Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 09.05.2023

Hätte mehr Potenzial gehabt

From Tokyo with Love

Darum geht es:

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio – für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen – und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten …

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, da er sehr leicht und locker war, was gut zu den Charakteren und an sich dem Setting gepasst hat. Gut gefallen hat mir vor allem, dass die Handlung aus der Sicht von Hailee und Finn beschrieben wird, da man so mehr Hintergrund bezüglich ihrer Gedanken und Gefühle hatte. Ein weiteres schönes Extra war, dass jedes Kapitel mit einem kurzen Teil eines Songtextes der beiden angefangen hat.

Die Charakter haben mir soweit auch ganz gut gefallen, da beide sehr sympathisch waren und man sie einfach nur gern haben musste. Hailee und Finn sind beide gut ausgearbeitet gewesen und man konnte ihre Probleme und Gedanken gut nachvollziehen. Schade fand ich aber, dass ich die Chemie zwischen den beiden nicht ganz nachvollziehen konnte, da alles sehr schnell zwischen den beiden ging und sie so super schnell soo stark verliebt waren.

Die Handlung fand ich ganz nett aber mehr leider nicht, da mir der emotionale Tiefgang gefehlt hat, was wahrscheinlich auch ein Punkt gewesen ist, warum ich die Beziehung der beiden auch nicht ganz so nachempfinden konnte. Es war trotzdem schön und kurzweilig zu lesen und auch das ganze Setting rund um Japan hat mir gut gefallen, da es für mich einfach etwas anderes war.
Positiv aufgefallen ist mir, dass in dieser Geschichte auch mal die Schattenseiten eines Lebens im Rampenlicht aufgeführt wurden und nicht immer nur, dass alles so toll ist. Diese Message hat mir sehr gefallen, da dann doch etwas Tiefe in die Handlung gebracht wurde.

Alles in allem war es ein nettes Buch für Zwischendurch, dass mich auch gut unterhalten könnte, wo ich mir aber an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Für mich 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2022

Francesca & Michael

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Francesca Bridgerton heiratet erneut

Francesca Bridgerton heiratet erneut
Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.

Auf die Geschichte von Francesca habe ich mich schon sehr gefreut, da man schon die ganze Zeit immer wieder etwas über ihre Geschichte mitbekommen hat und man deswegen mehr erfahren wollte.

Ich fand die Charaktere wieder unglaublich sympathisch und habe richtig mit Francesca mitgelitten wegen ihres Verlustes aber sie trotzdem nie aufgegeben hat an die Liebe zu glauben. Michael mochte ich auch sehr, da er die ganze Zeit getrieben von Liebe ist.
Auch die Handlung rund um dieses naja sagen wir mal "Friends to Lovers" und auf der anderen Seite die verbotene Liebe, die trotzdem durchkommt, denn gegen wahre Liebe ist man machtlos.
Es gab viele prickelnde Szenen, die gut zu dem Buch gepasst haben aber die an der ein oder anderen Stelle für mich zu viel waren.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Gregory & Lucy (&Hermione)

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Darum geht es:

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?

Endlich lernen wir Gregory kennen und ich fand ihn auch, wie seine Geschwister zwar sehr sympathisch aber auch nicht ganz so aufregend, wie die anderen Geschwister. Bei ihm dreht sich, die Liebe rund um 2 Frauen und zwar Lucy und Hermione. Dieses ganze hin und her zwischen den Frauen und den ganzem Drama drum herum hat mich schnell eingenommen. Leider hatte ich das Gefühl, dass die Handlung erst bei der Hälfte des Buches an Schwung zugenommen hat und ich fand es auch super, dass man die anderen Geschwister der Bridgerton Familie wiedergesehen hat.
Leider hatte die Handlung auch nicht wirklich Spannung, da es sehr schnell klar war wo es hinführt und das Drama drum herum irgendwie zu viel ist.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Toller Auftakt

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Darum geht es:

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt:
Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.
Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.

Ich habe ein wenig gebraucht um in das Buch reinzukommen, da der Schreibstil doch etwas ungewöhnlicher war, als ich vermutet habe und ich auch nicht mit dem Gedanken daran gegangen bin, dass es sich hier bei um High-Fantasy handelt.
Die Charaktere fand ich super interessant und authentisch und die Zusammenarbeit der beiden hat mich durch die spitzen Bemerkungen und dem Humor an sich, sehr unterhalten.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Liebesgeschichte weiterentwickelt, da man da leider bisher noch nicht so viel mitbekommen hat.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Eine düsterer Auftakt

Winters zerbrechlicher Fluch

Darum geht es:

Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.

Darum geht es:

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh.
Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Die Märchenadaption zu Cinderella ist wirklich düster und etwas ganz anderes, als ich zuvor erwartet habe. Die Handlung wird von unterschiedlichen Perspektiven aus beschrieben, was mir grundlegend gut gefallen hat, aber manchmal wusste man nicht genau wessen Perspektive es gerade ist und wie es in den gesamten Kontext passt.
Das Buch ist voller Intrigen und die erwartete Liebesgeschichte, war nicht unbedingt das, was ich erwartet habe, da es trotzdem sehr düster war und nicht dem Klischee entspricht.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, da ich sie sehr interessant fand und ich unbedingt mehr über sie erfahren wollte.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, da ich das Gefühl habe, dass der Plot bisher nur leicht angekratzt wurde.