Profilbild von buch_und_tee_

Veröffentlicht am 07.07.2023

Tanzen für die Seele

Dance into my World

Ein Reihenauftakt, der mir Lust aufs Tanzen gemacht hat

Ich war sehr gespannt, was mich in dieser Reihe erwarten wird und es war ein wundervolles Buch, dass mich gut unterhalten hat
Jade kommt nach New ...

Ein Reihenauftakt, der mir Lust aufs Tanzen gemacht hat

Jade kommt nach New York, nachdem sie mehr oder weniger geflohen ist aus ihrer Heimatstadt. Durch ihre Arbeit in einem Café lernt sie Olivia kennen, die sie überredet, mal in dem Tanzstudio, in dem sie Kurse gibt, vorbeizuschauen. Dort lernt sie dann auch Austin kennen, doch ganz öffnen kann sie sich nicht

Grundsätzlich hat mich die Geschichte begeistern können, auch wenn es für mich am Anfang schwer war, dranzubleiben, konnte ich es nach der Hälfte dann fast schon weg suchten. Über Olivia habe ich mich gerade am Anfang schon auch aufregen müssen, denn sie versucht wirklich vehement Jade zu überreden, zu ihr ins Studio zu kommen. Wenn man doch merkt, dass jemand eher zögerlich ist, hätte ich einfach etwas anderes probiert…Jade hängt sich auch immer wieder stark an ihrer Vergangenheit auf, sodass man gar nicht das Gefühl hat, dass sie was ändern möchte. Einige Aussagen haben sich im Buch dann mit ihren Handlungen widersprochen, bis man auch endlich mal herausfindet, was ihr passiert ist und dann die Nachrichten ihrer anscheinend ehemals besten Freundin, die nie anspricht, um was es geht. Und dazu die ständigen Anrufe von einer unterdrückten Nummer sollten Spannung aufbauen, was bei mir aber eher das Gegenteil erreicht hat
Am Anfang ein paar weniger Längen und ein bisschen mehr Konzept, und das Buch wäre richtig gut geworden.

Denn die ganzen Stellen, in denen es ums tanzen geht, hatte ich einen Film vor Augen laufen beim lesen. So grundsätzlich mochte ich die Geschichte sehr und bin nun auf den zweiten Band gespannt

Veröffentlicht am 12.01.2023

Interessante Welt

Der Fühlweber

Der Fühlweber hat uns in eine interessante neue Welt entführt mit ein wenig weltlicher Dinge, aber auch ganz viel neuen Wesen und Pflanzen und Menschen, die andere mit ihren Fühlweberfähigkeiten beeinflussen können. Doch man darf nur die Tiere beeinflussen, niemals einen Menschen. Doch Gavandon denkt, er sei ein normaler Mensch, bis er unbewusst jemanden beeinflusst. Dies zieht eine große Welle nach sich, so dass er plötzlich auf der Flucht ist.

Eine wirklich interessante neue Welt, die Cathrin da erschaffen hat, in der die Menschen nur geduldet sind und noch nicht wirklich angekommen. Es gibt noch die Astralwesen, die eigentlich auf dem Planeten zu Hause sind und die nur mit bestimmten Menschen kommunizieren. Doch keiner soll von deren Existenz erfahren. Doch Gavi wird mehr oder weniger unfreiwillig in das Ganze reingezogen und muss sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen möchte
Auf der einen Seite finde ich die Idee, die Umsetzung und die erschaffene Welt toll, leider habe ich immer wieder Schwierigkeiten gehabt, in der Geschichte zu bleiben. Es gab Momente, in denen ich das Gefühl hatte, plötzlich auf dem Schlauch zu stehen und nichts mehr zu verstehen, was aber nur kurz angehalten hat und ich konnte wieder in die Geschichte zurückfinden.

Was die Autorin auf alle Fälle geschafft hat, ist, Spannung aufzubauen, auch wenn ich mir da einen größeren Spannungsbogen gewünscht hätte. Ich hatte immer wieder das Gefühl, das es ein wenig eine Achterbahn war, vielleicht lag es aber auch daran, wie oben schon gesagt, dass ich ein klein wenig Probleme mit dem dranbleiben hatte

Der Schreibstil war angenehm und das Ende macht neugierig, wie es weitergeht

Danke an Cathrin für das Rezensionsexemplar

2,5-3/5

Veröffentlicht am 14.07.2022

Toller Auftakt, der vielversprechend begann

The Way I Break

Auf dieses wundervolle Buch habe ich mich lange gefreut. Das Cover sieht so schön aus und der KT klingt einfach so vielversprechend.
Der Einstieg ins Buch war super, man begleitet die Junge Köchin Victoria, ...

Der Einstieg ins Buch war super, man begleitet die Junge Köchin Victoria, die in einer unglücklichen Beziehung steckt und auch in ihrem Job nicht mehr sehr glücklich ist, obwohl sie in ihren jungen Jahren schon viel erreicht hat. Als sie zur Souschefin befördert wird, bringt es das Fass zum überlaufen und sie flüchtet nach Goldbridge, in das Restaurant, dass einst ihre Mutter zu Michelin-Sternen gebracht hat
Victoria will sich dort eigentlich verstecken und lernt am ersten Abend Julian kennen. Ihm erzählt sie aus Versehen, wer sie ist und dass sie sich verstecken will, nur blöd, dass er der Sohn der Restaurant Besitzer ist, in dem sie unerkannt anfangen wollte. Aber die beiden handeln einen Deal aus, der Julian in seinen Kochkünsten weiterbringen und Victorias Plan geheim halten soll
Julian ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er versucht alles, um seine Familie zusammenzuhalten und das Restaurant zu retten. Denn nachdem Victorias Mutter gegangen ist, steht es nicht gut um es.
Victoria war mir am Anfang noch sehr stark vorgekommen, doch man merkt im Laufe des Buches, dass so viel mehr hinter ihrer Fassade steckt, denn ihr Ex hat da einiges kaputt gemacht.
Nach dem starken Start konnte mich das Buch dann leider nicht mehr so überzeugen. Es passiert ziemlich viel in Dreiviertel des Buches, aber die Zeitspanne beträgt gerade einmal ein paar Tage, um dann plötzlich einen Zeitsprung von mehreren Wochen zu machen. Im Laufe des Buches werden bei Victoria auch mehrere "Baustellen" sichtbar, die ich persönlich am Ende als unzureichend abgehandelt empfunden habe. Gerade, weil ihr zwar von allen versucht wird zu helfen, aber ich der Meinung bin, dass es einfach Sachen gibt, die man nur durch professionelle Hilfe wirklich bewältigt bekommt.
Mir hat der rote Faden durch das Buch gefehlt, es kam mir ein wenig wie eine Achterbahnfahrt im Dunkeln vor, man wusste nicht so genau, wann die nächste Kurve kommt. Das Kochthema war mir zu wenig, und dann auch zu oberflächlich, weil genau das ein Punkt war, warum ich zu dem Buch gegriffen habe. Ich habe für mich entschlossen, die Reihe nicht weiterzulesen

Veröffentlicht am 14.07.2022

Toller Auftakt, der vielversprechend begann

The Way I Break

Der Einstieg ins Buch war super, man begleitet die Junge Köchin Victoria, ...

Veröffentlicht am 24.05.2022

Der Auftakt einer Fantasy Dilogie um Hexen

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Diese Geschichte hat eine gute Grundidee, die mich zu dem Buch hat greifen lassen. Denn ich will auch Flame & Arrow lesen und dort kommen die Clans auch drin vor. Daher dachte ich, es ist eine gute Idee, vorher die Dilogie zu lesen
Wir starten damit, dass Caroline mit ihrer besten Freundin Megan ausgegangen ist. Dort treffen sie dann auch gleich auf Ash und Henri und so beginnt die Geschichte mit Ash. Das Caroline immer wieder mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat, sie komische Träume bekommt und ihr merkwürdige Dinge passieren, wird auch relativ schnell, mit Hilfe von Ash, geklärt: Caroline ist eine Hexe. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf…
🔹
Das Buch lässt sich relativ leicht und schnell lesen, abgesehen von den „Träumen“, denn da hat man sich für eine andere Schriftart entschieden, die ich als schwer lesbar empfunden habe, durch die vielen Schnörkel.
Die Dialoge waren teilweise sehr einfach gehalten, ohne große Tiefe. Manchmal haben die Protagonisten Entscheidungen getroffen, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Es war oft einfach unlogisch und hat sich an ein paar Stellen irgendwie widersprochen. Besonders was zwischen Caroline und Ash passiert. Das Buch spielt in einem relativ kurzen Zeitraum, dadurch passiert sehr viel und trotzdem wollte ich dran bleiben, denn irgendwie schafft es Sandra eine Art Spannung aufzubauen.
Ich bin nach dem Ende sehr gespannt auf den zweiten Band, denn wir wurden mit einem netten Cliffhanger zurückgelassen