Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Emotionale Geschichte

Ganz ganz große Coverliebe! Es ist ästhetisch, verspielt und die Glitzereffekte machen es zusätzlich besonders.

Nenas Schreibstil konnte mich in diesem Buch noch mehr von sich einnehmen als bei ihren anderen Büchern. Jede Emotion ist auf so vielen Ebenen spürbar und der Schmerz von Tori und Julian geht tief ins Herz.
Auch wenn ich die Ereignisse aus Toris Vergangenheit zum Glück nicht teile, konnte ich mich fast immer sehr gut in sie hineinversetzen. Ihre Emotionen haben sich unfassbar echt angefühlt und bei jeder schlimmen Gedankenspirale habe ich mit ihr gelitten. Ihre charakterliche Weiterentwicklung war nicht zu überstürzt oder zu unrealistisch. Auch wenn sie zwei Schritte nach vorn gegangen ist, kamen ab und an immer wieder Rückschläge die alles noch nahbarer gemacht haben. Besonders nach Beenden des Buches und nachdem ich nochmal über alles nachgedacht habe, hat sich alles richtig angefühlt und hat einfach zu ihr als Person und zu ihrem Verhalten gepasst. Auch wenn ich nicht all ihre Taten, besonders in Bezug auf Julian, nachvollziehen konnte, war es für ihre Entwicklung passend.
Julian ist ein Mann, den jeder Mensch an seiner Seite braucht. Er ist emphatisch, loyal, liebenswert und versucht immer seinen Gegenüber zu verstehen. Obwohl er ein Good Guy ist, empfand ich ihn nie als langweilig oder blass, da seine Gefühle immer spürbar waren. Er hat sein Verhalten stets reflektiert und war gewillt, immer zu kommunizieren aber dennoch nicht aufdringlich zu sein. Auch wenn ich besonders in der Mitte ab und an das Gefühl hatte, dass er Tori zuliebe viel zurücksteckt merkt man, dass er nie gegen seine Wünsche gehandelt hat.
Die Spannung zwischen Tori und Julian war greifbar, es hat ständig geknistert und jeder Moment der beiden war authentisch. Nichts hat sich erzwungen angefühlt und besonders die Gespräche haben mir extrem gut gefallen.
Auch die Handlung war trotz der knapp 500 Seiten nie zu langatmig, da Toris Weg einen gefesselt und eingenommen hat. Durch das Restaurant Setting hat man auch direkt Hunger bekommen und konnte sich alles bildlich vorstellen.
Am Ende saß ich glücklich grinsend da und habe innerlich ständig geklatscht und gefeiert.

Fazit

The Way I Break wirkt auf den ersten Blick wie eine lockere, leichte Geschichte. Schnell wird aber klar, dass es ernst und teilweise nicht gerade rosig wird. Trotz der heftigen Thematik hat es Nena allerdings hervorragend geschafft eine emotionale, aber nicht zu schwere Geschichte zu erschaffen, die einem selbst sehr viel gibt.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Schmerzhaft, aber auch hoffnungsvoll

The way I break hat weh getan. Es steckt voller Schmerz, aber gleichzeitig auch Hoffnung. Das Buch hat mich wegen der Restaurant-Idee neugierig gemacht, aber beinhaltet so viel mehr und ist schnell ein Jahreshighlight geworden. Nachdem ich das Buch beendet habe, saß ich erst einmal nur eine Weile mit Tränen in den Augen da und musste das Gelesene verarbeiten. Das Buch habe ich einfach zu sehr gefühlt. Gekommen bin ich quasi fürs Restaurant-Setting und geblieben für die Gefühle, Entwicklungen und echt wirkenden Charaktere.
Was Tori erlebt hat ist nicht einfach. Umso bewundernswerter sind ihre Entscheidungen und Stärke. Die Beziehung zu Julian ist wohl eine der gesündesten, von denen ich bisher gelesen habe. Es ist unglaublich, wie offen die beiden über alles reden. In NA-Büchern haben die Charaktere ja oft ein Kommunikationsproblem. Hier finden wir das Gegenteil, denn sie reden ungefiltert über alles. Ich habe die Gespräche zwischen den beiden geliebt, weil sie voller Tiefe und Ehrlichkeit stecken. Keiner verstellt sich oder versucht den anderen zu beeindrucken - sie sind einfach sie selbst. In Julian habe ich mich selbst ein wenig verliebt, weil er so verständnisvoll ist und Tori voll und ganz unterstützt.

"Mein Leben lang war ich davon überzeugt gewesen, dass es so etwas wie Chemie gab, die man mit einem Menschen hatte oder eben nicht. Dass man keine Worte brauchte, wenn man diese eine Person traf. Dass es Magie war. Zum ersten Mal verstand ich, wie sehr ich mich geirrt hatte. Mit Julian bestand alles aus Kommunikation und klaren Richtlinien."

Nena Tramountanis Schreibstil ist toll und ihre Szenen besonders. Es gibt so viele Herzerwärm-Momente neben dem Schmerz in diesem Buch: Das gemeinsame Kochen, die Meditations-App zum Einschlafen und die Szenen im Restaurant, in dem die Mitarbeiter:innen nicht nur Kolleg:innen, sondern eine Familie sind. Am liebsten wäre ich ins Buch gesprungen, um selbst ein Teil des Teams zu werden.
Die Autorin hat eine wirklich ganz besondere Welt mit tiefgründigen Charakteren erschaffen und eine starke Geschichte, die Schmerz in Hoffnung verwandelt. The way I break fühlt sich nach einer Neudefinition für das NA-Genre an, einem Next Level an Romance. Es ist kein Märchen, sondern pure Realität. Kein Traum, sondern Echtheit. Kein Kitsch, sondern Beispiel für erwachsene Beziehungen, in denen mehr als Romantik und Herzchaos zählt. Ich habe dieses Buch so geliebt und kann die weiteren Teile kaum erwarten.

Fazit: Ein unglaublich reifer wenn auch schmerzhafter NA-Roman, in dem immer wieder Momente der Hoffnung durchschimmern.

Veröffentlicht am 13.07.2022

The Way I Break - Tiefgründig und emotional

Da Die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani mir so gut gefallen hat, war für mich sofort klar, dass ich die neue Reihe auch lesen möchte.
Mir war auch sofort klar, dass dieses Buch keine Geschichte für ...

Mir war auch sofort klar, dass dieses Buch keine Geschichte für zwischendurch wird, sondern viel mehr als das. Nenas Geschichten sind für mich immer etwas besonderes.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich. Ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden.

Das Setting rund um Goldbridge hat mir gut gefallen und ich fand das Thema Kochen sehr interessant.

Victoria ist ein sehr sympathische Protagonistin, obwohl ihr Charakter komplex ist. Sie ist so mutig, ihr gesamtes Leben hinter sich zu lassen. Alles an ihr wirkte auf mich absolut authentisch. Die Entwicklung, die sie durchgemacht hat, ist bewundernswert und inspirierend.
Auch Julian war wirklich toll. Er ist ein Good-Guy und immer so süß und verständnisvoll.
Die Beziehung hat sich im Richtgen Tempo entwickelt und das Knistern zwischen den beiden hab ich so gefühlt.

Die Themen, die Nena Tramountani in diesem Buch aufgegriffen hat sind wichtig und tiefgründig. Die Umsetzung hat mir gut gefallen, man hat sich trotz der ernsten Thematik nicht bedrückt gefühlt. Nichtsdestotrotz würde ich jedem empfehlen, vorher die Triggerwarnung zu lesen.

Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Absolut perfekt

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Mit ihren jungen 22 Jahren ist Victoria schon eine Starköchin in London, und hat scheinbar alles wovon sie je geträumt hat. Doch der Schein trügt, sie möchte schon lange aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen. Als sie endlich den Mut aufbringt, flieht Victoria nach Goldbridge. Den Ort an den einst schon ihre Mutter floh um im Sterneresraurant Prisma zu arbeiten, als sie sie verließ. Victoria möchte dort als Kellnerin arbeiten, und niemandem ihre wahre Identität preisgeben. Der Plan geht schief als sie ohne es zu ahnen Julian, dem Sohn der Restaurantbesitzerin, im Alkoholrausch erzählt wer sie wirklich ist. Dieser schließt einen Pakt mit ihr: Er behält ihr Geheimnis für sich, im Gegenzug soll Victoria ihm das kochen beibringen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Da mir die Soho-Love-Reihe wirklich sehr gut gefallen hat, habe ich mich total gefreut neuen Lesestoff von der Autorin zu bekommen. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil und die Art zu erzählen war auch hier wieder total angenehm, und man wird als Leser von Seite 1 direkt abgeholt. Das schöne an ihren Büchern, ich muss nicht erst mit ihnen warm werden.

Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht mehr sagen, als aus dem Klappentext heraus zu lesen ist. Das einzige was ich verraten kann, ist das so viel mehr dahinter steckt. Eine Menge Emotionen, viel spannendes, aber allen voran ganz viel Herz. Es ist keine durch und durch fröhliche Geschichte, was sie aber dadurch noch authentischer macht. Das Setting passt perfekt in die Sommermonate. Das Prisma habe ich mir vorgestellt wie die „Grotta Palazzese“ in Polignano a Mare Italien. Wer weiß, vielleicht wurde die Autorin sogar davon inspiriert.

Victoria fand ich als Charakter wirklich sehr komplex, aber im positiven Sinne. Sie macht eine krasse Entwicklung durch, und ist absolut mutig weil sie sich aus eigener Kraft aus dem Käfig befreit, den sie um sich errichtet hat. Sie merkt selbst, das vieles in ihrem Leben nicht stimmt, und wartet nicht erst das sie jemand anderes rettet, sondern kämpft um ihr Glück. Dann haben wir noch Julian, seufz. Dieser Kerl hat auch mein Herz im Sturm erobert. Er ist einfach durch und durch gut, besser kann ich ihn einfach nicht beschreiben. Ich bin froh das wir endlich mal ein bisschen von diesem Bad-Guy-Trip runter kommen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Absolutes Jahreshighlight-Potential! Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann macht das unbedingt. Ich erwarte mit Freude die nächsten Bände, und bin sehr gespannt wie es mit den anderen Charakteren weitergeht.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 12.07.2022

Herzensbuch

🌸𝕋𝕙𝕖 𝕨𝕒𝕪 𝕚 𝕓𝕣𝕖𝕒𝕜🌸 Werbung Rezensionsexemplar

"Was wenn ich dich nie richtig lieben kann", flüstert sie und ischt mir mit federzarten Berührungen über die Wangen. " Dann, zur Hölle, Tori, liebe mich falsch"

🆉🆄🆁 ...

🌸𝕋𝕙𝕖 𝕨𝕒𝕪 𝕚 𝕓𝕣𝕖𝕒𝕜🌸 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als Starköchin will die junge Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantbesitzer ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Diese Geschichte hat mich sehr überrascht, gleich am Anfang merkt man das diese Geschichte besonders wird und sie würde mit jeder Seite noch besser, noch tiefgründiger und intensiver. In dieser Geschichte hat die Autorin sich an schweres aber sehr wichtiges Thema herangetraut und es sehr gut umgesetzt. Durch den tollen Schreibstil fühlte man sich beim lesen aber nie erdrückt durch das Thema. Die Charaktere wirkten so real und authentisch. Vorallem Julian war einfach nur wahnsinnig. Ein Good Guy der besten Sorte. Er war so verständnisvoll und forderte Tori aber gleichzeitig damit sie sich entwickeln konnte. Ich fand die Entwicklung der Protagonistin richtig toll. Aber auch die Nebencharaktere vorallem Darcy war für mich ganz eine wichtige Person ich freu mich sehr auf ihre Geschichte. Aber auch Alexis ist ein mega interessanter Charaktere bei dem noch so viele Fragen offen sind , auch auf seine Geschichte freu ich mich.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine tiefgründige schonungslos ehrliche Story fürs ❤️