Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 23.07.2022

Greys anatomy vibes😻

Wow, ich liebe dieses Buch! Und ich brauche unbedingt Teil 2.

Das Cover ist wunderschön und passt auch inhaltlich zum Buch.

Wow, ich liebe dieses Buch! Und ich brauche unbedingt Teil 2.

Das Cover ist wunderschön und passt auch inhaltlich zum Buch.
Als ich gehört habe dass es ein Buch mit greys Anatomie vibes geben wird wusste ich dass ich es unbedingt lesen muss und habe es direkt vorbestellt, das Buch hat mich auch definitiv nicht enttäuscht, denn es ist zu eines meiner Highlights geworden! Der Schreibstil war super angenehm, ich konnte garnicht mehr aufhören weiterzulesen.

Auch die Charaktere sind sehr authentisch. Laura & Nash waren tolle Protagonisten und ich liebe ihre story, auch die Nebencharakter mochte ich super gerne, wie z.b ian und jess, ich liebe ihren humor einfach und ich finde es schade dass es zu ian kein buch geben wird🥺.

Das Buch war außerdem sehr lehrreich, die ganzen medizinischen Begriffe wurden hinten im Glossar erklärt, es wurde auch auf das zeichen für Häusliche Gewalt aufmerksam gemacht und dass nur weil jemand eine andere Religion hat, heißt es nicht gleich dass die Person schlechter ist und etwas nicht kann.

Ich kann wirklich nur gutes zu dem Buch sagen,ich habe von seite 1 an total mitgefiebert.

Also wer diese Krankenhausatmosphäre, Drama, Konflikte und Gefühle mag dem kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein Jahreshighlight!

"Das, was man liebt, kann einen zerbrechen. Leichter, schneller und schmerzhafter als alles andere."

Ich liebe die Bücher von Ava und dass ich dieses Buch lieben werde, war eigentlich klar.
Und wow, ...

Und wow, ich bin sowas von verliebt!
Der Schreibstil von Ava macht es einem einfach, dass man bereits nach der ersten Seite völlig in dem Buch versinkt und die Seiten nur so dahinfliegen.
Das Setting rund um das Whitestone Hospital ist wundervoll und ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst ein Teil dieses tollen Teams zu sein.
Die Dynamik der ganzen Truppe ist einfach nur großartig.
In Laura & Nash habe ich mich Hals über Kopf verliebt, aber auch Jess, Sierra, Mitch, Grant, Ryan ... sind wundervoll und machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Ich liebe sie alle.
Und Ian (schmacht) ist irgendwie mein persönlicher Liebling.
Die Handlung hat mein Herz erwärmt, es zwischenzeitlich in tausend Teile zerbrochen, um es dann wieder Stück für Stück zusammenzusetzen.
Und dann kam das Ende ...
Das Buch ist ganz großes Kino, es hat mich emotional tief im Herzen berührt, es hat mich zum Lachen gebracht und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!
"High Hopes" fesselt durch eine erfrischende und tiefgründige Story voller Gefühl, liebenswerte Charaktere und einer wundervollen Atmosphäre.
Ich liebe es!!!
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Wunderbares Buch

Habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Den Anfang fand ich zwar etwas schleppend, aber das hat sich schnell gelegt und seit dem ist das Buch mit jeder Seite nur noch besser geworden ich habe die Charaktere richtig lieb gewonnen und habe mit Ihnen mitgefiebert umso mehr freue ich mich auf den weiteren Teil um endlich zu erfahren wie es weiter geht, denn das lässt mir seit dem ich das Buch zu geschlagen habe keine Ruhe mehr. In einfachen Worten es ist einfach ein Hammer Buch was umso mehr lesen sollte, wenn man auf das new adult genre steht und ebenso sich für die Medizin interessiert. Einfach eine wunderbare Liebesgeschichte die nicht unmittelbar in den Vordergrund rückt aber auch nicht untergeht es ist einfach die perfekte Mischung!

Veröffentlicht am 11.07.2022

so viel gefühl

der erste teil der whitestone hospital reihe, high hopes, von @avareed.books ist jeden hype wert.

bereits nach den ersten seiten hatte ich das gefühl ich lese schon ewig, man ist direkt in der story und in den gedanken und gefühlen von laura. auch ihre backgroundstory ist schnell ein teil, ohne dabei zu vertieft zu werden. trotzdem erschließt sich einem schnell, warum sie tut was sie tut, warum sie fühlt wie sie fühlt.

das buch ist aus lauras und nashs perspektive geschrieben, gerade dadurch kann man schnell hinter die fassade von nash blicken und man lernt ihn schnell zu lieben. die nebencharaktere sind allesamt eigen und toll. sie kommen auch nicht zu kurz und werden in die story der beiden eingefügt.

in high hopes steckt unfassbar viel gefühl und auch wenn manchmal die tränen brannten, musste ich auch viel lachen, vor allem wenn ian vorkam.

durch den schreibstil konnte man sich alles bildlich vorstellen, beinahe hatte man den krankenhusduft sogar in der nase 😅

das einzige manko für mich:

gerade in den ersten kapiteln wurde extrem gegendert. versteht mich nicht falsch, ein tolles und wichtiges thema, aber hinter jedem “patient” “schüler”, wurde gegendert, was schon beim lesen stark aufgefallen ist.

nichtsdestotrotz, ein absolutes highlight und eines meiner lieblingsbücher 💕 der cliffhanger bringt mich um und zerreißt mein herz. 💔

über das wundervolle cover müssen wir nicht reden 😍 auch die details im buch sind fantastisch.

Veröffentlicht am 09.07.2022

High Hopes

„Jetzt öffne endlich den dämlichen Brief. Zwing mich nicht, zum Flughafen zu fahren und in einen Flieger zu steigen, Laura Elizabeth Collins! Es ist fünf Uhr morgens, und in vier Stunden ist ein wichtiges Shooting.“

📚Darum gehts:
Lauras größter Wunsch ist in Erfüllung ergangen und hat den Job als Ärztin am Whitestone Hospital ergattert. Nicht nur der Schlafmangel, die langen Arbeitszeiten und der alltägliche Krankenhauswahnsinn macht sie zu schaffen, sondern Nash der Stationsarzt der Herchirurgie, lässt ihr Herz dabei schwerer werden.

👫Charaktere:
Laura ist eine sehr starke sympathische Frau und hat gelernt, ihren Willen zu zeigen und die Meinung zu geigen, womit Nash in erster Linie nicht mit gerechnet hat. Er trennt sehr viel privat und beruflich voneinander, was die Situation zwischen ihnen schwieriger gestaltet. Von einem bis zum nächsten Schicksalsschlag steht Laura immer wieder auf und sammelt Erfahrungen. Nash ist ein etwas ruhiger Typ, schluckt viel hinunter, aber nach seiner Zeit die er braucht, öffnet er sich und man merkt und fühlt wie aufrichtig und ehrlich er gegenüber Laura ist.

📖Story:
Was soll ich sagen? Da ich selber in der Medizin arbeite, hat mich alles sofort in den Bann gezogen. Ich liebe das Krankenhausfeeling, die coolen Kollegen und deren Sprüche. Auch die Annäherungen von Laura und Nash und von der Zeit her super gepasst und gab viele Momente, die man nicht vorhersehen konnte - vor allem das Ende. Sehr schön fand ich, dass nicht nur die Liebesstory im Vordergrund stand, sondern auch die medizinischen Sichtweisen! Es wurde nicht langweilig und die Thematik wurde passend abgestimmt.

💭Fazit:
Absolut begeistert von dem Buch und der Cliffhanger raubt mir die restliche Luft aus meiner Lunge. Ich sag nur - Greys Anatomy trifft auf High Hopes! Wer also die Medizin genauso liebt und noch Liebe und Nervenkitzel braucht, empfehle ich dringend das Buch zu lesen! ❤️
Ich vergebe 5 von 5 ⭐️