sehr komplexer Thriller
Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)Das Cover gefällt mir sehr gut. Das raue Meer und die dunklen Wolken erzeugen eine unbehagliche Atmosphäre, perfekt für das Genre.
Der Schreibstil bereitete mir aber leider ein bisschen Schwierigkeiten. ...
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das raue Meer und die dunklen Wolken erzeugen eine unbehagliche Atmosphäre, perfekt für das Genre.
Der Schreibstil bereitete mir aber leider ein bisschen Schwierigkeiten. Vor allem zu Beginn kam ich nicht so gut damit zur recht. Ich konnte zuerst nicht wirklich in die Geschichte eintauchen, die Verwirrtheit übertraf die Lesefreude.
Nach der Hälfte des Buches ändert sich das aber, ich kam schneller voran. Das Lesen gefiel mir besser und ich konnte den komplexen Handlungen besser folgen.
Die wechselnden Perspektiven mag ich eigentlich sehr gerne, da man die Charaktere besser kennen und verstehen lernt. Hier war das aber anfangs ein zusätzlicher Stolperstein, da ich weniger schnell ins Buch gefunden habe. Aber auch das wurde mit der Zeit besser. Die kurzen Kapitel steigerten zum Glück mein Lesetempo und ich kam schnell voran. Zum Teil wurde die Spannung dadurch auch erhöht.
Auch mit den vielen Charakteren hatte ich meine Problemchen, der Großteil blieb mir eher distanziert, da ich sie nicht gut auseinanderhalten konnte. Mit der Zeit wurde mir zumindest unsere Hauptprotagonistin Loreena (und auch Knud) etwas sympathischer.
Eigentlich mag ich komplexere Fälle sehr gerne, hier kam ich aber zwischendurch fast an meine Grenzen, so verworren war alles. Als sich dann die Geschehnisse nacheinander langsam aufklärten und alles ein großes Ganzes ergab, habe ich das Buch (vor allem die zweite Hälfte) doch sehr gerne gelesen. Das Buch hat doch eine sehr hohe Brutalität, also nichts für schwache Nerven.
Bei diesem Buch muss man wirklich Geduld beweisen und dranbleiben, dann bereitet einem die Geschichte noch einige Lesefreude. Ich vergebe für den Thriller 4 von 5 Sterne.