Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2022

Schöner Liebesroman mit einem Schuss Spannung und einer kleinen Portion Erotik

Gestohlene Träume

Das Buch entspricht einem viel verwendeten Aufbau, den die Autorin zu einer eigenen "Kunstform" entwickelt hat. Sie hat ja schon eine Menge Trilogien geschrieben und im Grunde ist dieses Buch auch eine Trilogie; eben halt in einem Buch.

Es geht uns drei Frauen und drei Männer die im Laufe der Handlung zueinander finden. Das geht natürlich nicht ohne jede Menge Probleme und Kabbeleien ab. Nebenbei müssen die sechs Figuren auch noch in den Wettlauf um drei antike Figuren der sogenannten Parzen (griechische Göttinnen) mit einer skrupellosen Wettbewerberin eintreten. Da kommt sogar ein wenig Spannung auf - bis hin zu Mord.

Ein schönes Buch, das durch die Vielzahl von Themen in einem angenehmen Mix besticht.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Schottischer Dickschädel ermittelt gegen alle Widerstände - sehr unterhaltsam

Hamish Macbeth kämpft um seine Ehre

Das Buch ist schon der zwölfte Band der Reihe um den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth - und die Reihe wirkt immer noch frisch und unverbraucht. Bemerkenswert!

Die Spannung ist wie im Genre "Cosy Crime" ganz ordentlich, wenn gleich nur ab und zu richtig bemerkenswert. Das ist aber vollkommen in Ordnung.

Statt dessen überzeugt die Geschichte auch die vielen schrägen Figuren und teils köstliche Dialoge. Die Hauptfiguren sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt - sie sind aber auch wirklich liebevoll gezeichnet.

Die Schreibweise ist sehr schön, er ermöglich ein entspanntes, flüssiges Lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten (den 13.) Band.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Spannender Science Fiction Thriller - sehr unterhaltsam und originell

Eiskalte Nähe

Nach nunmehr zweiundvierzig Büchern ist es erstaunlich und ungewöhnlich, dass sich die Reihe noch nicht abgenutzt hat, sondern immer noch frisch und unverbraucht wirkt.

Die Handlung ist gut aufgebaut und durchsetzt mit diversen, gut platzierten, Spannungsspitzen. Auch der gelegentliche Wechsel auf die Täterseite hat mir sehr gut gefallen.

Die Hauptfiguren sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und ans Herz gewachsen. Dazu bedarf es keiner weiteren Worte.

Der Schreibstil ist untadelig und leicht zu lesen. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Dark Romance wie man sie erwartet - finster, brutal, erotisch mit einem Hauch Spannung

Sinister – Finsteres Begehren

Die Autorin ist ja bekannt für ihre anregend/aufregenden erotischen Büchern.

Das vorliegende ...

Die Autorin ist ja bekannt für ihre anregend/aufregenden erotischen Büchern.

Das vorliegende Buch ist ein schönes Beispiel dafür. Es vereinigt harten bis brutalen Sex mit einer Portion BDSM. Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist gut ausgearbeitet. Einen gehörigen Anteil nimmt das Thema "Lustschmerz" ein. Das hat die Autorin gut in Worte gefasst. Überhaupt überzeugt ihre flüssige und angemessen deutliche Schreibweise.

Kaum eine der diversen sexuellen Spielarten - wie Oralsex und Analsex lässt die Autorin aus,

Mir hat das Buch gut gefallen und es macht eindeutig Lust auf mehr....!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Schöner, sinnlicher Roman aus dem BDSM-Genre - nicht zu hart, aber sehr anregend

Cheer up, Marie!

Das ist nun schon der der siebte Band der Reihe "Hard & Love", trotzdem gelingt es der Autorin immer wieder mich in den Bann zu ziehen und schafft eine sinnlich-erotische Atmosphäre, die zu einem genußvollen Leseerlebnis führt.

Zwar ist der Ablauf der Handlung im Grunde immer gleich - ein neues Pärchen muss zueinander finden. Dies immer vor dem Hintergrund des Ausleben von erotischen BDSM-Spielen. So hat sich inzwischen eine große Anzahl von Figuren etabliert, die immer wieder schöne Rückblicke auf vergangene Bücher zulassen. Gleichzeitig werden auch jedesmal neue Figuren hinzugenommen.

Die Figuren sind sehr schön gezeichnet und - das ist wirklich bemerkenswert - nicht immer nur als überirdische Schönheiten.

Die erotischen Passagen sind sehr schön beschrieben und regen das "Kopfkino" perfekt an. Die BDSM-Spiele sind toll und gefühlvoll zu Papier gebracht. Extrem harte Anwendungen hat die Autorin diesmal vermieden aber perfekt den Titel "Hard & Love" umgesetzt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon.....!