Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

online

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein magischer Abschluss :)

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit

Ein grandioser Abschluss, für ein unglaubliches Buch. Diese Entwicklung der Geschichte und das ganze Konzept dahinter finde ich supercool. Ich konnte sofort wieder in die Geschichte zurückfinden, denn die ersten Seiten haben einen guten Überblick über die bisherige Story gegeben und zugleich den Leser auch einen Anschubser gegeben. Denn die Geschichte nimmt gleich richtig an Fahrt auf und wir werden vor unvollendete Tatsachen gesetzt, die wir verhindern wollen. Es gibt auch noch viele offene Fragen zu klären und Verschwörungen aufzudecken, was mich sehr motiviert hat weiterzulesen. Aber mit am interessantesten finde ich die Tatsache das wir durch dieses Buch in viele verschiedene Länder reisen, uns auf eine Schnitzeljagd begeben und viele Rätsel lösen müssen. Das Buch hat auch noch einen weiteren Pluspunkt zu bieten, die interessante Zusätze, wie die Seiten in denen Gemälde beschrieben und deren Hintergründe erklärt werden. Das ist wirklich super interessant und genial, denn auf diese Informationen wird dann im Nachhinein zurückgegriffen. Das ist interessant und peppt das Ganze noch etwas auf. Was mir an dem Teil auch gut gefallen hat ist, dass hier wieder ein Geist ins Spiel kommt. Nur kann ich euch nicht verraten wessen Geist oder warum, nur das eben dieser eine wichtige Rolle einnimmt. Ich mag dieses Buch wirklich sehr gerne, denn es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Außerdem habe ich sogar neue, wenn auch komische Fakten gelernt. Der Spaß beim Lesen ist also zu 100% garantiert und auch an romantischen Szenen fehlt es nicht. Vor allem sind es aber die Offenbarungen und Wendungen, die mich gecatcht haben. Denn davor gibt es einige unglaublich geniale. Der Schreibstil ist auch wirklich sehr schön und ich konnte mich super in die Geschichte fallen lassen. Weshalb das Buch insgesamt betrachtet, volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist voller Überraschungen und Action. Das Mädchen ohne Eltern befindet sich auf der Suche nach dem letzten Schlüssel. Sie und ihr Gefährte müssen die Schlüssel einen und das Tor öffnen, um ihre Liebe und Zukunft zu retten. Jedoch müssen sie dabei einige Hindernisse überwinden und Gefahren überleben. Wobei sie sich schlussendlich entscheiden müssen, ob sie bereit sind die Wahrheit anzuerkennen und ihr Schicksal zu erfüllen.
Kela ist ein Mädchen, das von Unsterblichen in eine Welt voller Magie entführt wurde. Sie ist mit ihrer Mutter und ihrem Bruder zusammen aufgewachsen und nach dem Tod ihrer Mom hat sie sich um ihren Großvater gekümmert. Sie ist die Hüterin des Lotusschlüssels und ist neuerdings an einen Herzensschwur gebunden mit Nero. Dieser war an ihre Cousine gebunden, zu der sie selbst eine tiefe und besondere Verbindung hat. Als Halbsterbliche kann sie Gaben anderer Unsterblicher nutzen. Ständig ist sie in Gefahr, da sie die einzige ist mit deren Hilfe das Tor geöffnet werden kann. An sich hat sie ein großes Herz, denn sie ist sehr freundlich, hilfsbereit, liebenswert, gutmütig und loyal. Eigentlich will sie nur ihre Liebe Nero retten und herausfinden, wer sie selber und was ihre Aufgabe ist. Dabei muss sie Rätsel lösen, kämpfen, lieben und vertrauen. Denn sie reist um die Welt, muss Verluste wegstecken und alles geben. Schlussendlich muss sie sich selbst akzeptieren und lieben lernen, wobei ihre Erinnerungen immer weiter zurückkehren. Ich finde sie superlustig und mag ihre natürliche Art.
Nero ist ein Unsterblicher, der von der Verführerin abstammt. Er hat einen Pakt mit den Brüdern des Feuers geschlossen. Außerdem hat er seine Liebe verloren und eine neue wiedergefunden, denn er ist an Kela gebunden. In seinem Unsterblichen leben hat er viel erlebt und kann seine Gabe, Gefühle anderer manipulieren, perfekt einsetzen. Seine Familie besteht aus seinen beiden strengen Eltern. Geschwister hat er keine, weshalb er alleiniger Erbe seines Clans ist. An sich ist er verführerisch, humorvoller, cool, charismatisch, organisiert und freundlich, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin dass er Kelas eigene Entscheidungen akzeptiert und sein Leben für sie geben würde. Dabei muss er lernen was es heißt die Kontrolle abzugeben und im Team aus verschiedenen Clans zusammenzuarbeiten. Ich finde ihn meistens ganz schön, aber wenn er Kela zu sehr beschützen will, kann das schon sehr anstrengend sein. Ansonsten finde ich ihn sehr sympathisch.
Zusammen sind die beiden total interessant und doch gegensätzlich. Sie kriegen sich oft in die Wolle und doch sind sie das perfekte Paar, da sie einander bedingungslos lieben und vertrauen können. Ich finde sie manchmal anstrengend und manchmal süß zusammen.
Das Ende hat mich überraschen können und doch war es vorhersehbar. Denn die Protagonisten finden die letzten Schlüssel und offenbaren somit auch die Geheimnisse, die dahinter zu stecken scheinen. Jedoch erfordert es Opfer, die erbracht werden müssen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Das ist jedoch nicht nur schmerzhaft, sondern auch angsteinflößend. Denn die Protagonisten sind auf sich allein gestellt und stehen schon bald ihren wahren Gegenspielern gegenüber. Doch wie soll man den Untergang der Welt verhindern, wenn man selbst der Schlüssel dazu dein soll? Dieser Frage müssen sich Kela und Nero stellen. Ich finde die letzten Szenen sind nicht nur spannungsgeladen und dramatisch, sondern auch erleuchtend und gerissen. Tatsächlich war ich so gefangen in der Geschichte, dass ich viel zu schnell am Ende angekommen war. Der Epilog hingegen war sehr schön und emotional aufwühlend, denn die letzten Seiten deuten auf eine Veränderung hin, die Hoffnung mit sich bringen mag. Ich gebe dem Buch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ich liebe die Geschichte :)

When the Storm Comes

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen und konnte einfach nicht genug von dieser bezaubernden Kleinstadt bekommen. Jedoch hat mich nicht nur der Ort, an dem es spielt, verzaubert sondern auch die Charaktere haben mich mit ihrem Charme eingewickelt. Ich bin voller Freude und Zuversicht, da die Geschichte genau das ausstrahlt. Der Schreibstil ist auch unglaublich angenehm und superschön, weshalb man sich gut in die Geschichte fallen lassen kann. Die größtenteils positive Stimmung geht auf den Leser über und immer, wenn Marly etwas Neues entdeckt oder erlebt hat, habe ich ihre Freude geteilt. Natürlich hat das Buch auch Tiefe, da es psychische Probleme anspricht, indigenen Stämme und auch Ausgrenzungen thematisiert. Doch das ist so gut eingebunden in die Geschichte, dass man die schwere des Themas ertragen kann und doch mit der Protagonistin mitfühlt, ohne erdrückt zu werden. Ich finde die Liebesgeschichte ist ein Ausgleich dazu und wunderschön und interessant aufgebaut. Denn die beiden Protagonisten mögen sich zu Beginn überhaupt nicht, doch desto mehr sie hinter ihrer Fassade blicken und die Vorurteile fallen lassen, umso mehr spüren sie die Verbundenheit zwischen ihnen. Das finde ich superschön und ich konnte die Funken fliegen sehen. Am schönsten finde ich aber, dass die Suche nach sich selbst thematisiert wird und man daraus viel lernen und mitnehmen kann. Denn mal ehrlich wer weiß eigentlich schon wer er ist? Ich weiß noch immer nicht wer ich bin, dafür aber wo mich mein Weg hinführt. Diese Entwicklung bei Marly zu verfolgen ist einfach unglaublich ergreifend, da sie eine starke Entwicklung durchläuft. Die Geschichte hat die perfekte Balance aus Leichtigkeit und Tiefe, wodurch sie eine super Sommerlektüre darstellt, die das Herz des Lesers im Sturm erobert. Weshalb das Buch auch volle fünf Herzen von mir bekommt, denn es ist einfach ein Herzensbuch.
Die Story ist sehr einladend und erfrischend. Wir folgen einer jungen Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln, wobei sie bei ihrem Roadtrip eine Panne hat und in einer wunderschönen Kleinstadt liegen bleibt. Dabei lernt sie einen jungen Mann kennen, der nicht an die Liebe glaubt und egal wie sehr die beiden sich auch aus den Weg gehen wollen, sie treffen immer wieder aufeinander. Bis sie schlussendlich anfangen sich zu mögen und vielleicht sogar zu lieben.
Marly ist eine sehr besondere Persönlichkeit. Sie ist bei ihren Großeltern aufgewachsen und wurde stark von ihrer Kindheit geprägt. Denn ihr Vater ist alkoholabhängig und gewalttätig und ihre Mutter hat sie zurückgelassen. Sie hatte es nie leicht, da sie anders aussieht, da ihre Mutter aus einem indigenen Stamm kommt. Dieses Erbe hat sie zur Außenseiterin gemacht, die nichts über sie und ihr Erbe weiß. Das ändert sich jedoch mit der Zeit, die sie bei ihren Vorfahren verbringt. An sich hat sie gerade ihren Bachelor in Linguistik abgeschlossen und nimmt einen Job als Sekretärin für die Tierarzt Praxis an. Dabei lernt sie den Job als Tierarzt zu lieben. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne viel Zeit mit ihrer besten Freundin, die jetzt in New York ist, doch auch in der neuen Stadt findet sie schnell neue Leute, die sie schnell ins Herz schließt. Sie ist vom Charakter her eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, intelligente und starke junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren eigenen Weg findet und sich selbst besser kennenlernt. Dabei verliebt sie sich in die Kleinstadt, in der sie gestrandet ist, und in ihre Bewohner. Vor allem Jack hat ihr Herz erobert, weshalb sie sich entscheiden muss, ob sie dortbleibt oder vor ihren Gefühlen flieht. Ich mag sie und finde sie sehr sympathisch, da sie sehr realistisch und menschlich erscheint.
Jack ist ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt. Er ist freundlich, hilfsbereit, liebenswert, lustig und charmant. Vom Äußeren sieht er aus wie der perfekte Holzfäller, doch er ist viel zu heiß dafür. Denn auch wenn er viel in der Natur und mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, ist er kein Waldmensch. Obwohl er mit seinem Hund teilweise sogar auf einer verlassenen Insel wohnt. Jedoch liebt er es unter Menschen zu sein und er ist ein richtiger Familienmensch, der viel auf seine Freunde und Lieben hält. Diese sind ihm sehr wichtig und prägen ihn. Denn durch den Herzschmerz seines besten Freundes hat er Angst davor sein Herz zu verschenken. Doch durch Marly ändert sich seine Einstellung und Sicht dazu. Seine Familie besteht aus seinen Eltern und seinen beiden großen Schwestern, die bereits ihre eigenen Familien haben. An sich hatte er nie eine feste Freundin, da er sich sie Touristinnen angelt. Doch das ändert sich, denn er lernt Marly kennen und lieben. Daran macht man seine charakterliche Entwicklung auch fest. Denn er öffnet sich ihr gegenüber und schafft es sein eigenes Glück zu finden. Dabei muss er herausfinden was sein Herz will und wie er um seine Liebe kämpfen kann. Ich mochte ihn zu Beginn nicht besonders, doch dann hat sich das Ganze ziemlich schnell geändert. Weshalb ich jetzt sagen kann, dass er so ziemlich hinreißend ist.
Zusammen sind die beiden ein super cutes Paar. Ihre anfänglichen Start Schwierigkeiten sind superlustig und peinlich, aber dadurch, dass ihre Anziehung ziemlich stark ist lernen die beiden sich schnell näher kennen. Dabei wird ihnen klar, dass sie sich unmöglich voneinander fernhalten können und so fangen sie an sich besser kennenzulernen. Ihre Verbindung ist wirklich sehr schön und stark, was die Geschichte sehr spannungsgeladen macht.
Das Ende war einfacher gehalten als gedacht. Erst denkt man, die beiden steuern auf ein totales Chaos hin und würden nie wieder zusammenfinden, doch dann ändert sich alles und sie bekommen es doch noch hin. Denn auch wenn sie angefangen haben sich zu daten und ihren Gefühlen freien Lauf gelassen haben, erfährt Marly etwas über Jack was sie sehr ängstigt und die Reißleine ziehen lässt. Dadurch gehen die beide in Streit auseinander und da ihre Zeit so oder so um ist, muss sie sich entscheiden, wo ihr weg sie hinführt. Doch dafür muss sie selbst erst einmal akzeptieren wer sie ist und wer sie sein will. Zugleich muss Jack aber auch erkennen das er sich nicht verstecken kann und um seine Liebe kämpfen muss, egal wie viel Ungewissheit damit einher geht. Wodurch die beiden wieder zueinander finden. Das war erst ziemlich dramatisch alles dargestellt, doch dann wurde es realistischer und romantisch zugleich. Ich finde es schön, wie die Charaktere am Ende doch ihr Happy End bekommen und selbst die Katzen Lady eine neue Prinzessin bekommt. Das Buch ist einfach ein fünf Herzen Buch, denn es ist wunderschön und unberechenbar zugleich.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine Märchenadaption zum Verlieben :)

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe ist wahrhaftig eines der süßesten Cinderella Story Adaptionen, die ich je gelesen habe. Es ist wie, als ob "Plötzlich Prinzessin" auf "Crazy Rich Asians" trifft, einfach unglaublich glamourös und total lustig. Der Humor dieses Buches ist einfach genial und die Authentizität ist auch gegeben. Das Buch hat sich still und heimlich in mein Herz geschlichen, durch seine wunderschöne und detaillierte Beschreibung und dem angenehmen Schreibstil. Außerdem war das Setting einfach einzigartig, vieles kam mir so bildlich und magisch vor. Die Geschichte an sich ist auch super durchdacht und gefällt mir sehr. Da nicht nur Vorurteile behandelt werden und wir viel über die Geschichte Japans erfahren, sondern auch über die unterschiedlichen Sitten und Gebräuche mehr in Erfahrung bringen. Was mir auch sehr gefallen hat waren die romantischen und süßen Szenen mit Aiko, manche waren einfach zum dahin schmelzen. Ich finde schon allein der Einstieg ist super gewählt, denn durch den Blick in die Zukunft, wissen wir was auf uns zukommt und haben gleich viel mehr Lust weiterzulesen. Etwas was mir auch sehr gefallen hat sind die Zwischenberichte vom der Presse. Diese geben dem Buch mehr Spannung und Individualität. Was auch erwähnenswert ist, sind die vielen vielfältigen Charaktere. Es gibt nicht nur einzigartige Protagonisten, sondern auch großartige Nebencharaktere, die man schnell lieben lernt. Zusammengefasst enthält dieses Buch eine romantisch lustige Geschichte, die den Leser fesseln kann. Das Buch bekommt von mir daher fünf Herzen.
Die Story ist super interessant und genial gestaltet. Ein Mädchen aus Amerika findet eine Nachricht von ihrem vermeintlichen Vater in einem Buch ihrer Mutter. Diesem Hinweis geht sie auf die Spur und findet schlussendlich ihren Vater, doch der ist nicht nur irgendjemand unbedeutendes, sondern ein Kronprinz. Um sich mit ihrer Herkunft zu beschäftigen und sich selbst besser kennenzulernen, reist sie in die Heimat ihres Vaters und muss sich ihrer neuen Rolle als Prinzessin stellen.
Izumi ist ein Mädchen, das bisher ohne ihren Vater aufgewachsen ist. Ihre Mutter ist Professorin für Biologie, die eine versteckte Liebe für Botanik und Orchideen hat und ihr Vater ist ihr nicht bekannt. Zumindest bis sie herausfindet das er der Kronprinz von Japan ist. Damit ist ihre normale Highschool Zeit in Amerika vorbei und sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Herkunft. Da sie asiatischer Herkunft ist hatte sie es nie leicht und wurde mit Vorurteilen konfrontiert. Doch auch in Japan ist sie nicht ganz willkommen da sie in Amerika aufgewachsen ist. Sie ist an sich eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, intelligente und zeitgemäße Persönlichkeit, die noch viel zu lernen hat. In der Schule ist sie zwar nicht so ehrgeizig, doch beim Lernen der Sitten und Bräuche ihrer Heimat gibt sie sich alle Mühe. Dabei macht sie viele Fehler und doch verliert sie nie den Mut. Ihre Freunde und ihrer Mutter stehen dabei voll und ganz hinter ihr und auch die neuen Leute, die sie kennenlernt, helfen ihr. Dabei entwickelt sie sich zu einer jungen Frau, die sich verliebt und neue Zeiten in Japan einleitet. Jedoch sich auch den ein oder anderen Fauxpas leistet, wobei sie aus ihren Fehlern lernt und erwachsener und stärker wird. Ich finde sie superlustig und mag ihre natürliche Art sehr.
Akio ist der Leibwächter von Izumi und arbeitet bei der Palastpolizei, wie sein Vater vor ihm. Seine Position wurde ihm vererbt, auch wenn er lieber bei der Luftverteidigung angefangen hätte, da er Flugzeuge liebt. Jedoch hat er durch die früh einsetzende Demenz seiner Mutter die Stelle seines Vaters früher angetreten und kümmert sich nun liebevoll um seine Familie. Er wirkt nach außen hin selbstbewusst und abweisend, dauerhaft kontrolliert. Doch in Wirklichkeit kann er auch sehr romantisch, poetisch und freundlich sein. Izumi zeigt ihn was liebe bedeutet, auch wenn sie ihn in den Wahnsinn treibt. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er seine Gefühle ihr gegenüber zulässt und für ihre Liebe kämpft. Zugleich findet er auch den Mut seinen eigenen Weg zu gehen und glücklich zu werden. Ich fand ihn zum Anfang eher oberflächlich, doch dann wurde er für mich persönlich nahbarer und so lernte ich ihn zu mögen. In ihm steckt sehr viel mehr als man zu Beginn denken würde, weshalb er auch so faszinierend ist. Er ist eindeutig der perfekte Prinz für unsere Prinzessin Izzy.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich interessantes Pärchen, denn sie kommen aus total unterschiedlichen Welten und Ecken immer wieder aneinander. Die beiden lernen sich dadurch aber auch schätzen und lieben. Ich finde ihre Verbindung spürbar und sehr schön verbildlicht.
Das Ende war sehr über dramatisiert und doch genau richtig. Denn unsere Prinzessin Izzy denkt sie hat sich super entwickelt und in ihre neue Familie integriert, doch genau durch diese Sicherheit geschieht der nächste Skandal. Sie und ihr Leibwächter werden bei einem innigen Moment erwischt und ihnen wird eine Affäre angedichtet, wodurch sich Izzy vielen negativen Meinungen stellen muss. Dabei sucht sich Zuflucht in ihrer Heimat, denn sie muss zu sich selbst finden und herausfinden was sie wirklich will. Doch einfach untertauchen ist nicht, denn ihre Herkunft lässt sich nicht abwaschen und so findet sie sich bald ihrem Vater gegenüber, der ihr zeigt, was wichtig ist und ihr dem Mut gibt ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Ich finde die letzten Kapitel supergut und interessant gestaltet. Vor allem die Wendung, die dieses Buch genommen hat, war super. Denn vieles war anders als gedacht und ich wurde zum Schluss hin noch sehr überrascht. Ich finde das Buch super und ich liebe die Storyline, weshalb das Buch volle fünf Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Ein magisches Buch :)

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …

Ich denke ich spreche für die Allgemeinheit, wenn ich sage, dass Bücher die voller epischer und emotionaler Momente sind, einfach Suchtpotential haben. So auch bei diesem wundervollen Exemplar. Denn so schnell wie ich das Buch verschlungen habe, kann ich nun sagen das ich ein großer Fan von der Geschichte bin. Jedoch muss ich anmerken das der Einstieg in die Geschichte für mich etwas länger gedauert hat, da ich erst einmal die verschiedenen Welten und Charaktere kennenlernen musste. Das war langwierig, dafür aber super interessant und total komplex, weshalb ich das Buch auch super finde. Ich glaube die Geschichte hat mich so in seinen Bann gezogen, weil es die unsere Welt mit zwei anderen verbindet in der Magie herrscht. Die Vorstellung das es noch mehr hier draußen gibt, als nur uns und das Magie existiert hat mich schon immer glücklich gemacht. Weshalb das Buch mich auch so leicht um den Finger wickeln konnte. Doch das lag nicht nur an den Welten, sondern auch an den Charakteren. Diese waren alle so interessant und vielschichtig gestaltet, dass man sich richtig gefreut hat die Protagonisten näher kennenzulernen. Manchmal braucht es auch Zeit, um die einzelnen Charaktere zu verstehen, doch ich bin fasziniert was die Autorin alles erschaffen hat. Selbst die Nebencharaktere sind einzigartig und konnte starke Gefühle aus mir hervorlocken. Was mir dabei sehr gefallen hat, war das wir die Geschichte aus sehr vielen Perspektiven erzählt bekommen und wir dadurch eine große Anzahl an Informationen erhalten, welche die Geschichte viel unglaublicher macht. Jetzt rückblickend betrachtet bin ich sehr überrascht von dem Verlauf der Story und doch erfreut. Denn sie bietet so viele Möglichkeiten für den nächsten Teil. Nach den unzähligen Wendungen und ganzen Actionszenen, muss auch noch erwähnt werden das es an romantischen Szenen auch nicht gemangelt hat. Denn es gab für jeden Protagonisten mindestens ein Love Interest. Das ist superspannend und gut integriert in das Gesamtgeschehen. Also zusammengefasst kann ich nur sagen das dieses Buch eine Magie versprüht, die den Leser in eine fremde Welt entführt und Abenteuer erleben lässt. Ich liebe die Geschichte für ihre Magie und deshalb bekommt das Buch fünf Herzen von mir.
Die Story ist sehr fantasievoll und magisch. Eine Familie in deren Adern magisches Blut fließt wird auseinandergerissen. Während die Eltern und der eine Zwillingsbruder sich in der Welt der dunklen Magie wiederfinden, bleiben die große Schwester und der andere Zwillingsbruder zurück in der Menschenwelt. Doch die beiden Geschwister geben nicht auf und begeben sich mit ihrem Freund auf die Suche nach Spuren ihrer Eltern, wodurch sie auf eine uralte Prophezeiung stoßen, die einer von ihnen zu erfüllen hat. Aber dafür müssen sie erst alle zusammenfinden, doch das ist nicht so leicht wie erhofft und so laufen sie von einer gefährlichen Situation in die nächste.
Sis ist eine junge Frau, die mit ihren 17 Jahren schon viel Verantwortung übernehmen musste. Da ihre Eltern verschwunden sind und sie mit ihrem Bruder Finn bei ihrer Oma in der Menschenwelt lebt, hat sie viel für eben diese und ihren kleinen Bruder gemacht. Sie selbst ist ein Kopfmensch. Organisiert, strukturiert, freundlich, gutmütig, hilfsbereit und zielstrebig. Doch durch die Reise in die Welt der Magier muss sie die nicht erklärbare Magie begreifen und ihrem Namen würdig werden. Dabei wird sie reifer und charakterlich stärker und weiser. Ich finde sie super sympathisch und mag sie.
Kieran ist der Zwillingsbruder, welcher mit seinen Eltern in die Welt der dunklen Magie gereist ist als er klein war. Dabei hat er seine restlichen Geschwister zurückgelassen und wurde in der anderen Welt großgezogen. Er ist hitzköpfig, klug, gerissen, hilfsbereit, stark und starrköpfige. Doch als sein Vater gefangen genommen wird, will er ihn befreien und entdeckt die Magie in sich. Dadurch wird er Lehrling eines Dämons, der ihn und seine Zukunft bedroht. Doch da er sehr ehrgeizig ist und der dunklen Magie zugewandt, arbeitet er hart. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er jeden Schmerz übersteht und hart an sich arbeitet. Dabei täuscht er und macht viele schlimme Sachen, doch er behält seinen guten Kern. Ich finde ihn, als den dunklen Zwilling, sehr cool und interessant.
Finn ist der erstgeborene Zwillingsbruder und somit der Überbringer. Er soll die Welten von dem bösen Magier befreien und doch kennt er sich mit Magie nicht aus. Da er in der nicht magischen Welt aufgewachsen ist mit seiner Schwester. Er ist an sich sehr hitzköpfig, impulsiv, mutig, stark und intelligent. Er selbst mag keine Schule und Latein ebenfalls nicht. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Familie retten will und sich der Magie öffnet. Dabei wird er erwachsener und stärker. Ich für meinen Teil finde ihn mega sympathisch und super interessant.
Zusammen sind die drei, Teil eines Kampfes gegen einen bösen Magier, der die Welt unterjochen will. Sie sind verschieden und doch gehören sie zueinander, denn sie sind eine Familie und müssen zusammen gegen das Böse kämpfen. Ich finde die drei super interessant und mag es, wenn sie aufeinandertreffen.
Das Ende war supercool. Ich bin total verliebt in die letzten Kapitel und ihre Dynamik. Denn unsere Protagonisten finden alle zusammen und das endet in einer explosiven Szenerie. Denn Kieran ist in die Welt der Magier gereist, um seinen Bruder zu treffen. Während dieser mit seiner Gruppe unterwegs zum Rat der Magier ist, um sich schützen und ausbilden zu lassen. Dabei wird Finn von seinem Zwillingsbruder Kieran entführt, dessen Plan schief gegangen ist. Doch er hat einen neuen Plan entwickelt, der dazu führt, dass Finn Mithilfe von Sis gerettet wird. Die letzten Seiten sind voller Spannung und Action, weshalb ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Denn die Entwicklung der Charaktere sind voller Überraschungen und aus starken inneren Konflikten werden große Fähigkeiten erschlossen. Weshalb die Story auch einen spannenden Verlauf und ein noch spannenderes Ende nimmt. Das Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und bekommt fünf Herzen.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Das Buch ist etwas Besonderes :)

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und beeindruckt, denn es kam alles ganz anders als man gedacht hat und rückblickend war das ganze sogar logisch. Doch zu Beginn muss man sagen, dass das Ganze schon ziemlich verwirrend sein kann. Denn vieles ist nicht so wie es scheint und Sachen, die im ersten Augenblick total komisch oder sinnlos wirken, sind im Nachhinein sehr gut durchdacht und logisch. Mir hat dabei vor allem der sehr schöne und interessante Einstieg ins Buch gefallen, ebenso wie die gezeichnete Karte der Insel. Denn der Einstieg und der Epilog ähneln sich und runden die Geschichte in vollkommener Perfektion ab. Was ich wirklich beeindruckend finde ist der zeitlicher Ablauf, welcher gut durchdacht ist. Denn es wird ganz viel Spannung aufgebaut und immer weiter gesteigert, bis es sich wortwörtlich explosiv entlädt. Doch bis es sich entlädt hat der Leser viele offene Fragen. Sogar so viele, dass man fast das Gefühl hat die Kontrolle zu verlieren da, alles so durcheinander erscheint. Jedoch ist das genau so perfekt, denn das Chaos macht die Geschichte unahnbar und egal wie sehr man auch rätselt, man wird nie selbst auf das Ende kommen. Das ist genial und ich bin ein echt großer Fan von solchen Büchern. Ich hatte beim Lesen immer total viel Spaß und wollte sofort das Buch durchlesen. Dazwischen wurden auch immer Zwischengeschichten eingeschoben, die Cadence geschrieben hat. Die wurden super integriert und haben die Story aufgepeppt. Alles in allem muss ich sagen das ich am Ende total fertig war mit dem Leben, denn das Buch hat alles umgeworfen. Meine Gedanken sind gerast und ich war so emotional und verwirrt, dass ich weinen musste, ohne aufhören zu können. Doch zugeben finde ich den Abschied am Ende aber wirklich gut, auch wenn ich sagen muss das dieses Buch vieles zum Ende hinaufgeworfen hat, worüber man philosophieren kann. Zusammengefasst ist dieses Buch einfach ein absolutes Highlight für mich.
Die Story ist so verwirrend. Eine Familie voller Lügner verheimlicht der erst geborenen Erbin die Wahrheit hinter ihrem Unfall. Diese versucht Licht ins Dunkle zu bringen und zu verstehen was hinter den Geschenke von vor zwei Sommern steckt. Dabei muss sie sich ihrer Familie und deren Geheimnissen stellen und sich ihrer Liebe bewusstwerden.
Cadence hat die meisten ihre Erinnerungen an dem Sommer Fünfzehn verloren. Sie ist die Tochter von einer Frau dessen Großeltern reich und berühmt sind. Als einzige Tochter und erste Enkelin soll sie alles Erben, doch will sie das überhaupt? Ihr Familie ist alles andere als perfekt, denn sie Lügen und wahren den Schein. Weshalb auch ihr Vater irgendwann weggegangen ist. An sich ist sie freundlich, humorvoll, beliebt und sportlich. Sie hat es geliebt Tennis zu spielen, schwimmen zu gehen und zu lesen. Doch nach ihrem Unfall hat sich alles verändert. Denn sie hat sich immer mehr zurückgezogen, hat ihre Sachen verschenkt, sich die Haare gefärbt und vieles mehr. Doch was dahinter steckt weiß sie nicht. Außerdem hat sie Kopfschmerzen, die immer wiederkehren und sie lahmlegen. Als sie dann wieder auf die Insel ihrer Familie zurückkehrt und ihre Familie wiedersieht ändert sich alles. Denn sie fängt an sich zu erinnern und den Sommer vollkommen auszukosten. Das ist schön und tragisch zugleich. Denn sie entwickelt sich weiter und das zeigt sich darin, dass sie sich nicht nur erinnert, sondern auch Sachen für ihr weiteres Leben mitnimmt. Dabei lernt sie sich selbst besser kennen und sich selbst zu verzeihen. Ich finde sie ist ein sehr komplexer Charakter, der sehr spannend und vielfältig ist.
Gat ist ein Junge, der aus ärmeren Verhältnissen stammt und jeden Sommer auf die Privatinsel von Cadence Großeltern kommt. Er hat indische Wurzeln und scheint ein Weltverbesser zu sein. Denn er will Menschen helfen und Ungerechtigkeiten aufklären. Er liest sehr gerne und liebt Cadence, doch wirklich viel ist nicht von ihm bekannt, außer dass er bei seiner Mutter in New York wohnt und studieren will. An sich ist er freundlich, humorvoll, hilfsbereit, liebenswert und gutmütig. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er dahin geht, wo er hingehört und Cadence frei lässt. Er wird frei. Ich mag ihn an sich sehr und bin glücklich darüber, wo er hingegangen wird.
Zusammen sind die beiden ziemlich interessant. Sie sind mehr oder weniger zusammen aufgewachsen und haben eine tiefergehende Verbundenheit, jedoch steht ihre Liebe unter keinem guten Stern. Sie wird auf eine harte Probe gestellt und sie müssen wieder zueinander finden.
Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Alles was ich vermutet habe und meine ganzen Erwartungen bezüglich des Endes wurden zerstört und total umgeworfen. Ich bin sehr überrascht von der tatsächlichen Geschichte und wie gut sie im Rückblick auf die Geschichte umgesetzt worden ist. Die Aufklärung war für mich sehr erleuchtend, aber auch ziemlich emotional. Denn die Protagonistin bekommt ihre Erinnerungen zurück und muss sich eingestehen das sie Schuld an einem Unglück hat, dass ihre Vergangenheit und ihre Zukunft vollkommen verändert hat. Dadurch hat sie viel erlitten und sie braucht noch immer Zeit, um zu heilen. Die Offenbarungen, die ihr gemacht wurden, haben dazu geführt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. Ich finde den Abschuss und den Abschied superschön und spannend gestaltet. Jedoch ist das Ende kein richtiges Happy End im ursprünglichen Sinne. Denn auch wenn man Erleichterung und Hoffnung verspürt, ist es kein glückliches Ende. Ich finde das Buch und die Geschichte super. Daher bekommt das Buch volle fünf Herzen.