Cover-Bild Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
Band 8 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Piper Rayne

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 8 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Nach Jahren steht sie wieder vor ihm: Die eine Frau, die er nie haben konnte

Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …

Veröffentlicht am 13.07.2022

Die erste Liebe vergisst man nie

Kingston Bailey meint schon er hat etwas mit den Augen als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus plötzlich Stella vor sich stehen sieht.
Kingston hat Stelle schon immer geliebt, konnte aber nie mit ...

Kingston hat Stelle schon immer geliebt, konnte aber nie mit ihr zusammen sein da sie die Ex von seinem besten Freund ist.
Nun ist Stelle zurück da sie sich um ihre kranke Mutter kümmern möchte und es sieht so aus als ob Kingston wieder zu spät kommt.

Die Bücher des Autorenduos Piper Rayne lese ich wirklich sehr gerne und da ich die Baileys schon seit Teil1 verfolge hatte ich mich auf diesen hier schon sehr gefreut.
Hier geht es um Kingston der immer noch seiner ersten Liebe nachtrauert und sie einfach nicht vergessen konnte. Genau diese Stelle steht nun vor ihm und er wusste nicht das sie wieder in Alaska ist. Kingston tut alles um sie aus seinem Kopf zu bekommen und hofft doch auf die eine Chance um ihr seine Gefühle zu gestehen.
Auch Stella hatte schon immer Gefühle für Kingston nur hat sie Skrupel da sie damals mit seinem besten Freund zusammen war. Doch auch Stelle fühlt sich immer noch stark zu Kingston hingezogen.
Mir ist der Einstieg ins Buch wieder sehr leicht gefallen und so war ich recht schnell in die Geschichte eingetaucht, deshalb hatte ich das Buch wieder viel zu schnell gelesen gehabt.
Wie es bei diesem Genre üblich ist weiß man schon wenn man zu lesen beginnt das es ein Happy End geben wird, hier fand ich den Weg dahin besonders spannend da vieles von Früher aufgearbeitet werden musste.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Stella und Kingston aufgebaut, so hat man die Gedanken und Gefühle beider Figuren mitbekommen und alles ergab für mich ein völlig rundes Bild der Geschichte.
Auch dem Handlungsverlauf konnte ich von Anfang an folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden waren für mich immer nachvollziehbar und verständlich.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es für mich auch nie langweilig oder gar langatmig beim Lesen.
Die verschiedenen Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte beim Lesen.
Da man eigentlich alle Figuren schon kannte war es für mich schon so als ob ich nach Hause kommen würde und hatte die Hauptfiguren sehr schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Auch die Handlungsorte konnte ich mir anhand der Beschreibungen vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hatte ich mit dem Buch wirklich schöne Lesestunden und ich freue mich nun auf den letzten Teil der Reihe.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ein wunderschönes Buch

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist Mal wieder ein Traum. Ich mag es total gerne und bin wirklich sehr verliebt. Alle Teile passen unheimlich gut zusammen und sehen gemeinsam toll aus.

Schreibstil:
Der ...

{Meine Meinung}

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist auch hier wieder unglaublich. Ich liebe ihre Art zu Schreiben sehr!
Hier wird die Geschichte von Stella und Kingston aus wechselnder Ich-Perspektive erzählt. Sie schreiben sehr humorvoll, romantisch, heiß, familiär, bewegend, berührend und einfach nur wundervoll.
Die beiden gehören mit Abstand zu meinen liebsten Autorinnen ❤️

Story:
Die ist nun schon der 8 Teil und somit der vorletzte Teil der Reihe, was mich sehr traurig macht 🥺

Die Geschichte von Stella und Kingston hat mir unheimlich gut gefallen. Die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander. Man spürt ab der ersten Begegnung gerade zu das knistern zwischen ihnen und dieses Prickeln, dass einen einfach nicht mehr loslässt.

Es war so schön wieder auf die Familie zu treffen, für mich ist es immer wieder wie Nachhause kommen. Zu sehen wie die Familie wächst, sich weiterentwickelt, ist einfach so schön zu sehen.

Die Autorinnen schaffen es einfach immer wieder mich einfach umzuhauen, so auch in diesem Teil!
Besondere für haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit gefallen, wo man sieht wie sehr die beiden miteinander verbunden sind. Aber auch die Gegenwart ist so schön, wir haben hier etwas von Friends to Lovers. Lovers to Lovers würde es eher treffen 🤪❤️

Veröffentlicht am 07.07.2022

Memories of a Highschool Crush / spannende & emotionsgeladene Lovestory um eine Liebe die ewig währt

In " Memories of a Highschool Crus (Baileys-Serie 8) " ist Stella für Kingston seit der Schulzeit die Eine für ihn, doch es stand zuviel zwischen ihnen und dann verließ Stella Lake Starlight, um in New York ans College zu gehen.
Nun ist Stella zurück in Alaska und als Kingston durch einen Arbeitsunfall in Anchor ins Krankenhaus kommt, sieht er sich unverhofft seiner großen Liebe gegenüber, die als Ärztin dort arbeitet.
Diesmal möchte Kingston seine Chance bei Stella nutzen, jedoch war ein anderer schneller und wenn Kingston nicht wieder zu sehen möchte, wie ein Freund von ihm die Frau die er liebt für sich gewinnt, muss Kingston alles riskieren um Stellas Herz für sich zu gewinnen.
Aber ist Stella bereit, dass was damals geschehen war hinter sich zu lassen und auch Kingston heutige Tätigkeiten als Feuerspringer zu akzeptieren, da die Gefahr ihn zu verlieren immer präsent ist.
Wird es unter diesen Umständen für Stella und Kingston eine Chance für eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann der Baileys gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Stella und Kingston mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen. Auch gibt es ein Wiedersehen mit dem Rest der Baileys nebst Großmutter Dori.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Werden Stella und Kingston ihre zweite Chance bekommen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Kingston Bailey denkt, er wäre im falschen Film, als die Assistenzärztin, die ihn nach seinem Unfall behandeln soll, ausgerechnet seine Jugendliebe Stella Harrison ist. Denn niemals konnte er Stella vergessen, auch wenn sie ihn sehr verletzte, als sie vor all den Jahren einfach ohne eine Verabschiedung ging. Doch will sie überhaupt etwas mit ihm zu tun haben? Denn schließlich scheint sie schon länger zurück in Alaska zu sein. Kingston will seine zweite Chance aber nicht verstreichen lassen. Doch das Schicksal scheint ihm übel mitzuspielen. Denn die Sache, durch die sie damals nie zusammenkamen, scheint sich zu wiederholen. Werden Stella und Kingston dennoch ihre zweite Chance bekommen?

Die Geschichte wird aus der Sicht von Stella Harrison und Kingston Bailey erzählt, so bekommen wir einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden und erfahren, welche Ängste und Sorgen sie plagen, wovon einige davon sie daran hintern, zusammenzukommen. Ich konnte nachvollziehen, wieso Stella und Kingston einerseits nicht voneinander loskommen, andererseits aber keine gemeinsame Zukunft sehen. Oft stehen sie sich auch einfach selbst im Weg und haben mich mit ihrem ganzen Hin und Her manchmal frustriert aufseufzen lassen. Gerade das hat die Handlung aber auch spannend werden lassen, denn ich war mir irgendwie nie ganz sicher, ob die beiden die Kurve kriegen. So flogen die Seiten nur so dahin, da ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Mit Stella und Kingston sind den Autorinnen zwei authentische Figuren gelungen, die beide ihre Ecken und Kanten haben, sowie eine große, bedeutende Vergangenheit. Beide waren mir sofort sympathisch und ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet und ihnen beide die Daumen gedrückt, dass sie es schaffen zusammenzukommen.

Richtig gut gefallen hat mir, dass wir in Rückblenden auch etwas über ihre Vergangenheit erfahren, ebenso wie über das Ereignis, das Stella dazu bewegt hat, Lake Starlight zu verlassen und erst nach vielen Jahren zurückzukehren.

Etwas schade find ich, dass der Rest der Familie Bailey nicht so präsent ist wie in den anderen Bänden und somit auch Grandma Dori nicht mehr ganz so viel mitmischen kann. Es ist aber auch verständlich, da die Vergangenheit von Stella und Kingston einen großen Raum in der Geschichte einnimmt und deswegen einfach nicht so viel Platz für die restlichen Bailey und ihre Familien ist. Dennoch scheint immer wieder durch, dass sich alle jederzeit aufeinander verlassen können, was mir gefallen hat.

Fazit:
Eine Geschichte über zwei Personen, die sich zwar wünschen, eine zweite Chance zu bekommen, sich aber gleichzeitig davor fürchten, was passiert, wenn sie diese ergreifen. Ich habe Stella und Kingston gerne auf ihrem Weg begleitet und ihnen beide Daumen gedrückt, dass es für sie eine gemeinsame Zukunft geben wird. Nun bin ich gespannt, wie es mit der Familie Bailey weitergeht.

Veröffentlicht am 01.07.2022

nur Freunde?

Die Baileys sind zurück!

Hach ich liebe diese Familie einfach, dass Stella wieder da ist wissen wir ja schon aus Coltons und Junos Buch.
Auch hier wieder viel Familiengeschichte, wieder fallen ein paar ...

Die Baileys sind zurück!

Auch hier wieder viel Familiengeschichte, wieder fallen ein paar Puzzlestücke dorthin wo sie hingehören.

Dori und Ethel sind wieder eine Nummer für sich und ich
Es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen.
Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version.
Die Familie ist einfach authentisch wie sie miteinander umgehen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht, leider gibt es nur noch einen weiteren Teil

Viel Spaß beim Selberlesen!