten Seite in der Geschichte und die ersten Kapitel taten mir die Tiere der Farm extrem leid und wieder mal hat mich der Gedanke überrollt das wir Menschen einfach Monster sind. Doch umso weiter man in dem Büchlein liest umso mehr wird klar das die Macht egal in welcher Form jedes Lebewesen einfach verändert und das nur in den wenigsten Fällen zum positiven! Die, die an der Macht sind werden mit der Zeit skrupellos und sind nur mehr auf den eigenen Vorteil und Profit aus. So geht es auch den Schweinen die, die Verantwortung über die Farm übernehmen und die Genossenschaft der Tiere gründen. Zu Beginn klingt das alles vernünftig und sie stellen auch Regeln auf die alle ein klares Ziel verfolgen. Die Gleichheit aller Tiere und das alle die selben Rechte haben. Doch schon bald werden Gesetze geändert und Regeln anders formuliert sodass nurmehr die Schweine profitieren! Zudem nutzen eben diese die Unwissenheit der Schwächeren gnadenlos aus.
Man kann diese Geschichte der Farm der Tiere auf sovieles ummünzen im Leben die Politik, die Arbeitswelt und das leider immer noch bis heute. Auch wenn die Erstfassung von 1945 ist, ist das Thema noch immer brandaktuell!
Mich hat die Geschichte sehr zum Nachdenken gebracht und es steht fest das ich bald noch einen Roman von George Orwell lesen muss!!
Klare 5 Sterne und meiner Meinung nach sollte es eine Pflichtlektüre sein! Man kann aus den wenigen Seiten soviel ziehen und es lädt zum diskutieren ein!! Ein klares Must-Read!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2022

Ganz fantastische Charaktere!!

Loreley
0

-keine Inhaltsangabe da es ein zweiter Band ist! -

Band eins Wind & Weite war ja ein ganz tolles Highlight für mich, weswegen klar war das ich schnell Band zwei lesen muss! Und ich wurde nicht enttäuscht! ...

-keine Inhaltsangabe da es ein zweiter Band ist! -

Band eins Wind & Weite war ja ein ganz tolles Highlight für mich, weswegen klar war das ich schnell Band zwei lesen muss! Und ich wurde nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil auch Salz & See konnte mich wieder voll und ganz überzeugen und es wurde wieder ein Highlight! Aber mal eins nach dem anderen..
Ich liebe, liebe, liebe das Setting einfach. Die See scheint in Geschichten einfach genau mein Ding zu sein. Aber nicht nur was an Bord passiert und sich dort abspielt begeistert mich sehr, auch die Seewesen und die Magie die in Loreley vorkommen sind genau nach meinem Geschmack! Die Welt die, die Autorin hier erschaffen hat liebe ich einfach sehr & ich würde gerne der Welt mal einen langen Besuch abstatten. <3 aber auch der Schreibstil muss erwähnt werden. Ich finde das er fast poetisch ist, aber man kann trotzdem sehr schnell und auch vor allem extrem viel an einem Stück lesen, was mir persönlich auch immer sehr wichtig ist. Aber wie ich finde lebt die Geschichte einfach von den vielen tollen Charakteren! Ich kann mich gar nicht entscheiden wer denn nun mein Liebling sein soll. In Band eins war es noch klar Jermaine aber mittlerweile hat sie rießige Kongurenz bekommen. Die Elmanauten, allen voran Atlas und auch Belén und Thaloan sind mir sehr, sehr ans Herz gewachsen. Man liest aus drei Perspektiven und so behält man auch sehr gut einen Überblick über die mittlere doch sehr vielen Charaktere und lernt diese auch immer besser kennen. Ich freue mich sehr in der Reihe weiterzulesen und gebe von ganzen Herzen 5 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2022

Absolutes Highlight

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt
0

!! Achtung - eventuelle Spoiler zu Band 1!!

Puuuh. Also bis kurz vorm Schluss hätte ich nicht gedacht das es zu dem extra Highlight wird was es jetzt doch geworden ist. Versteht mich nicht falsch! Selbstverständlich ...

!! Achtung - eventuelle Spoiler zu Band 1!!

Puuuh. Also bis kurz vorm Schluss hätte ich nicht gedacht das es zu dem extra Highlight wird was es jetzt doch geworden ist. Versteht mich nicht falsch! Selbstverständlich habe ich die Geschichte jede einzelne Seite an geliebt! Aber erst die letzten 80 Seiten cirka haben mir wieder gezeigt was Sarah J. Maas mit mir anstellen kann beim Endspurt. Und der aller, aller letzte Satz vor dem Prolog hat mir eine Gänsehaut des Jahres - nein des Jahrhunderts beschert!! Aus sechs Wörter besteht der letzte Satz und der hat es mir einfach angetan!! Bin noch immer ganz fix und fertig! Aber jetzt mal zu den knapp 900 Seiten davor. Ich habe mich relativ schnell wieder in Crescent City zurecht gefunden und habe mich einfach wohl gefühlt bei den Charakteren. Bryce und Hunt haben mir einfach sooo extrem gefehlt. Die beiden haben mich ja in Band eins schon für sich gewonnen. Bryce ist noch immer so eine taffe, starke Protagonistin der ich einfach gerne jeden Schritt folge. Ja und Hunt ist eben Hunt!! Da kann man zwar noch viel dazu sagen und schwärmen aber wer ihn kennt weiß schon was ich meine! Aber es waren auch so, so viele andere Charaktere wieder dabei und ich habe es geliebt wie die Clique sich entwickelt hat! Ganz große Liebe. Auch extrem gut gefallen hat mir das man noch viel über Lehabah gesprochen hat, denn das tut mir heute noch sehr weh. Ich könnte noch seeeehr lange sehr viel mehr schwärmen aber das würde den Rahmen hier sprengen!
Ich freue mich einfach extrem auf Band drei weil mit diesem Ende kann nur etwas von epischen Ausmaß auf uns zu kommen!!
Natürlich 5 von 5 Sternen! Ein absolutes Highlight!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere