Cover-Bild Im Exil
Teil 5 der Serie "Honor Harrington"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Weltraumoper
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 13.04.2018
David Weber

Im Exil

Honor Harrington - Teil 5. Ungekürzt.
Nicole Engeln (Sprecher)

Die erfolgreiche Military-Science-Fiction-Serie von Bestseller-Autor David Weber erstmals als Hörbuch!

Ein neues, in sich abgeschlossenes Abenteuer um die schillernde Honor - diesmal im Exil.

Wenn C. S. Forester, der Autor der Horatio-Hornblower-Romane, Science Fiction geschrieben hätte: Dies hier wäre das Resultat.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Gelungener 5. Serienteil

Obwohl es in diesem Buch viel um Politik geht, gibt es auch jede Menge Action für diejenigen, die sich danach sehnen. Es gibt nicht nur Weltraumschlachten, sondern auch ein wenig Action am Boden. Das ergibt eine schöne Mischung, die nicht langweilig wird.

Allerdings scheint Weber keinen großen Wert auf Tiefe in seinen Nebenfiguren legen. Eigentlich hat nur Honor selbst eine wirkliche Entwicklung oder Tiefe, die ihr verliehen wird.

Alles in allem ist auch dieser Serienteil eine gelungene Fortsetzung, die sich leicht und flüssig lesen lässt. Eine Leseempfehlung kann ich aussprechen und ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Im Exil...

...dem 5. Teil der Honor Harrington-Reihe hat Honor abgedankt, denn ihre politischen Gegner haben Schimpf und Schande über sie gebracht, und der Mord an ihrem Geliebten läßt sie noch immer an ihren Fähigkeiten zweifeln. Also zieht sie sich nach Grayson zurück, um dort auf ihrem Gut zu leben. Doch die Neider sind nicht weniger geworden, die Republik von Haven hat sich von ihrer Niederlage erholt und plant einen neuen Angriff auf Grayson – und einzig Honor Harrington, eine zweifelnde, verzweifelte, als Mörderin gebrandmarkte Frau steht zwischen Sieg und Niederlage.

Wer Space-Operas a la „Die verschollene Flotte“ oder Heliosphere 2265 mag, kann mit dieser Serie nichts falsch machen. Für diesen Teil vergebe ich 4 Sterne.