Platzhalter für Profilbild

Ramona_liest

Lesejury Star
offline

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Throttled

Throttled
0

Wer die Men of Inked Reihe kennt, kennt auch City und Suzy. In dieser Novelle wollen sie sich das Ja-Wort geben, aber neben Unsicherheiten kommen auch noch Komplexe hinzu und plötzlich stellen sie alles ...

Wer die Men of Inked Reihe kennt, kennt auch City und Suzy. In dieser Novelle wollen sie sich das Ja-Wort geben, aber neben Unsicherheiten kommen auch noch Komplexe hinzu und plötzlich stellen sie alles in Frage. Die beiden finden immer wieder eine schöne Art die Probleme zu lösen, auch wenn sie nicht über jeden Zweifel erhaben sind. Gerade deswegen hat mir die Novelle aber gefallen, da sie alltägliche Probleme von Sterblichen behandelt und zeigt, was ein paar Jahre nach einer heißen Romanze und einem perfekten Beziehungsstart passiert bzw. passieren kann.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Das kleine Cottage in Irland

Das kleine Cottage in Irland
0

Hannah springt über ihren Schatten und meldet sich an einer Kochschule an. Im Vergleich zu anderen schneidet sie nicht gut ab und damit kann ihr Ehrgeiz nicht umgehen, auch wenn sie zum Erreichen des Ziels ...

Hannah springt über ihren Schatten und meldet sich an einer Kochschule an. Im Vergleich zu anderen schneidet sie nicht gut ab und damit kann ihr Ehrgeiz nicht umgehen, auch wenn sie zum Erreichen des Ziels ihre Komfortzone verlassen muss. Als sie dann merkt, dass sie in Irlands Hauptstadt Dublin eine ganze andere Hannah sein kann, lässt sie sich auch auf Connor ein. Gegen ein bisschen Spaß ist nichts einzuwenden und schließlich reist sie bald weiter. Aber Connor (oder ihre Libido) will einfach nicht verstehen, dass es etwas einmaliges war und sie erinnert sich ständig an die Nacht und Connor geistert viel zu oft in ihrem Kopf herum.
Das Setting des Buchs und der Tutor der Protagonistin ist auch in diesem Teil der Reihe wieder toll gewählt! Während die Charakterentwicklung für Außenstehende unscheinbar erscheinen kann, weiß der Leser, dass Hannah einen viel komplexeren Prozess durchlebt um die Irland-Hannah zu sein bzw. zu bleiben. Dabei bleibt die Entwicklung realistisch und nachvollziehbar. Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten, aber es lohnt sich, denn es ist eine Wohlfühlosase die schöne Lesestunden bereitet und die man am liebsten direkt besuchen möchte!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Acht perfekte Stunden

Acht perfekte Stunden
0

Acht Stunden verbringen Noelle und Sam auf Grund eines Staus zusammen. Und während beide eine gewisse Anziehung spüren, tut niemand aktiv etwas, um die Beziehung zu vertiefen. Noelle kann auf Grund ihrer ...

Acht Stunden verbringen Noelle und Sam auf Grund eines Staus zusammen. Und während beide eine gewisse Anziehung spüren, tut niemand aktiv etwas, um die Beziehung zu vertiefen. Noelle kann auf Grund ihrer familiären Situation nicht spontan agieren und das wäre auf alle Fälle nötig, denn Sam lebt in den USA, die sie nicht mal eben im Zug oder mit dem Auto erreichen kann.
Noelle steckt voller Träume und unerfüllter Aufgaben, während sie all das hinten anstellt, um sich um ihre Mutter zu kümmern, kehren ihre Gedanken immer wieder zu Sam zurück. Fehlte ihr der Mut oder ihm das Interesse? War die Zeit mit ihm wirklich so perfekt oder hat sie es einfach genossen, Mal nichts tun zu müssen, weil ihr die Hände gebunden waren? Kein Roadtrip und keine superromantische Liebesgeschichte, sondern die Erzählung einer Frau, die erst spät und langsam lernt, für die Dinge einzustehen, die ihr wichtig sind und dann erkennt, wer wirklich hinter ihr steht.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Fürchte mich nicht

Fürchte mich nicht
0

Raysiel wurde erschaffen um zu unterwerfen, er ist der Heerführer der Dämonen und hat in jungen Jahren schon gezeigt wozu er fähig ist. Als er allerdings untertaucht und nach einiger Zeit wieder zurückkehrt, ...

Raysiel wurde erschaffen um zu unterwerfen, er ist der Heerführer der Dämonen und hat in jungen Jahren schon gezeigt wozu er fähig ist. Als er allerdings untertaucht und nach einiger Zeit wieder zurückkehrt, ist nichts mehr so wie es scheint und die Zweifler sind überall. Kraft und Halt gibt ihm jemand, von dem er es nie erwartet hätte: die gottesfürchtige Jeanne. Aber das macht ihn verwundbar und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!
Es war sehr interessant die Geschichte von Ray zu lesen, den ich aus der Mitternachtstrilogie kenne. So wurden auch einige Fragen beantwortet, die ich mir bzgl. seiner Kräfte und seiner Beziehungen gestellt habe. Manche Szenen durfte ich mir nicht so genau vorstellen, da die Bestrafungen und Kriegsszenen recht detailliert und nichts für schwache Nerven waren. Die Brutalität und Denkweise, die man hier von Ray erleben durfte, passt für mich aber nicht ganz in das Bild was ich von ihm hatte und deswegen bin ich mehr als gespannt, wie es mit seiner Geschichte weitergeht um zu erfahren, was ihn zu dem Mann gemacht hat, der er ist!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Querbeet ins Glück

Querbeet ins Glück
0

Maddie hat Listen und einen Plan: eine feste Anstellung als Musicaldarstellerin! Während ihre Listen oft keinem bestimmten Zweck folgen, hat sie konkrete Vorstellungen, was ihre Karriere betrifft und da ...

Maddie hat Listen und einen Plan: eine feste Anstellung als Musicaldarstellerin! Während ihre Listen oft keinem bestimmten Zweck folgen, hat sie konkrete Vorstellungen, was ihre Karriere betrifft und da kann sie keinerlei Ablenkung gebrauchen. Als ihre Mitbewohnerin sie in einer Notsitation dann um Hilfe bittet, kann sie das nicht abschlagen und wird Teil eines Gemeinschaftsgartens. Und plötzlich lenkt sie nicht nur der Garten sondern auch Gärtner Mo ab, wenn er nur nicht immer so reserviert wäre!
Maddie ist meiner Meinung nach ein interessanter Charakter. Einerseits hat sie ganz konkrete Vorstellungen was ihre Karriere betrifft und steht für ihre Überzeugungen ein, in anderen Bereichen dagegen ist sie unsicher und teilweise auch ängstlich. Mit ihren Listen versucht sie ein Sicherheitsnetz aufzubauen ohne ihre Mitmenschen einzubeziehen, mit dem neuen Hobby ändert sich das aber schrittweise. Es war toll zu sehen, wie sie ihre Rolle im Gemeinschaftsgarten gefunden hat und ihr Selbstwertgefühl dadurch stetig gestiegen ist. Und auch wenn ich keinen grünen Daumen habe, habe auch ich mich in der Gemeinschaft wohlgefühlt!