Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 29 - Tod in der Themse

Cherringham - Folge 29

Als ein Kumpel von Ray erst mit Mengen von Bargeld angibt und kurz darauf ertrinkt, denkt jeder an einen Unfall. Außer Ray. Deshalb bittet er Sarah und Jack sich das Ganze mal genauer anzusehen und dabei kommen sie einem sehr großen Geheimnis auf die Schliche.
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie fand ich diesen Fall etwas wirr. Ich kann da nicht genauer drauf eingehen ohne massiv zu spoilern, aber worauf dieser Fall hinaus lief war sehr seltsam.
Das war jetzt die zweite Geschichte hinter einander die schwächelte, ich hoffe mal das kein Trend ist und die nächsten Bücher mich wieder begeistern können.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 28 - Ein Menü zum Sterben

Cherringham - Folge 28

Zwei Restaurants mit beinahe der selben Karte sind eines zu viel für Cherringham. Zumindest hat das den Anschein da einem der beiden Restaurants übel mitgespielt wird. Ein Fall für Sarah und Jack.
Band ...

Band 28 der Reihe fand ich bisher am schwächsten, warum weiß ich nicht genau. Richtig spannend sind die Fälle ja meistens nicht, aber hier fehlte für mich auch leider die gute Unterhaltung. Die ganze Story war irgendwie zäher als gewohnt.
Sarah und Jack haben mir zusammen aber wieder richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Vi Keeland - Hot Client

Hot Client

Als Layla ihren neuen Mandanten zum ersten Mal trifft, kann sie es kaum glauben, es handelt sich um Gray. Ihn hat sie vor ein paar Jahren geliebt und er hat sie belogen, doch nun will er um sie kämpfen.
Die ...

Die Idee der Geschichte war gut und auch der Anfang lies sich sehr gut lesen und hat mich richtig gut unterhalten. Aber ab etwa Mitte des Buches fing es an mich zu nerven, allen voran Layla empfand als sehr nervig, da sie oft sehr unsicher und unentschlossen war.
Auch in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat, hat mich gestört, da das irgendwie sehr oft bei der Autorin so vorkommt.
Alles in allem war ich doch etwas enttäuscht von der Geschichte.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Freda MacBride - Der Duke und die unbeugsame Witwe

Der Duke und die unbeugsame Witwe

Helena ist Witwe und soll nach ihrer Trauerzeit wieder heiraten und Charles muss heiraten um die Erbfolge zu sichern. Was als Vernunftehe beginnt, wird schnell mehr. Doch dann verschwindet Helenas kleiner Junge.
An sich mochte ich die Geschichte sehr, nur fehlte mir Tiefgang. Hier wurden einige Themen angesprochen, aber leider immer nur sehr oberflächlich angerissen. Dann lieber nur auf ein oder zwei Themen fokussieren, die dann aber richtig aufarbeiten.
Helena und Charles mochte ich sehr, auch weil ihre Liebe sich schön langsam entwickelt hat.
Mein Favorit war aber der kleine Augustus, der Sohn aus Helenas erster Ehe. Der Kleine war echt goldig.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ethan Cross - Ich bin die Rache

Ich bin die Rache

Maggie sucht auf eigene Faust den Entführer der vor Jahren ihren kleinen Bruder entführt hat und dabei verschwindet sie. Marcus und Francis machen sich große Sorgen und so gehen sie auf Spurensuche und ein blutiger Kampf beginnt.
Die Geschichte war mal wieder sehr haarsträubend und actionlastig. Zumindest war das Tempo dadurch hoch und man ist schnell durch das Buch gekommen.
Maggie mochte ich hier immer noch nicht. Ich frage mich bei ihr wie sie es je geschafft hat zur Polizei und dann sogar in die Shepherd Organisation zu gelangen. Selten eine Ermittlerin mit weniger Talent zum Ermitteln erlebt.
Das Ende hat einen schönen Übergang zur neuen Reihe des Autors gemacht, in der es um Francis geht. Die werde ich mir mal anschauen in der Hoffnung das die besser ist.