Profilbild von Luluuu

Luluuu

aktives Lesejury-Mitglied

Luluuu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luluuu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Juhu

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Jennifer L. Armentrout- Blood and Ash
Heyne Verlag, Seiten: 670

Jennifer L. Armentrout- Blood and Ash
Heyne Verlag, Seiten: 670

Worum es geht:
Penellaphe ist die Jungfräuliche. Sie ist zu Großem bestimmt und dadurch absolut abgeschottet. Allerdings bricht sie hin und wieder aus ihrem Zimmer aus, um etwas zu erleben. Hierbei lernt sie Hawke, einen der Leibwächter kennen und es knistert. Eine Verbindung entsteht, die unter einem unglücklichen Stern steht. Und plötzlich greifen die dunklen Nachkommen an und nichzs ist mehr so, wie es einmal war. Das Chaos bricht aus. Wer ist gut? Wer ist böse? Und was ist mit Hawke?

Vorab, mir wurde das Buch empfohlen und ich war so..naaajjjaa..unschlüssig, da ich kein Liebesgedusel mag. Ist im Buch definitiv vorhanden aber auf witzige Art und Weise und nicht auf..mir kommt gleich alles wieder hoch. Hätte ich dieses Buch nicht gelesen, wäre mir eine gute Story entgangen!
Holy shit! Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten Teil 2 zu lesen. Das Buch hat so viel Charme. Es fühlte sich eher an als schaue man eine Serie, als ein Buch zu lesen. Die Seiten flogen nur dahin. Gefangen in einer atemberaubenden Welt. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, wie lustig manche Wortgefechte sind. Das Buch kann allerdings auch anders, mir kamen nicht nur Lach-, sondern auch Zornesfalten und Tränchen. Das Buch berührt ungemein! Zudem gleicht es manchmal einem Porno! Hola die Waldfee! Auch wenn Manches offensichtlich ist, tut es keinen Abbruch. Die Kampfszenen sind gut beschrieben, wenn auch teilweise etwas unrealistisch aber hey, who cares? Ich bin zu einem riesigen Poppy-Hawke-Fan geworden. Frauen, die zu sich stehen und die Klappe nicht halten können, sind bemerkenswert.
Das Cover ist hübsch gestalten und spiegelt die Story wieder.
Liebe, Kämpfe, interessante Orte und Wesen erwarten einen, gepaart mit vielen Emotionen!! Absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ohhh meeiinn Goottt...Suchtgefahr

Trügerische Nähe

Trügerische Nähe von Susanne Kliem

OH MEIN GOTT!
Leute! Ich war/bin immer noch hin-und weg!!!!!

Warum geht es:

Trügerische Nähe von Susanne Kliem

OH MEIN GOTT!
Leute! Ich war/bin immer noch hin-und weg!!!!!

Warum geht es:

2 Paare, ein Bauernhof. Ein Neuanfang für alle, nachdem das Stadtleben eine reine Enttäuschung war. Alles verläuft harmonisch bis Livia, die Tochter von Marlis auftaucht. Livia ist eine Schönheit und das Drama nimmt seinen Lauf. Eifersüchteleien, Handgreiflichkeiten, Sex...das volle Programm. Und nebenbei herrschen Ungewissheit und der Tod.

Ich war zwiegespalten als ich den Buchrücken las. Romantik und ich? Eher nichts für mich. Da ich das Buch von meiner Mama ausgeliehen bekam und sie davon begeistert war, sprang ich über meinen Schatten und wurde dermaßen belohnt.

Die Story hielt mich direkt gefangen. Ich wollte/konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Leider erlag ich dann doch dem Bedürfnis des Schlafens. Was ein Gutes Buch! Diese Wendungen! Das unerwartete Ende. HOLY SHIT!
MEHR DAVON! Man konnte sich in alle Charaktere hineinversetzen. Sämtliche Geschehenisse waren, wie aus dem Leben geschnitten. Man wurde emotional richtig gepackt und ich fand mich sogar hier und da mal in dem ein oder anderen wieder. Natürlich ist alles anderes, als man es sich dachte und man verflucht sich für seine Subjektivität. Leute! Lest es und berichtet mir!

(Habe mir danach noch ein Buch des #penguinverlag besorgt und war auch begeistert :) coming soon )

📔📕📔📕📔 5/5 volle Bücherpunktzahl:

Veröffentlicht am 12.07.2022

Volle Punktzahl

Das tiefe Blau des Meeres

Marie Lamballe - Das tiefe blau des Meeres

Was passiert?

Marie Lamballe - Das tiefe blau des Meeres

Was passiert?
Das Buch ist in zwei Zeiten und zwei Persönlichkeiten aufgeteilt. Mal geht es um Katharinas Oma, die zur Zeit des 2. Weltkriegs lebt und als Jüdin harte Schicksalschläger erfährt. Auf der anderen Seite geht es um Katharina und wie sie, durch ebenfalls makante Schicksalschläge, ihren Weg zur Geschichte der verschwiegenen Großmutter findet. Was beide verbindet ist ein ganz bestimmter Ort in Frankreich, die Bretagne, wo beide die Liebe ihres Lebens finden.

Ich muss mal wieder betonen, dass ich keinen Kitsch mag. Romantik ist okay aber zu viel von dem und ich bin genervt.

Dieses Buch fazinierte mich aus dem geschichtlichen Aspekten der Oma. Die Handlung von Katharina war teilweise recht spannend, vor allem wie sie dem Geheimnis immer näher kam. Leider waren zwischendurch viele Seite Lückenfüller, die mit romatischem Geplänkeln gefüllt waren. Was ich defintiv hervorheben möchte ist der wunderschöne Schreibstil der Autorin!!! Man war direkt in der Szene drin und konnte sich, durch die gekonnt gesetzten Adjektive, alles bestens vorstellen. Wer einen Roman für den Sommer braucht: hier habt ihr alles!:) Geschichte, atemberaubend schöne Orte, Probleme aus der Gegenwart (die jeder Frau bekannt sein dürften) und die Liebe.

📔📕📕📔📔 5/5 Bücherpunkten :)

Veröffentlicht am 24.10.2022

Solide

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Bücherstadt von Akram El-Bahay
Bastei-Lübbe, S:364, Fantasy

Bücherstadt von Akram El-Bahay
Bastei-Lübbe, S:364, Fantasy

Worum es geht:
Sam ist ein Dieb, sein Vater ist der Fürst der Diebe. Doch Sam will ein Wächter des Palastes von Mythia werden. Aber anstatt den weißen König zu beschützen, beschützt er Bücher in einer Bibliothek unterhalb der Stadt. Der langweilige Eindruck täuscht! Es geht um Leben und Tod.

Das Buch ist ein solider Fantasyroman und lässt sich gut lesen. Neue Fabelwesen wie Asfuras schmücken das Buch. Von ihnen und weiteren hatte ich noch nie gehört. Das Buch bietet, neben einem Aufgebot an Fabelwesen, einen mysthischen Eindruck, Tragödien und recht viel Blut. Der Cliffhänger ist gut gewählt, sodass man nicht gezwungen wird weitere Teile zu lesen. Man fühlt sich wie in einer Aladin-Landschaft, echt schön! Für Einsteiger eine gute Sache. Es packte mich nur leider nicht.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Gut aber nicht brilliant

Prey – Deine Tage sind gezählt

Prey. Deine Tage sind gezählt von James Carol
dtV Verlag Thriller S:362

Prey. Deine Tage sind gezählt von James Carol
dtV Verlag Thriller S:362

Worum es geht:
Jefferson Winter hat einen Fall abgeschlossen und ist eigentlich auf dem Weg zum Nächsten. In einem Restaurant fällt ihm eine Frau auf. Diese verübt vor seinen Augen einen Mord und legt ihm eine sechs Jahre alte Zeitung auf den Tisch. Das Spiel beginnt.

Da ich bereits BROKEN DOLLS gelesen hatte waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Vielleicht zu hoch. Das Buch ist gut aber nicht brilliant. Winter ist dennoch eine coole Sau und das letzte Drittel hatte es schon insich. Es machte Spaß zu lesen und Fragen aufzustellen bzw. das WARUM zu klären. Die Story ist eine Mischung aus Unglaube, Liebe und Unmöglichem. Man wird in eine Welt der Monster hineingeführt und lernt einiges über Väter. An und für sich eine runde Sache.