Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2022

Dating und Beziehungen

Der schönste Zufall meines Lebens
0

Man kommt gut in das Buch rein, wobei am Anfang schon etwas viel von der eigentlichen Geschichte vorweggenommen wird. Dabei ist die Geschichte total realistisch geschrieben und auch die Personen wirken ...

Man kommt gut in das Buch rein, wobei am Anfang schon etwas viel von der eigentlichen Geschichte vorweggenommen wird. Dabei ist die Geschichte total realistisch geschrieben und auch die Personen wirken lebendig. Ich könnte mir so eine Situatin genauso im echten Leben auch vorstellen. Besonders gut werden auch die Gefühle und Ängste und Gedanken der Hauptperson dargestellt. Allerdings hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass Weisheiten und Fakten über Beziehungen und Dating auf Biegem und Brechen in die Geschichte gestopft wurden. Einerseits sind sie interessant zu lesen, aber irgendwie verleiht es der Geschichte manchmal etwas gestelltes. Genauso ist es mit der Romantik. Es gibt Stellen, die unglaublich süß sind, aber teilweise schon zu kitschig und klischeehaft, dass sie die eigentliche Romantik für mich etwas versaut haben.
Also insgesamt konnte mich das Buch nicht wirklich umhauen. An sich ist die Idee eigentlich gut, aber das Gesamtpaket hat dann doch nicht ganz zu meinem Geschmack gepasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2022

Das Leben vierer Schwestern

Little Women
0

Man lernt nach und nach jede der vier Schwestern kennen und jede ist auf ihre ganz eigene Art sympathisch. Ich finde es toll wie verschieden alle sind und doch so wundervolle Menschen, dass das Buch irgendwie ...

Man lernt nach und nach jede der vier Schwestern kennen und jede ist auf ihre ganz eigene Art sympathisch. Ich finde es toll wie verschieden alle sind und doch so wundervolle Menschen, dass das Buch irgendwie gute Laune macht, wenn man davon liest wie sie zusammenhalten als Familie und was sie alles erleben.  Dennoch hat mir eine richtige zusammenhängende Handlung gefehlt. Jedes Kapitel kann theoretisch auch für sich als kleine Geschichte gelesen werden, auch wenn sie sich im Laufe des Buches leicht weiterentwickeln. Jedoch konnte mich die Handlung nicht immer packen. Für zwischendurch immer mal wieder ein Kapitel im Alltag sind die Geschichten jedoch richtig süß und haben etwas lockeres und liebes. Es hat mih teilweise an Geschichten für Kinder erinnert, damit sie lernen gute Menschen zu sein und immer zusammenzuhalten und an andere zu denken.
Letztendlich hat es sich für mich etwas gezogen und zwischendurch musste ich mich dazu zwinge weiterzulesen, obwohl ich wisse wollte ob da noch groß Veränderungen kommen. Es ist also eigentlich eine ganz süße Geschichte, aber ohne große Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2022

Die Tür in die Zukunft

DOORS X - Dämmerung
0

Die Idee des Buches ist echt genial und der Autor hat es auch geschafft eine düstere und mysteriöse Stimmung zu erzeugen. Leider ist es bis zum Schluss so mysteriös, dass noch viele Fragen offen bleiben ...

Die Idee des Buches ist echt genial und der Autor hat es auch geschafft eine düstere und mysteriöse Stimmung zu erzeugen. Leider ist es bis zum Schluss so mysteriös, dass noch viele Fragen offen bleiben und da auch vieles nicht ganz zur Erklärung kommt, habe ich teilweise das Interesse an der Geschichtd verloren. Die Personen wirken dagegen ziemlich echt und lebendig, sind aber auch nicht so auselegt, dass man sie besonders sympathisch finden oder gut tiefgehend mit ihnen mitfühlen kann. Da dies aber das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe, und ich gehört habe, dass die Reihe eigentlich noch spannender wird, werde ich dennoch weiterlesen, auch wenn dieses Buch mich nicht überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2022

Mal Dämonen anstatt Vampire

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

Da viele von dem Buch geschwärmt haben, wollte ich es auch unbedingt mal lesen, da ich die Thematik ziemlich interessant finde. Die Idee ist auch super und ich finde es toll was für eine Welt mit Magie ...

Da viele von dem Buch geschwärmt haben, wollte ich es auch unbedingt mal lesen, da ich die Thematik ziemlich interessant finde. Die Idee ist auch super und ich finde es toll was für eine Welt mit Magie und Zaubern die Autorin geschaffe hat. Allerdingt hat die Geschichte und die Charaktere mich teilweise sehr an jede andere Vampirgeschichte erinnert, nur dass es hier Dämonen sind. Die Charaktere waren noch nicht mal originell oder besonders sympathisch.  Halt eben das typische mit dem sexy Badboy, der eigentlich garnicht nett ist, aber so heiß, dass trotzdem alle auf ihn stehen.
Die Handlung konnte mich leider auch nur zum Teil überzeugen. Sie konnte mich so packen, dass ich wissen will wie es weitergeht und auch der Krimianteil ist toll, aber vieles wiederholt sich und plätschert so dahin. Außerdem fehlen mir etwas die Atmosphäre und Gefühle, die dem Buch mehr Tiefe geben könnten.
Also letztendlich kann ich den Hype um das Buch leider nur bedingt teilen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2022

Der Unsterbliche

BRZRKR 1
0

Der Zeichenstil ist ziemlich cool und man kann sich gut reindenken. Auch die Personen wirken, trotz der Kürze, gut dargestellt. Allerdings ist der Comic sehr blutig und brutal. Durch den Stil ist alles ...

Der Zeichenstil ist ziemlich cool und man kann sich gut reindenken. Auch die Personen wirken, trotz der Kürze, gut dargestellt. Allerdings ist der Comic sehr blutig und brutal. Durch den Stil ist alles nicht ganz sooo explizit, sondern ein wenig verschwommen, was sehr gut passt.
Die Handlung allerdings konnte mich nicht wirklich überzeugen. Eigentlich passiert nichts,außer einem Rückblick, der sich durch den ganzen Band zieht. Und man bleibt mit so vielen Fragen zurück. Und zwar so viele, dass ich mir auch nicht denken kann worum es überhaupt geht. Daher bin ich mir unsicher, ob mich der Comic wirklich genug gepackt hat um den zweiten Lesen zu wollen. Momentan eher nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere